Neue Runde um die XC-Krone: Beim Weltcup im italienischen Val di Sole kämpfen die besten Mountainbiker der Welt um die Podiumsplätze. Nach dem Short Track Rennen am Freitag gehen Mathieu van der Poel und Annika Langvad von der Poleposition ins Rennen, doch deren schärfste Konkurrenten stehen entweder direkt neben oder lediglich eine Reihe hinter ihnen. Kann sich das Duo trotzdem den Sieg sichern? Die Rennen werden wie gewohnt mit deutschem und englischem Kommentar live auf Red Bull TV übertragen. Um 12 Uhr geht’s los für die Damen, um 14:30 Uhr für die Herren!

Hier geht’s direkt zum Livestream von Red Bull TV.

Manuel Fumic kommt mit Rückenwind ins Val di Sole. Nach seinem Podiumsplatz in Nove Mesto ist der deutsche Meister hochmotiviert. Kann Fumic wieder aufs Podest fahren?
# Manuel Fumic kommt mit Rückenwind ins Val di Sole. Nach seinem Podiumsplatz in Nove Mesto ist der deutsche Meister hochmotiviert. Kann Fumic wieder aufs Podest fahren?

Alle Artikel zum XC World Cup in Val di Sole 2018:

  1. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Stand jetzt (16:55 Uhr) kannst du den Replay des Damenrennens unter dem gleichen Link (oben im Artikel verlinkt) anschauen. Das Herrenrennen ist momentan noch nicht verfügbar, wird aber innerhalb der nächsten Stunde bestimmt auch zum Replay freigeschaltet.
    Just in diesem Moment habe ich auch eine anständige Übersicht auf der RB-Homepage gefunden, auf der das alles übersichtlich dargestellt ist smilie Trotzdem vielen Dank!
    Eine hilfreichere Fehlermeldung wäre natürlich sinnvoll gewesen...
  2. benutzerbild

    gili89

    dabei seit 02/2010

    Emily Batty smilie

  3. benutzerbild

    kleinerblaumann

    dabei seit 11/2014

    Weiß jemand, was mit Sam Gaze los war? 83. ist er am Ende geworden.

  4. benutzerbild

    Toobold

    dabei seit 01/2014

    Weiß jemand, was mit Sam Gaze los war? 83. ist er am Ende geworden.

    Das ist eine sehr gute Frage... Wir sind auch schon am rätseln und haben nach Gründen nachgefragt bzw. gesucht, aber leider auch nichts konkretes gefunden. Seine Rundenzeiten deuten daraufhin, dass er einfach keinen guten Tag erwischte (siehe Anhang). Nächstes Rennen, nächste Chance! smilie
  5. benutzerbild

    kleinerblaumann

    dabei seit 11/2014

    Das ist eine sehr gute Frage... Wir sind auch schon am rätseln und haben nach Gründen nachgefragt bzw. gesucht, aber leider auch nichts konkretes gefunden. Seine Rundenzeiten deuten daraufhin, dass er einfach keinen guten Tag erwischte (siehe Anhang). Nächstes Rennen, nächste Chance! smilie
    Eher ein schlechtes Wochenende. Beim Shorttrack war es ja genau das gleiche. Die erste Runde ist er sehr gut gefahren und wurd dann durchgereicht. Beim Hauptrennen hatte er auch einen guten Start, nach der Startrunde war er vierter. Ab dem ersten Anstieg der ersten vollen Runde, als Nino das Tempo verschärft hat, ging es für Gaze dann sehr schnell sehr weit zurück. Da gab es also in beiden Rennen dasselbe Muster. Vielleicht bekommt ihm die Favoritenrolle auch nicht. Dieses Phänomen sieht man ja in verschiedenen Sportarten immer wieder. Mal schauen, wie es am nächsten Wochenende in Andorra sein wird.

    Ich fands aber großartig zu sehen, wie Nino sich an verschiedene Gegner anpassen kann. Letztes Jahr in Val di Sole hat es gereicht, einfach lange an Tempier dran zu bleiben und ihn sich für einen finalen Angriff zurecht zu legen. Und man hatte auch das Gefühl, dass Tempier mit einem zweiten Platz zufrieden ist. In diesem Jahr hat Nino sehr früh das Tempo erhöht. Ich vermute, dass diese Taktik gegen van der Poel gerichtet war. Mit vergleichsweise kurzen Vollspeed-Attacken kann man den nämlich nur schwer abhängen, da braucht es ein konstant hohes Tempo. Das hat ja auch geklappt. Nur mit Kerschbaumer hat Nino glaube ich selbst nicht mehr gerechnet.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!