Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Rose Psycho Path 2015
Rose Psycho Path 2015 - Vom Namen sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Der Psychopfad
Der Psychopfad - sieht schon im Stand schnell aus
Die Verzweigung der Sitzstreben
Die Verzweigung der Sitzstreben - ist zweifellos eines der Highlights des Rahmens
8,84 kg bringt das gezeigte Topmodell auf die Waage
8,84 kg bringt das gezeigte Topmodell auf die Waage
Rose23
Rose23
Die PM Bremsaufnahme
Die PM Bremsaufnahme - sitzt unauffällig im Rahmen
Die XTR DI2
Die XTR DI2 - ist unauffällig integriert - der Akku steckt in der Sattelstütze
Rose Granite Chief 2015
Rose Granite Chief 2015 - Das Design ist mal gelungen!
Der Granite Chief ist raw gebürstet
Der Granite Chief ist raw gebürstet - mit weißen Decals und mattem Klarlack ausgestattet
Das gezeigte Modell
Das gezeigte Modell - lässt Ausstattungstechnisch nichts vermissen
Rose Granite Chief
Rose Granite Chief
Den Rahmen gibt es auch in Farbe
Den Rahmen gibt es auch in Farbe - für nicht einmal 2,5k € in dieser Ausstattung.
Rose Root Millter 2015
Rose Root Millter 2015 - Farblich ist das Bike sehr konsequent durchgezogen
Orangene Spank Teile
Orangene Spank Teile - wirken gemeinsam mit dem Rahmen wie aus einem Guss
Die Zugführung
Die Zugführung - verläuft komplett intern.
Die Rahmendecals
Die Rahmendecals - stießen am Stand auf sehr positive Resonanz - wie gefallen euch die Bikes?
Rose Uncle Jimbo 2015
Rose Uncle Jimbo 2015 - Auch hier sind das konsequente Farb-Schema und der neue Rohrsatz optisch gelungen
Der Drehpunkt
Der Drehpunkt - wächst elegant aus dem Sitzrohr
Schickes Detail
Schickes Detail - Unter dem Unterrohr wachsen die Züge aus einem breiten Spalt. Eine geschraubte Führung fixiert sie an Ort und Stelle.
Die Bikes sind nächstes Jahr
Die Bikes sind nächstes Jahr - nach belieben konfigurierbar
Das Ausfallende ist ebenfalls
Das Ausfallende ist ebenfalls - sauber gelöst

Das vergangene Jahr war für die Rose Entwickler Max und Christoph eine ziemliche Herausforderung: Beinahe alle Fullies der Modellpalette wurden gründlich überarbeitet. Was wir in Riva noch als Prototypen hinter dem Sprinter gesehen haben, ist jetzt serienreif am Rose Stand zu begutachten. Was die Bocholter für die kommende Saison am Start haben, zeigen wir euch in Fotos und Video. Bereits im Mai hatten wir aus Riva einen Ausblick auf die neuen Bikes erhaschen können. Insbesondere die Enduros Uncle Jimbo und Granite Chief haben ein richtig schönes Update bekommen. 

Video

Nagelneu sind das CFK-Hardtail Rose Psycho Path, der 130 mm Twentyniner Root Miller, sowie die Enduro und Trailangebote Uncle Jimbo und Granite Chief.

Psycho Path

Rose Psycho Path 2015
# Rose Psycho Path 2015 - Vom Namen sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Der Psychopfad
# Der Psychopfad - sieht schon im Stand schnell aus
Die Verzweigung der Sitzstreben
# Die Verzweigung der Sitzstreben - ist zweifellos eines der Highlights des Rahmens
8,84 kg bringt das gezeigte Topmodell auf die Waage
# 8,84 kg bringt das gezeigte Topmodell auf die Waage
Rose23
# Rose23
Die PM Bremsaufnahme
# Die PM Bremsaufnahme - sitzt unauffällig im Rahmen
Die XTR DI2
# Die XTR DI2 - ist unauffällig integriert - der Akku steckt in der Sattelstütze

Root Miller

Rose Granite Chief 2015
# Rose Granite Chief 2015 - Das Design ist mal gelungen!
Der Granite Chief ist raw gebürstet
# Der Granite Chief ist raw gebürstet - mit weißen Decals und mattem Klarlack ausgestattet
Das gezeigte Modell
# Das gezeigte Modell - lässt Ausstattungstechnisch nichts vermissen
Rose Granite Chief
# Rose Granite Chief
Den Rahmen gibt es auch in Farbe
# Den Rahmen gibt es auch in Farbe - für nicht einmal 2,5k € in dieser Ausstattung.

Granite Chief

Rose Root Millter 2015
# Rose Root Millter 2015 - Farblich ist das Bike sehr konsequent durchgezogen
Orangene Spank Teile
# Orangene Spank Teile - wirken gemeinsam mit dem Rahmen wie aus einem Guss
Die Zugführung
# Die Zugführung - verläuft komplett intern.
Die Rahmendecals
# Die Rahmendecals - stießen am Stand auf sehr positive Resonanz - wie gefallen euch die Bikes?

