Ja, richtig gesehen: Nach nicht mal einer Woche Pause sind wir wieder da. Viele von euch befinden sich gerade zu Hause und arbeiten von dort – uns geht es da nicht anders. Wir sprechen heute über die aktuelle Situation und beleuchten, wie diese sich auf unsere Arbeit sowie auf die Leute aus der Szene auswirkt. Ton ab!

Direkt loshören:

Die Biere der Episode

COVID–19/Coronavirus – Auswirkung auf uns MountainbikerInnen

Wir kommen nicht daran vorbei: Diese Episode hat nur ein Thema und dieses lautet COVID–19/Coronavirus. Wir haben in den letzten Tagen alle eine Menge Eindrücke sammeln können und versuchen diese in der aktuellen Episode zu verarbeiten. Nachfolgend haben wir eine Liste von interessanter Links zusammengestellt, welche wir in der Episode angesprochen haben:

Langeweile? Es gibt viele MTB-Filme kostenlos im Netz zu sehen. Wir haben für eine Liste zusammengestellt: Was tun, wenn man nicht biken kann? Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!

Wie wirkt sich COVID–19/Coronavirus auf unsere Arbeit bei MTB-News.de aus?

Rennen werden verschoben, Festivals und Messen abgesagt – auch für uns in der Redaktion von MTB-News.de steht das Arbeitsleben Kopf. Wir berichten etwas aus unserem momentanen Arbeitsalltag und mit welchen Schwierigkeiten wir zur Zeit konfrontiert sind.

Was treiben die bekannten Gesichter der Bikeszene gerade so?

Nicht nur unser Alltag hat sich in den letzen Tagen auf den Kopf gestellt, auch die bekannten Gesichter aus der Bikeszene stehen vor der einen oder anderen Herausforderung. Wir haben dazu ein paar Leute aus der Szene befragt: 14 Profi-Biker zur Coronakrise: „Wenn wir uns jetzt trotzdem alle treffen, ist diese ganze Maßnahme sinnlos.“

Schaut was ich gekauft habe

  • Moritz: Zutaten für Donauwelle und Kaiserschmarrn
  • Marcus: Walnuss-Stamm ∅ 65 cm, anständiger Apfelbaum

Empfehlungen

  • Wascht euch die Hände. Haltet Abstand. Bleibt zu Hause.
  • Informiert euch – in seriösen Medien. WhatsApp-Gruppen, Facebook oder Youtube gehören nicht zu Quellen, in die man großes Vertrauen setzen sollte!
  • Verifiziert Meldungen.
  • Pro-Tipp: Wenn ihr eine Überschrift lest, die als Frage formuliert ist lautet die Antwort für gewöhnlich „Nein“. (Betteridge’s Law of Headlines)
  • Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ – Podcast vom NDR (Abonnieren)

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    flocksi

    dabei seit 06/2015

    unterwegs auf einem Puch Mistrale Oldtimer mit MTB-News in den Ohre
  2. benutzerbild

    BrotherMo

    dabei seit 07/2010

    Ich hab den Podcast gestern beim einschlafen gehört. Bilder davon erspare ich euch.... 8-)
  3. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    Aufgrund der aktuellen Lage und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen wurde legitime Startzeit für Daydrinking auf 10 Uhr Vormittags offiziell vorgezogen.
    Somit steht Bierverkostung rund um die Uhr nichts mehr im Wege. wie wäre es sonst, da ihr ja Kaffee Liebhaber seid, mit Getränken á la White Russian oder Irish Coffee?
  4. benutzerbild

    DocB

    dabei seit 01/2010

    Podcast beim Sägen zur Trailpflege...
    p.s. ihr solltet den Titel noch umbenennen: Pokal oder basal oder so... das mit dem Spital kommt gerade nicht gut.
    Zur Gefährdung: Ja, ich kann mit der Axt umgehen seit mehr als 40 Jahren..
  5. benutzerbild

    AllyMarie213

    dabei seit 03/2020

    Ich höre euch während der Arbeit, damit geht’s schneller voran und ist noch produktiver

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!