Es gibt eine erneute, teilweise Verschiebung des Termins der Deutsche Meisterschaft im Downhill: Die Elite Frauen- und Männer-Titel werden nun am 03. Oktober 2021 in Bellwald ausgefahren. Alle restlichen Wettbewerbe finden wie gehabt am 17. September in Winterberg statt.

Nach der Absage des Bike-Festivals in Willingen, in dessen Rahmen die DM-Titel in den Downhill und Enduro-Disziplinen ausgefahren werden sollten, wurde das Dirtmaster-Festival in Winterberg als Ausweichtermin bestimmt. Diese Entscheidung sorgte allerdings vor allem bei deutschen Spitzensportler*innen für Kritik, da sich das neue Datum mit dem Downhill World Cup-Finale in Snowshoe, USA, sowie dem Enduro World Series-Stopp in Finale Ligure, Italien, in die Quere kommen würde. Wir berichteten: Neuer Termin für Downhill-DM: Meisterschaftsrennen ohne Titelverteidiger?

Nun hat der Bund Deutscher Radfahrer seine Entscheidung in Teilen revidiert: Um auch Elite-Sportler*innen die Möglichkeit zur Titelverteidigung zu geben, sollen die Elite Frauen und Männer-Titel im Rahmen des finalen iXS Downhill Cups in Bellwald, Schweiz, ausgefahren werden. Die Junioren- und Masters-Titelkämpfe hingegen finden weiterhin in Winterberg statt. Zu einer möglichen Verschiebung der Deutschen Enduro-Meisterschaft gibt es bislang noch keine Neuigkeiten.

Was hältst du von der erneuten Verschiebung seitens des BDR?

Infos: Amtliche Bekanntmachung BDR
  1. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    @Akai damit ist das auch geklärt. Denn die Junioren haben ja die DM in Winterberg.
  2. benutzerbild

    Akai

    dabei seit 03/2002

    @Akai damit ist das auch geklärt. Denn die Junioren haben ja die DM in Winterberg.
    smilie
    Reine Zeitverschwendung mit dir, schade.
  3. benutzerbild

    roudy_da_tree

    dabei seit 02/2003

    Schade ist irgendwie, dass es nach dem DH-Weltcup mit Mega-Photo-coverage keine!!
    News von der DH-Meisterschaft gab.
    Kein Trackwalk, keine Kursvorstellung...

    NIX!
  4. benutzerbild

    bohne__

    dabei seit 07/2012

    DM Enduro ist in Treuchtlingen am 24. 10. btw
  5. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    Puh DM Anfang Oktober in der Schweiz. Das schreit ja dieses Jahr förmlich nach 25 Grad und besten Streckenbedigungen smilie smilie smilie
    richtig gemutmasst👍

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!