Stefanus Bosch - 3D-Druck-Experte, Abenteurer und ICB-Gründer. Seit 2002 auf dem Mountainbike unterwegs, 2012 vom MTB Rider als Testinator tituliert, 2022 immer noch dabei.
Das vergangene Jahr war für die Rose Entwickler Max und Christoph eine ziemliche Herausforderung: Beinahe alle Fullies der Modellpalette wurden gründlich überarbeitet. Was wir in Riva noch als Prototypen hinter dem Sprinter gesehen haben, ist jetzt serienreif am Rose Stand zu begutachten. Was die Bocholter für die kommende Saison am Start haben, zeigen wir euch in Fotos und Video. Bereits im Mai hatten wir aus Riva einen Ausblick auf die neuen Bikes erhaschen können. Insbesondere die Enduros Uncle Jimbo und Granite Chief haben ein richtig schönes Update bekommen.
Stimmt Timur18, das hat mir der nette Herr mit den dicken Brillengläsern auch gesagt, dann wären es wenigstens nur noch 300 km zur Probefahrt .
Online sollen die Bikes ca. 3-4 Wochen nach der Messe konfigurierbar sein
Für, ich glaube, 30 EUR kann man sich ein Probebike bei Rose bestellen. Die Kosten werden bei einer Bestellung eines Neubikes dann verrechnet. Musst also nicht mal vor die Tür.
Ach, und zur Info für alle, die in 4 Wochen drauf los konfigurieren. Man muss ich vorher die Vergleichspreise im Internet genau ansehen. Es kann nämlich gut sein, dass man z.B. eine XO1 einzeln (aber nicht bei Rose) billiger bekommt als im Konfigurator den Aufpreis auf die SLX. Wer es nicht glaubt, sehe sich den aktuellen Konfigurator des Soulfire an. Das würde ich eher für 95 bis 115 EUR (je nachdem, ob man einzeln oder im Paket anklickt) mit XT-Kurbel und Schaltung nehmen und dann für 715 EUR eine komplette XO1 bei BMO bestellen. Dann hat man noch eine komplette XT für das alte Zweitbike oder kann diese im Bikemarkt für sicher mehr als 115 EUR verkaufen. Nur so als Tip.
Das Schöne am Konfigurator ist doch, dass man sich das Neukaufen, Umschrauben und Verticken der Komponenten sparen kann, weil das Bike genau so kommt wie man es will. Für mich wäre das durchaus einen gewissen Aufpreis wert, ansonsten kann man ja auch ein X-beliebiges Komplettbike nehmen, denn da schraubt man ja eh sofort dran rum…
WOW, ich staune!
Endlich gibt's die Räder auch mit Design Das war bisher ein echtes Manko von Rose und ein Grund für mich, keines haben zu wollen.
Reisensprung, toll, bitte weitermachen!
Für, ich glaube, 30 EUR kann man sich ein Probebike bei Rose bestellen. Die Kosten werden bei einer Bestellung eines Neubikes dann verrechnet. Musst also nicht mal vor die Tür.
Das Schöne am Konfigurator ist doch, dass man sich das Neukaufen, Umschrauben und Verticken der Komponenten sparen kann, weil das Bike genau so kommt wie man es will. Für mich wäre das durchaus einen gewissen Aufpreis wert, ansonsten kann man ja auch ein X-beliebiges Komplettbike nehmen, denn da schraubt man ja eh sofort dran rum…
Ich kann leider die Teile, die ich mir an das bike schrauben würde nicht im Konfigurator finden. Die letzten 4 Bikes habe ich deshalb selbst aufgebaut. Deshalb stört mich das nicht, am nagelneuen Bike gleich die Laufräder und die Schaltung abzuschrauben und was besseres dran zu bauen.
Mir wurden 120 EUR für ein Probebike genannt ...
Kann sich geändert haben. Die 30€ waren 2009 aktuell, als ich bei einem Fahrtechnik Workshop von Rose dabei war. Um eine gewisse Vorauswahl zu treffen zeichne ich die Rahmen mit ACAD nach. Dann kann ich meine Sitzposition direkt mit meinen alten Bikes vergleichen und kann für die Probefahrt gleich die richtige Größe nehmen. Bei der wahren Sattelauszugslänge sieht die Sitzposition manchmal doch anders aus, als gedacht. Und ehrlich. Egal, welches Bike ich mir in den letzten 15 Jahren kaufte, ich konnte vorher nie eine Probefahrt mit der richtigen Rahmengröße machen, meistens sogar gar keine.
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