Uncle Jimbo

Rose Uncle Jimbo 2015
# Rose Uncle Jimbo 2015 - Auch hier sind das konsequente Farb-Schema und der neue Rohrsatz optisch gelungen
Der Drehpunkt
# Der Drehpunkt - wächst elegant aus dem Sitzrohr
Schickes Detail
# Schickes Detail - Unter dem Unterrohr wachsen die Züge aus einem breiten Spalt. Eine geschraubte Führung fixiert sie an Ort und Stelle.
Die Bikes sind nächstes Jahr
# Die Bikes sind nächstes Jahr - nach belieben konfigurierbar
Das Ausfallende ist ebenfalls
# Das Ausfallende ist ebenfalls - sauber gelöst

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    GoldenerGott

    dabei seit 02/2003

    Stimmt Timur18, das hat mir der nette Herr mit den dicken Brillengläsern auch gesagt, dann wären es wenigstens nur noch 300 km zur Probefahrt smilie.
    Online sollen die Bikes ca. 3-4 Wochen nach der Messe konfigurierbar sein smilie
    Für, ich glaube, 30 EUR kann man sich ein Probebike bei Rose bestellen. Die Kosten werden bei einer Bestellung eines Neubikes dann verrechnet. Musst also nicht mal vor die Tür.

    Ach, und zur Info für alle, die in 4 Wochen drauf los konfigurieren. Man muss ich vorher die Vergleichspreise im Internet genau ansehen. Es kann nämlich gut sein, dass man z.B. eine XO1 einzeln (aber nicht bei Rose) billiger bekommt als im Konfigurator den Aufpreis auf die SLX. Wer es nicht glaubt, sehe sich den aktuellen Konfigurator des Soulfire an. Das würde ich eher für 95 bis 115 EUR (je nachdem, ob man einzeln oder im Paket anklickt) mit XT-Kurbel und Schaltung nehmen und dann für 715 EUR eine komplette XO1 bei BMO bestellen. Dann hat man noch eine komplette XT für das alte Zweitbike oder kann diese im Bikemarkt für sicher mehr als 115 EUR verkaufen. Nur so als Tip.smilie
  2. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 05/2011

    Nur so als Tip.smilie

    Das Schöne am Konfigurator ist doch, dass man sich das Neukaufen, Umschrauben und Verticken der Komponenten sparen kann, weil das Bike genau so kommt wie man es will. Für mich wäre das durchaus einen gewissen Aufpreis wert, ansonsten kann man ja auch ein X-beliebiges Komplettbike nehmen, denn da schraubt man ja eh sofort dran rum…
  3. benutzerbild

    LCH

    dabei seit 01/2010

    WOW, ich staune!
    Endlich gibt's die Räder auch mit Design smilie Das war bisher ein echtes Manko von Rose und ein Grund für mich, keines haben zu wollen.
    Reisensprung, toll, bitte weitermachen!

  4. benutzerbild

    ThMa

    dabei seit 01/2014

    Für, ich glaube, 30 EUR kann man sich ein Probebike bei Rose bestellen. Die Kosten werden bei einer Bestellung eines Neubikes dann verrechnet. Musst also nicht mal vor die Tür.

    Mir wurden 120 EUR für ein Probebike genannt ...
  5. benutzerbild

    GoldenerGott

    dabei seit 02/2003

    Das Schöne am Konfigurator ist doch, dass man sich das Neukaufen, Umschrauben und Verticken der Komponenten sparen kann, weil das Bike genau so kommt wie man es will. Für mich wäre das durchaus einen gewissen Aufpreis wert, ansonsten kann man ja auch ein X-beliebiges Komplettbike nehmen, denn da schraubt man ja eh sofort dran rum…
    Ich kann leider die Teile, die ich mir an das bike schrauben würde nicht im Konfigurator finden. Die letzten 4 Bikes habe ich deshalb selbst aufgebaut. Deshalb stört mich das nicht, am nagelneuen Bike gleich die Laufräder und die Schaltung abzuschrauben und was besseres dran zu bauen.

    Mir wurden 120 EUR für ein Probebike genannt ...
    Kann sich geändert haben. Die 30€ waren 2009 aktuell, als ich bei einem Fahrtechnik Workshop von Rose dabei war. Um eine gewisse Vorauswahl zu treffen zeichne ich die Rahmen mit ACAD nach. Dann kann ich meine Sitzposition direkt mit meinen alten Bikes vergleichen und kann für die Probefahrt gleich die richtige Größe nehmen. Bei der wahren Sattelauszugslänge sieht die Sitzposition manchmal doch anders aus, als gedacht. Und ehrlich. Egal, welches Bike ich mir in den letzten 15 Jahren kaufte, ich konnte vorher nie eine Probefahrt mit der richtigen Rahmengröße machen, meistens sogar gar keine.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!