Filip Polc ist und bleibt der König der City-Downhills: Nach Siegen beim Descenso del Condor in La Paz, dem letztjährigen Descida das Escadas und einem 2. Platz beim Valparaiso Cerro Abajo holte sich der Slovake auch beim diesjährigen Descida das Escadas-Rennen in Santos/Brasilien den 1. Platz und verteidigt damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Marcelo Gutierrez, der letztes Jahr in seinem Heimatland Kolumbien gewinnen konnte, fuhr auf Platz 2, gefolgt vom Brasilianer Wallace Enrique Miranda.

Wie immer gibt es weiter unten ein spektakuläres Video – aufgenommen hat es Marcelo Gutierrez Villegas – wer von euch würde sich die Strecke hinuntertrauen?

555894 441162515952569 1742031368 n
# Der König auf dem Thron: Filip Polc

11183 441162509285903 1594594355 n
# Ergebnisliste des Rennens

267928 441164209285733 1392814599 n
# Die Top 5 des Finales

——————–

Alle Fotos: https://www.facebook.com/polcster

  1. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Warum gewinnt der eigentlich immer diese Stadt-Downhillrennen?

    Weil er sich drauf spezialisiert hat. Ist der überhaupt alle WC's letzte Saison mitgefahren?

    Der 14-Minuten Whistler-Run von Gutierrez ist auch geil anzusehen:

  2. benutzerbild

    Rischar

    dabei seit 11/2006

    Weil er sich drauf spezialisiert hat. Ist der überhaupt alle WC's letzte Saison mitgefahren?

    Der 14-Minuten Whistler-Run von Gutierrez ist auch geil anzusehen:

    Und wie kann man sich darauf spezialisieren? Trainiert er nachts in Großstädten oder hat er im Garten einen Park mit langen Treppen gebaut? smilie


    Geiles Video! Macht Bock darauf, dass der Winter vorbei ist smilie
  3. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Also er fährt halt die Urban Dh's bevorzugt mit und hält sich im Winter auch in Südamerika auf.

    IN Whistler find ich den Höhenunterschied so krass. Ich mein der lässt wirklich das Gas stehen und braucht trotzdem ewig.

  4. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Nach so nem Ritt wäe ich sowas von tot...

  5. benutzerbild

    KATZenfreund

    dabei seit 12/2009

    Der Ritt ist atemberaubend....

    Ich kann nicht Fahrradfahren, und will es auch nie wieder versuchen...;-)

    Auch der Escalera-Downhill-Furioso: phaaaantastiiiisch!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!