Morgen findet der Cross-Country World Cup statt, deswegen ist heute bereits das Downhill-Finale. Werden Aaron Gwin und Rachel Atherton das Rennen genauso souverän gewinnen können wie schon die Qualifikation? Wir freuen uns auf das Rennen – um 20:30 Uhr geht es los!

Alle Ergebnisse aus der Qualifikation gibt es hier.

=> Zum Livestream auf redbull.com ab 20:30 Uhr

Fischi qualifiziert sich als einziger Deutscher - Benny Strasser und Jasper Jauch sind dieses Mal im Finale nicht dabei
# Fischi qualifiziert sich als einziger Deutscher - Benny Strasser und Jasper Jauch sind dieses Mal im Finale nicht dabei

Eine Vorschau auf die Strecke gibt es im vMAX-RAW-Video:

vMAX: Mont-Sainte-Anne DH-World Cup Tag 2 Raw von MoritzMehr Mountainbike-Videos

Alle Artikel zum DH World Cup Mont-Sainte-Anne 2016

  1. benutzerbild

    Mc4air

    dabei seit 06/2015

    der DH Sport ist doch das letzte Domizil, wo eben nicht mit skinsuit gefahren wird, auch wenns schneller wär, sondern mit weiten klamotten weils cooler ist und mehr spass macht.

    Vermutlich würden die meisten viel aerodynamischer gekleidet sein, wenn es denn das Reglement zulassen würde. Loic Bruni trägt seine langen Hosen auch nicht, weil er Krampfadern hat.

    Ich finde, am Stream gibts überhaupt nichts auzusetzen. Vor allem nicht jetzt in MSA. Hier wurden imho genau die wichtigen Sektionen gezeigt. Das live nicht live ist, wissen alle, die Skirennen schauen. Und das die Damen keiner sehen will, müssen wir auch nicht schönreden.
    Ebenso richtig finde ich, dass Rob Warner professionalisiert wurde. Tut der Lässigkeit der Sportart imho keinen Abbruch.
  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    ok, ich nehms teilweise zurück. die übertragung war gut es waren alle sektionen dabei aber perspektivisch ist noch luft nach oben da bleib ich dabei. mehr wollt ich damit nicht anmerken.

    gibts eigentlich diese computersimulationen wie bei der rallye wm wo zwei fahrer gleichzeitig simuliert werden und man sieht wer wo zeit verliert und gewinnt?

  3. benutzerbild

    Mc4air

    dabei seit 06/2015

    Gibts eigentlich diese computersimulationen wie bei der rallye wm wo zwei fahrer gleichzeitig simuliert werden und man sieht wer wo zeit verliert und gewinnt?

    Die gibts hin und wieder. Funktionieren aber halt nur bei statischen Kameras richtig gut, und die will ja keiner smilie
    Ich finde diese Vergleiche aber extrem spannend, auch bei Skirennen.
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Oder Mehr statische Kameras die nah dran sind und splitscreen in Zeitlupe mit zwei Fahrern nebeneinander z.b. von der rockgarden line . wir reden hier von red Bull, Bilder sind deren währung, Geld ist nicht wirklich ein problem?

  5. benutzerbild

    Mc4air

    dabei seit 06/2015

    So Aussagen finde ich immer witzig. Ich gehe davon aus, dass die UCI Streams ein Verlustgeschäft sind...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!