Im Training vor der Qualifikation zum Downhill World Cup in der Schweiz hat sich Brendan Fairclough womöglich schwer verletzt. Er musste per Helikopter von der Strecke abtransportiert werden und hat sich schwer am Oberschenkel verletzt. 

Update: Laut einem Instagram Post (Just a scratch, nothing broken) hat er sich wohl doch nichts gebrochen. Stattdessen hat er sich beim Sturz eine massive Schnittverletzung am Bein zugezogen, die laut seinen Angaben operativ versorgt und mit etwa 100 Stichen genäht werden musste. Wann der Brite wieder an Mountainbike-Wettbewerben teilnehmen kann, ist aktuell unklar.

Genauere Informationen oder eine offizielle Bestätigung liegen noch keine vor. Doch Berichten anwesender Fotografen zufolge hat sich die britische Style-Ikone Brendan Fairclough beim morgendlichen Training vor der Qualifikation zum World Cup in der Lenzerheide schwer verletzt. In einer schnellen Wald-Einfahrt hat der Scott-Fahrer die Kontrolle verloren und ist beim Sturz heftig in große Steine geknallt.

Ersten Berichten zufolge hat er sich dabei einen offenen Oberschenkel-Bruch zugezogen – im Anschluss wurde das Training erst unter-, dann abgebrochen. Per Helikopter wurde Brendan Fairclough von der Strecke geflogen. Sofern uns weitere Informationen vorliegen, werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren. Wir wünschen Brendog auf diesem Wege auf jeden Fall alles Gute!


Alle Artikel zum Downhill World Cup Lenzerheide 2021 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2021

  1. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Habe ich auch so in Erinnerung, aber nicht in dieser ausgeprägten Form. Naja, wir werden es im Rennen sehen...

  2. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Leider hat das sicher gut 10 Jahre alte 26" Trek Session (!) unter dem Litauen Albertas Turba (#137) nicht den Qualilauf komplett runtergebracht: DNF smilie

    Elliot Jackson hat auch nicht schlecht gestaunt als er ihn bemerkte (2:47 - 2:56)
    Wäre ja zu geil gewesen wenn der Litaue sich damit auch noch qualifiziert hätte smilie
    Der is mir auch schon bei vitalraw aufgefallen. Hab drei mal zurückgespult weil ichs nicht glauben konnte. Schon arg wie sich die Räder seit damals entwickelt haben, so winzig die Mühle. Dass die Mühle jedoch zu was taugt hat ja der Gwin vor knapp 10Jahren in VdS gezeigt smilie

    dem Brendog alles gute - zum Glück nichts gebrochen!
  3. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Puuh, das scheint bei Brendog nen ziemlich tiefer Cut im Oberschenkel zu sein.

  4. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007


    Die filmen auch alles heutzutage smilie

    Krass, da hat er echt Pech gehabt, da lag genau ein Stein rum smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!