Nach einem kleinen Aussetzer sind Hannes und Moritz nun auch mal wieder da. Moritz bringt uns eine Menge noch ganz frischer exklusiver Infos vom Streckenrand des Downhill World Cups in Maribor mit. Außerdem: SRAMs neue Gravel-Gruppe XPLR und Schwärmerei für den schönsten Mann im Downhill-Business. Ton ab!

Die Biere der Sendung

Feedback

Erneut geht Dank an @sims1122 für die Weinkunde. Und nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an unseren Lieblingshörer @jackiekohlie für die Bierlieferung! ❤️

Downhill World Cup Maribor

Nach einigen Wochen Pause machte der World Cup-Tross am vergangenen Wochenende Halt im slowenischen Maribor. Wie gewohnt für MTB-News.de vor Ort: unser Moritz.

Die Erinnerungen sind noch ganz frisch und so bekommt ihr eine Menge Hintergrund-Infos von „ganz dicht dran“ – diese gibt es sonst nirgends. Versprochen!

Wir haben am Wochenende mal etwas neues ausprobiert: Einen Livetalk direkt von der Strecke in Maribor: Downhill World Cup 2021 – MariborLive-Talk mit Gregor und Moritz

Mr. Swag himself:

Über solch pubertäre Themen kann Greg Minnaar nur entspannt lachen
# Über solch pubertäre Themen kann Greg Minnaar nur entspannt lachen - der Altmeister hat der Konkurrenz in Maribor mal wieder gezeigt, dass man ihn trotz fortgeschrittenem Alter definitiv nie abschreiben sollte!

Five Ten feiert mehr als 10 Jahre mit Greg Minnaar: The Fresh Prince of Big Air

Unsere komplette Berichterstattung aus Maribor: Downhill World Cup Maribor

SRAM XPLR

SRAM bringt die AXS-Technologie mit der neuen XPLR-Schaltgruppe auch ins Gravel-Segment. Zu der neuen 1×12-Gruppe gehören neben Kassetten und Schaltwerken auch eine RockShox Rudy Gravel-Federgabel sowie eine Reverb Vario-Sattelstütze, die ebenfalls in das Funksystem eingebunden ist. Wir konnten die neuen Gravel-Komponenten gemeinsam mit den Kollegen von Rennrad-News bereits einem ersten Test unterziehen. Hannes hat Infos aus erster Hand.

Neue SRAM XPLR im Test: Die Gravel-Gruppe mit Federung

Schaut, was ich gekauft habe

Empfehlungen

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der schönste Mann der Welt

    Nach einem kleinen Aussetzer sind Hannes und Moritz nun auch mal wieder da. Moritz bringt uns eine Menge noch ganz frischer exklusiver Infos vom Streckenrand des Downhill World Cups in Maribor mit. Außerdem: SRAMs neue Gravel-Gruppe XPLR und Schwärmerei für den schönsten Mann im Downhill-Business. Ton ab!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Der schönste Mann der Welt
  2. benutzerbild

    Big_Jim

    dabei seit 04/2002

    was habt Ihr ab 1:07:25 gemacht bis 1:07:50 gemacht? kein Ton nur einmal nach ca. 10 s ein kurzer Lacher (egal ob bei Apple Podcast oder im Webplayer).
    Hat Marcus mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlagen? smilie

  3. Ich fand Bruni sein Outfit sehr cool. Und ob nun gelb/lila oder türkis/lila...und er hatte wenigstens noch das passende Rad. Und eigentlich finde ich, die Spezi Jungs über die letzten Jahre die stylischsten Fahrer/Bike Kombinationen am weitesten vorn. Wobei commencal auch gut aussah mit grauen Bikes und lila Outfit.
    Ansonsten super Folge! Einblicke in Weltcup immer beste! (Bis aufs Gravel Thema 😜)

  4. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    was habt Ihr ab 1:07:25 gemacht bis 1:07:50 gemacht? kein Ton nir einmal nach ca. 10 s ein kurzer Lacher (egal ob bei Apple Podcast ode rim Webplayer).
    Hat Marcus mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlagen? smilie
    Das ist eine gute Frage, die ich gerne an @Marcus weitergebe 8-)
  5. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!