Trails, Trails, Trails! Diese Episode gibt einen kleinen Einblick in unsere Traum- und Lieblingstrails. Ihr erfahrt, welche Trails uns besonders in Erinnerung geblieben sind und welche Trails wir (vielleicht schon 2019) unbedingt mal fahren wollen. Außerdem gibt es einen kurzen Blick in die nähere Redaktionsplanung von uns, heimlich zuschauende Redaktionskollegen sowie Hansa Pils und Kirschbier.

Die Biere der Sendung

Was haben wir dieses Jahr alles vor?

Dieses Thema ist keine Premiere in unserem Podcast, wir sprechen es aber trotzdem noch mal an, da es hier interessante Updates und Neuigkeiten zu berichten gibt.

Gerade für Moritz wird es ein sehr spannendes Jahr – er wird für MTB-News.de wieder von allen Mountainbike World Cups und den Weltmeisterschaften berichten. Ein weiterer großer Teil der Zeit wird in die Organisation und Durchführung vieler Bike-Tests investiert, im März wird zum Beispiel ein umfangreicher Trailbike-Vergleichstest von MTB-News.de durchgeführt. Moritz verrät euch, welche neun Bikes wir hier testen werden!

Momentan auch bei uns im Test: 29″-Endurobikes bis 3000 Euro im Vergleichstest. Im Laufe des Jahres wird auch ein Downhiller-Vergleichstest bei MTB-News.de erscheinen. Ihr seht, es passiert einiges.

Auch Hannes hat spannende Reisen vor sich, es wird ihm zum Beispiel auch dieses Jahr wieder zum Sea Otter Festival verschlagen. Das Sea Otter wird dabei nicht das einzige Festival sein, welches Hannes besucht – er erzählt, welche Reiseziele es noch so gibt. Beim Dirt Masters Festival tut er übrigens nur so, als ob er als Fotograf unterwegs ist – eigentlich hat dort immer einen mit Bier gefüllten Trinkbecher dabei, welcher in Form eines Objektivs getarnt daherkommt …

Moritz stellt abschließend fest, dass er immer noch beobachtet wird, die Personen aber gewechselt haben:

Podcast-Studio von Moritz
# Podcast-Studio von Moritz - Schaut euch das Bild ganz genau an!
… und der Blick aus der anderen Richtung
# … und der Blick aus der anderen Richtung

Lieblingstrails

Jeder darf kurz erzählen, welches seine Lieblingstrails und -bikereviere sind und wir können zumindest verraten, dass diese doch sehr unterschiedlich sind.

Ein paar Bespiele:

Wo wollen wir unbedingt noch mal hin?

Auch wenn zumindest Hannes und Moritz viel herumkommen, so gibt es doch immer noch Orte, die man unbedingt noch mal mit dem Bike besuchen möchte. Wir lassen euch an unseren Wünschen teilhaben.

Schaut, was ich gekauft hab

Empfehlungen

Wie war das Bier?

  • Marcus: Achtung, Eigenlob: Unerreicht guter Latte macchiato!
  • Moritz: Ohhhh, lecka! Bin überrascht, vielleicht werde ich zum Hansa-Trinker, wahrscheinlich aber nicht. Preis-Leistung durchaus akzeptabel, aber kein Bier für jeden Mittag
  • Hannes: Eher was für den Sommer, aber eins der besseren Biermisch-Getränke, daher empfehlenswert!

Eine Aufgabe für euch!

Macht doch mal ein Foto von euch oder der Landschaft um euch herum während ihr uns hört und verlinkt das z. B. bei Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #pokaloderspital!

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes, in der iOS Podcast App und folgt uns bei Spotify! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    BaerLee

    dabei seit 07/2011

    Freesoul schrieb:
    Danke für den Hinweis, war mir bislang gänzlich unbekannt. @Thomas Ist gar nicht sooo weit weg von dir!

    Ist halt kein Trehlo bergab, sonder zieht sich auf relativ gleicher Höhe rund um ein Tal. Wenn man es schafft, immer Schwung mitzunehmen, stellt sich schon ein ziemlich geiler Flow ein. Ist aber eher was fürs Trailradl oder HT.

    Mein Highlight bisher: Vom Madritschjoch runter nach Laatsch :anbet:

    Edith fragt, ob ihr auch mal das Last Glen testet. Das ist voll schön
  2. benutzerbild

    Fredo1893

    dabei seit 12/2014

    Geil...was habe ich mich über Hannes 2002er Karre gefreut. Ich dachte schon ich bin der letzte verbliebene, der mit einem alten Auto unterwegs ist

    Schöne Folge mal wieder! Danke!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Tillus

    dabei seit 01/2016

    Bei dem Schiff auf dem Hansa Pils handelt es sich meiner Auffassung nach um ein [URL='https://de.wikipedia.org/wiki/Vollschiff']Vollschiff[/URL]. Ob das bewusst als Vorlage für's Kalauern gewählt wurde, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
  5. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Tillus schrieb:
    Bei dem Schiff auf dem Hansa Pils handelt es sich meiner Auffassung nach um ein [URL='https://de.wikipedia.org/wiki/Vollschiff']Vollschiff[/URL]. Ob das bewusst als Vorlage für's Kalauern gewählt wurde, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.



    Danke für die Info!
  6. benutzerbild

    oudiaou

    dabei seit 01/2016

    Vielen Dank für die nette Folge - höre ich mir immer gerne an - und volle Zustimmung zur Kaffeefrage

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!