e*thirteen haben ihren beliebten TRS-Reifen überarbeitet und ihm eine neue, widerstandsfähigere Karkasse spendiert. Diese verfügt nun über Aramid- und Apex-Einlagen – zudem gibt es mit dem e*thirteen LG1-Reifen eine neue Downhill-fähige Dual-Ply-Version. Alle Reifen sind in 27,5″ und 29″ sowie zwei verschiedenen Gummi-Mischungen erhältlich.
Die erste Version des e*thirteen TRS-Reifen konnte in unserem Test durchaus überzeugen. Dennoch hat der amerikanische Komponenten-Hersteller Verbesserungsbedarf gesehen: Während das Profil unverändert geblieben ist, wurde die ohnehin schon widerstandsfähige Karkasse angepasst. Eine neue Apex-Einlage soll die Karkasse flexibel halten, wodurch laut Hersteller der Rollwiderstand sinkt und Komfort steigt. Dazu kommt eine neue LG1-Version mit dickerer Dual-Ply-Faltkarkasse für den Downhill-Einsatz. Alle Versionen sind in 27,5″ und 29″ sowie mit Race und Plus-Gummi-Mischung erhältlich. Während die Plus-Modelle auf nur eine Mischung setzen, kommt bei den Race-Modellen eine zweite, sehr klebrige Gummi-Mischung an den Seitenstollen und eine vor Schnitten schützende Aramid-Schicht in der Karkasse zum Einsatz.
- 2 verschiedene Karkassen:
- TRS: Single-Ply
- LG1: Dual-Ply
- erhältlich in 27,5″ und 29″ (2,35″ Breite)
- 2 verschiedene Gummi-Mischungen:
- Race: dämpfende Mittel-, griffige Seitenstollen, Aramid-Schicht
- Plus: selbe dämpfende Mischung überall
- Gewicht:
- TRS Race: 27,5″ – 995 g | 29″ – 1094 g
- TRS Plus: 27,5″ – 990 g | 29″ – 1033 g
- LG1 Race: 27,5″ – 1158 g | 29″ – 1257 g
- LG1 Plus: 27,5″ – 1119 g | 29″ – 1162 g
Preise: Race: 69,95 € | Plus: 64,90 €
Weitere Informationen unter: www.bythehive.com
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