Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Übergabe fand direkt im Bike-Discount Megastore in Bonn statt
Die Übergabe fand direkt im Bike-Discount Megastore in Bonn statt
Blick über einen Teil des Megastores
Blick über einen Teil des Megastores
Joost und Lars warten mit dem Bike auf die Gewinnerin
Joost und Lars warten mit dem Bike auf die Gewinnerin
Bei der Bikeübergabe
Bei der Bikeübergabe - Lars Wiegand von Radon, Gewinnerin Manja und Joost Wichman<br>
Joost Wichman
Joost Wichman - mit Manja beim Enduro-Fachsimpeln
Beste Laune
Beste Laune - bei der Übergabe
Hier ging es richtig los
Hier ging es richtig los - 122 Punkte beim EWS-Tipp des Tweedlove Festivals!
Und weiter ging es
Und weiter ging es - satte 112 Punkte für den EWS-Tipp Super Enduro, La Thuile, Italien
Wippe beim Slide
Wippe beim Slide
Das Slide kommt mit einer SRAM X01 11-fach Schaltung
Das Slide kommt mit einer SRAM X01 11-fach Schaltung
Durchgestyles Cockpit
Durchgestyles Cockpit
Wir wünschen viel Spaß mit deinem neuen Bike!
Wir wünschen viel Spaß mit deinem neuen Bike!

Eine Übergabe stand noch aus – IBC-Mitglied bluna_o alias Manja und wir von MTB-News trafen uns am vergangenen Dienstag beim Bike-Discount Megastore in Bonn, um den Gewinn unseres EWS-Tippspiels zu übergeben: Ein nagelneues Radon Slide Carbon 160 X01. Nicht nur Radon-Produktmanager Lars Wiegand war bei der Übergabe zugegen, auch Teamfahrer und 4X-Weltmeister 2013, Joost Wichman, war dabei. Wir haben mit der Gewinnerin Manja gesprochen.

Die Übergabe fand direkt im Bike-Discount Megastore in Bonn statt
# Die Übergabe fand direkt im Bike-Discount Megastore in Bonn statt
Blick über einen Teil des Megastores
# Blick über einen Teil des Megastores
Joost und Lars warten mit dem Bike auf die Gewinnerin
# Joost und Lars warten mit dem Bike auf die Gewinnerin

MTB-News: Hallo Manja! Was hat dich ursprünglich dazu bewogen, beim Tippspiel mitzumachen?

Manja: Ich wollte das Fahrrad gewinnen. ;-)

Bist du sehr Enduro-interessiert und verfolgst auch EWS und Co. genau?

Ja, schon. Ich fahr allerdings erst seit 2013, ab da ging es auch los.

Bei der Bikeübergabe
# Bei der Bikeübergabe - Lars Wiegand von Radon, Gewinnerin Manja und Joost Wichman
Joost Wichman
# Joost Wichman - mit Manja beim Enduro-Fachsimpeln
Beste Laune
# Beste Laune - bei der Übergabe

Wie hast du dich darauf vorbereitet? Solche Ergebnisse passieren ja nicht aus Jux und Zufall…

Wir hatten eigentlich so eine Tippgruppe mit meinem Freund, seinem Bruder und noch einem Kumpel – und mein Freund hat im Vorfeld immer gecheckt, welcher Fahrer gerade so ausgefallen ist etc. Ich bin dazu ein bisschen statistik-affin und habe nachgeschaut, wie die Rennen davor verlaufen sind, welche Fahrer die Rennen aus dem letzten Jahr gewonnen hatten und so weiter.

Wann hast du gemerkt, dass es was werden könnte, sich langfristig vorne zu platzieren?

Ich bin glaube ich ab dem zweiten oder dritten Rennen Erste gewesen, zwischendrin mal kurz Zweite und dann habe ich eigentlich immer geführt. Aber ehrlich gesagt war es auch die ganze Zeit eine knappe Kiste und ich dachte ehrlich gesagt auch dass ich es nicht geschafft hab, weil ich vor Ort erst einmal andere Ergebnisse hatte – denn ich war beim letzten Rennen in Finale als Zuschauer dabei. Und bei der Siegerehrung dachte ich dann – moment mal, da steht aber ein anderes Podium als das, was ich vorher als Ergebnis hatte! Also ich hatte es schon abgeschrieben, dann aber doch gewonnen.

Hier ging es richtig los
# Hier ging es richtig los - 122 Punkte beim EWS-Tipp des Tweedlove Festivals!
Und weiter ging es
# Und weiter ging es - satte 112 Punkte für den EWS-Tipp Super Enduro, La Thuile, Italien

Fährst du selber auch Rennen?

Nein, ich fahre keine Rennen – bloß privat. Vielleicht starte mal bei der Enduro One oder so, aber bisher nicht.

Jetzt, wo du das Bike hast: hattest du denn auch die “Not”, dir ein neues Rad anzuschaffen?

Nein, ich fahr mein Tyee eigentlich sehr gerne und werde ihm auch eine kleine Träne nachweinen. Aber mit der Ausstattung und dem Carbonrahmen kann es einfach nicht mithalten.

Wippe beim Slide
# Wippe beim Slide
Das Slide kommt mit einer SRAM X01 11-fach Schaltung
# Das Slide kommt mit einer SRAM X01 11-fach Schaltung
Durchgestyles Cockpit
# Durchgestyles Cockpit

Danke die für das Interview und viel Spaß mit dem neuen Bike!

Wir wünschen viel Spaß mit deinem neuen Bike!
# Wir wünschen viel Spaß mit deinem neuen Bike!
  1. benutzerbild

    Flo-mit-W

    dabei seit 07/2011

    @bartschipro: Spacer unterm Vorau. Und weiter? Verstehe zunächst den Post nicht. Sollte da kein Spacer sein?
  2. benutzerbild

    Faltreifen

    dabei seit 08/2010

    Ein Ohr unter der Müze!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    bansaiman

    dabei seit 11/2008

    Achja, das Rad ist optisch shcon lecker und auch sehr leicht, aber rein von der Leistung und den Reserven für´s richtig Grobe her, ziehe ich das Tyee dem Slide auf jeden Fall vor; auch mit einfachem Dämpfer.
    Aber so ein Gewinn ist antürlich klasse, herzlichen Glückwunsch dazu!!!
    Für mich wäre ein Tyee mit mehr Platz für den Dämpfer und in Carbonquali von Trek oder Santa Cruz ideal. 600-700 Gramm weniger Rahmengewicht bei Enduro/DH Eignung wären schon was.
  5. benutzerbild

    MrEtnie

    dabei seit 07/2010

    bluna_o schrieb:
    @MrEtnie...darauf wird es wegen "das neue ist so geil und ich hab's gewonnen" und "ich LIEBE mein TYEE, es ist nun mal mein Baby" hinaus laufen...vorläufige Bike-Polygamie.

    So würde ich das auch machen. Das Tyee Flo ist ja auch ein schönes Rad und meine Frau ist davon auch ganz angetan. Und nur ein Rad in der Garage ist ja eh zu wenig, gell?
  6. benutzerbild

    Plural-Grip

    dabei seit 02/2013

    MrEtnie schrieb:
    So würde ich das auch machen. Das Tyee Flo ist ja auch ein schönes Rad und meine Frau ist davon auch ganz angetan. Und nur ein Rad in der Garage ist ja eh zu wenig, gell?

    Wie? Nur eine Garage?o_O

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!