Ergon GDH Team: Infos und Preise
Mit dem GDH möchte Ergon nichts Geringeres als die perfekten Downhill- und Gravitygriffe entwickelt haben. Nach langjähriger Erfahrung und in enger Zusammenarbeit mit den Downhill-Profis Vali Höll, Troy Brosnan, Fabien Barel und Henri Kiefer ist ein MTB-Griff entstanden, der alle Wünsche erfüllen will. Ergon-typisch sind die Griffe ergonomisch an die Hand angepasst, sodass der Druck gleichmäßig verteilt werden soll. Das soll für eine Entlastung der Hände sorgen. Zu dieser trägt auch die Materialwahl und Struktur der Griffe bei. Es soll dank Texturblöcken auf der Oberseite des Griffes mehrere Dämpfungsbereiche geben, die für progressive Dämpfung und ein einhergehendes weiches Griffgefühl sorgen.
- Einsatzbereich Downhill, Enduro, Gravity
- Farbe Schwarz
- Gewicht 115 g
- Preis (UVP) 39,95 €
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.ergonbike.com


Das offensichtlich Wichtigste an einem Griff ist wohl die Griffsicherheit: Für das höchste Griplevel sorgt die neue, extra weiche Gravity Control Rubber Mischung mit Diamant-Textur, die schadstoffgeprüft und 100 % Made in Germany ist. Unterstützend für den besten Halt kommen Finger-Grip-Zonen und Innen- und Außenstopps hinzu. Das sogenannte Locked-in-Feeling ermöglicht maximale Kontrolle und die Hand findet einen intuitiven Platz am Lenker. Mit dem Innenstopp hat sich Ergon noch mehr gedacht. Er soll eine Orientierung für die Schalt- und Bremshebel bieten. Zugleich gibt der Außenstopp Sicherheit in steilen Kurvenlagen mit starken Kräften, damit du dein Bike immer unter Kontrolle hast. All diese Faktoren sollen der Ermüdung entgegenwirken und die Haltekräfte reduzieren.
Die Athletinnen und Athleten sind begeistert und Ergon ist stolz auf die Ergebnisse mit den GDH Team Griffen im Einsatz: Zwei Weltemeistertitel in der ersten Saison mit Vali Höll und Henri Kiefer.

Sind die Ergon GDH Team was für dich?








40 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHey @xlacherx,
ich bin zuerst die GDH gefahren, habe die aber leider nach einer Ausfahrt wieder runter werfen müssen, da mir (Handschuhgröße XL) die Griffe einfach zu klein waren und ich dadurch starken Armpump hatte.
Bin dann auf die SQ Lab 70X Pro in L umgestiegen und konnte das Problem damit direkt lösen.
Die SQ Lab sind super Griffe mit einer guten Dämpfung die ich jeden empfehlen kann, bin bisher sehr zufrieden.
Sollte es die GDH aber nochmal in einer Nummer größer irgendwann geben würde ich sie nochmal testen, da ich gerade die Möglichkeit zum austauschen der Endkappen sehr praktisch finde.
Ich dachte eher an vergleich von Grip / Dämpfung und ggf. Haltbarkeit
Grip ist bei beiden sehr gut wie ich fand, die Dämpfung finde ich, ist bei den SQ Lab etwas besser.
Bei anderen Händen/Winkeln im Handgelenk mag das wieder umgekehrt sein.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: