Dass die schnellste MTB-Familie der Welt mit GT Bikes einen neuen Partner gefunden hat ist längst bekannt. Ebenso wie die Tatsachen, dass die drei Geschwister samt “Adoptivbruder” Marc Baumont den Winter zum Trainieren in Kalifornien verbracht haben und mit ONE Industries einen neuen Klamotten-Sponsor gefunden haben. Neu ist hingegen das Team-Design, welches heute offiziell präsentiert wurde. Eigens dafür produzierte Clay Porter einen kurzen Clip, welcher das neue Team samt den dazugehörigen Arbeitsgeräten und der passenden Arbeitskluft zeigt. Entgegen den meisten anderen Teams setzt man bei GT nicht auf knallige Farben, sondern geht mit den aktuellen Modetrends und hält das Team-Design in einem schlichten Schwarz.


GT Factory Racing Team Launch von Maxi auf MTB-News.de

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass sich Gee, Dan, Rachel und Marc in Newport Beach/Kalifornien bestens auf die bevorstehende Saison vorbereiten konnten und somit für den ersten World Cup am kommenden Wochenende gerüstet seien. Aus der Mitteilung geht ebenfalls hervor, dass die Athertons ihren Vertrag mit Shimano vor Kurzem um drei weitere Jahre verlängert hätten. Auch in Sachen Federelemente bleibt alles beim Alten, lediglich Marc Baumont musste sich beim Training in Kalifornien von Rock Shox auf Fox umgewöhnen. Dies sei, so seine Aussage, einfacher gewesen als er es anfangs erwartet hätte.


GT Factory Race Team by Sven Martin

Während man aufgrund diverser Rennen in Australien und Neuseeland Rückschlüsse auf den aktuellen Leistungsstand vieler World Cup Fahrer zurückschließen konnte, so hörte man diesbezüglich kaum etwas von den vier GT Piloten. Es dürfte demnach spannend werden, wenn das GT Factory Racing Team am kommenden Wochenende erstmals auf den neuen Bikes ein internationales Rennen bestreitet. Wir wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison 2012 und freuen uns auf spannende Rennen.



Rachel Atherton by Sven Martin


Marc Beaumont by Sven Martin

Gee Atherton by Sven Martin 


Dan Atherton by Sven Martin

  1. benutzerbild

    vitaminc

    dabei seit 08/2009

    SAINT Laufräder, wie schön die sind
  2. benutzerbild

    Ericvdm

    dabei seit 08/2010

    und ausserdem seit doch froh das sich jetzt so ein medien tamtam lohnt das zeigt nur wie ernzt der sport mitlerweile genommen wird und das es schon um viiieeel geld geht das sich solche videos lohnen also das heißt mtb booooomt und das ist für uns und die wirtschaft gut wir habe schicke vids von den bros und die wirtschaft verdient noch dran also alles im grünen berreich
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Ferkelmann

    dabei seit 06/2007

    Fahrszenen sind spitze. Restvideo mit Bestäubung und Narbenschau mäßig bis albern
  5. benutzerbild

    Smudo-F1

    dabei seit 07/2008

    WOW! Super Geiles Video
  6. benutzerbild

    Merty

    dabei seit 07/2011

    Um das mal aus der "Versenkung" zu grabbeln. Hat jemand reinzufällig eine Idee, wie man an die "GT Racing - Atherton - Jerseys" rankommt?

    Hingegen vieler Meinungen, find ich die saugeil! Schön schlicht ... schwarz wirkt immer. Und die Jerseys sind nicht soo weit. Ich find`s tot schick!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!