Am Stand von Conway lag der Schwerpunkt stark auf dem Projekt We make Enduro.
Testfahrer Marcus Pudenz stellt stolz das neue Projekt "We make Enduro" vor.
Conway WME 1027 Alu - Mit RockShox Pike + Monarch Plus, Guide Bremse und X01 Gruppe wird für 3600 € erhältlich sein.
Bei allen Versionen sitzt der Dämpfer zwischen den Streben des durchbrochenen Sitzrohres. - Seitdem es Variostützen gibt und man kein langes Sattelrohr benötigt, kann der Dämpfer wieder ohne Nachteil zentral platziert werden. Das sorgt für einen tiefen Schwerpunkt und eine gute Lastverteilung.
Topmodell der We make Enduro Produktpalette. - Das hier gezeigte Topmodell trumpft mit einem Vivid Air R2C und einer Pike RCT3 auf und gibt damit klar die Richtung vor - Vollgas bergab.
Wer sich sein Rad lieber selbst aufbaut hat die Wahl zwischen den beiden Versionen - Aluminium und Carbon.
Der große Stand von Conway wartet auf euren Besuch. - Zu finden ist er in der Messehalle B4 mit der Standnummer 402.
Neben den WME Rädern bietet Conway selbstverständlich auch viele andere MTBs an. - Von ihren E-Bike Bombern bis zum Race-Hardtail ist alles dabei. Jeder Kunde sollte so sein Wunschrad finden.
Thomas Fritsch, in den News unter dem Namen Dommaas vertreten, kümmert sich seit 2011 hauptsächlich um die Ausdauerdisziplinen. Von Rennberichten über Interviews bis zu Hausbesuchen ist er in fast jedem Bereich tätig, am meisten interessiert er sich aber für die Technik und Tests. Vielleicht weil er neben der Arbeit für MTB-News an der Uni Stuttgart Maschinenbau studiert.
Schon im Vorfeld der Eurobike sorgte Conway mit dem Projekt We make Enduro für mächtig viel Wirbel. Gerade rechtzeitig zur Messe kamen die Rohlinge angeliefert und präsentieren sich nun der breiten Masse. Aktuell sind 5 verschiedene Aufbauten geplant, zwei in Carbon und drei in Aluminium.
#Am Stand von Conway lag der Schwerpunkt stark auf dem Projekt We make Enduro.
#Testfahrer Marcus Pudenz stellt stolz das neue Projekt "We make Enduro" vor.
#Conway WME 1027 Alu - Mit RockShox Pike + Monarch Plus, Guide Bremse und X01 Gruppe wird für 3600 € erhältlich sein.
#Bei allen Versionen sitzt der Dämpfer zwischen den Streben des durchbrochenen Sitzrohres. - Seitdem es Variostützen gibt und man kein langes Sattelrohr benötigt, kann der Dämpfer wieder ohne Nachteil zentral platziert werden. Das sorgt für einen tiefen Schwerpunkt und eine gute Lastverteilung.
#Topmodell der We make Enduro Produktpalette. - Das hier gezeigte Topmodell trumpft mit einem Vivid Air R2C und einer Pike RCT3 auf und gibt damit klar die Richtung vor - Vollgas bergab.
#Wer sich sein Rad lieber selbst aufbaut hat die Wahl zwischen den beiden Versionen - Aluminium und Carbon.
#Der große Stand von Conway wartet auf euren Besuch. - Zu finden ist er in der Messehalle B4 mit der Standnummer 402.
#Neben den WME Rädern bietet Conway selbstverständlich auch viele andere MTBs an. - Von ihren E-Bike Bombern bis zum Race-Hardtail ist alles dabei. Jeder Kunde sollte so sein Wunschrad finden.
Nachdem ich auch oft bei schlechteren Bedingungen unterwegs bin, ich ein knarzendes Tretlager hasse (was NIX mit einem Steuersatz zu tun hat) und ich schon Pressfit Lager gesehen habe, bei denen nach dem Wechsel des Lagers plötzlich die fest eingepressten Lagerschalen raus geploppt sind (Rahmen war dann Kohlefaserschrott) oder man die Tretlager einkleben musste, weil diese irgendwann Spiel hatten ist das für mich keine Option!
Auch möchte ich keinen Vergleich ziehen - mir hatte der Rahmen optisch sehr gut gefallen. Deswegen war ich scharf drauf.
Mit der Lösung jetzt bin ich mehr als zufrieden: Qualität und durchdachte Lösungen sind bei mir das beste Kaufargument!
Hast du denn ne Ahnung vom realen Rahmengewicht des Carbon? 2,1 kg kann ich mir bei 2,6 für ein Santa und Trek Slash kaum vorstellen, bei gleichem Hub und Schlugvermögen an belastung...wäre natürlich geil ;-)
Das würde mich auch brennend interessieren.
Die 2100gr bzw. ca. 2,5kg incl. Luftdämpfer und Hardware wären eine ordentliche Ansage.
Aber kommt das auch beim fertigem Produkt hin?
An meiner Zufriedenheit hat sich nichts geändert. Ich fahre zurzeit das Carbon WME und habe die letzte Woche in Finale Ligure verbracht, ein riesen Spaß und absolut keine Probleme.
Grüße
Wenn der carbonrahmen so megaleicht ist, meinst du er hält dauerhaft so harte trails wie Finale, san romolo und Remo aus?
Und was ist beim sturz über nen Felsen, wo alu schon ein oaar kratzer im material bekäme. Würde da der lack plus schutzfolie die fasern nich schützen? Oder keine Chance?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
91 Kommentare