Hope 35 R Rise Carbon Bar: Infos und Preise
Der neue 35 Rise Carbon Bar von Hope Technology setzt auf dieselben Kernpunkte wie der schon erhältliche Carbon-Lenker der Engländer, kommt jetzt aber mit 35 mm Rise. Dazu gehört auch das Carbon-Layup, dass für eine ausgewogene Steifigkeit und dennoch direkter Lenkung beitragen soll und dabei ordentlich Komfort bieten möchte. Produziert wird der Lenker in der firmeneigenen Fertigung in Barnoldswick (UK). Ausgeliefert wird in 800 mm Breite, der Lenker besitzt 5° Upsweep und 8° Backsweep und kommt neben dem Rise auch mit einer Lenkerklemmung von 35 mm. Runde 230 € soll der Lenker kosten.
- Material Carbon
- Lenkerklemmung 35 mm
- Rise 35 mm
- Upsweep 5°
- Backsweep 8°
- Breite 800 mm
- Gewicht 245 g (Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit Ende April
- www.hopetech.com
- Preis 226,10 € (UVP)
Hope Technology betont, dass sowohl Design als auch Fertigung vollständig in Großbritannien stattfinden. Durch die eigene Produktion in Barnoldswick sollen strenge Qualitätsstandards beim Carbon-Aufbau eingehalten werden können. Die spezielle Auslegung der Wandstärken und das gezielte Fasermanagement könnten für Stabilität bei zugleich moderatem Gewicht sorgen.
Was denkt ihr über den neuen Carbon-Lenker von Hope Technology?
Fahrerkarussell 2026 – #2: Neujahrs-Update – alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
7 Akku-Kompressor im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Werkstatt
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
20 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMerida und Giant in Taiwan möchte ich die Qualität bzw Qualitätsprozesse auch nicht absprechen, ebenso auch Beast & Co nicht. Aber beim Rest weiß man doch oftmals nicht allzu viel über Company/Hersteller und Qualitätsstandards und Prozesse.
Aber ab Trailkategorie fahre ich eh nur Alu, aus Kostengründen und Sturzthematik (Ersetzen). Wegen 90 bis 140 Gramm mache ich mir keinen Kopp
Ja, so Katalogware mit irgendwas gebrandet hab ich auch schon zerlegt 🙈


Nur am Trailbike, hat nie was wildes gesehen. Kleine Kante abgezogen, in der Landung gebrochen und schön abgelegt. Glück gehabt oder gut abgerollt oder was auch immer, mir ist kaum was passiert irgendwie.
Alu hab ich allerdings genauso schon brechen sehen (Spank), von daher bin ich da bei der Materialwahl nicht festgelegt. Die Nukeproof halten bis jetzt bei mir alles aus, so einem Hope trau ich das auch zu. Noch etwas mehr Rise wäre aber schon okay.
Ich verstehe auch nicht, wie sich jemand freiwillig dieses undefinierte, schwammige Gewabbel antun kann
Hab mal ein Gebrauchtrad gekauft, mit Crank Bros Cobalt Lenker dran - das Gummiteil hab ich nach einer Fahrt sofort entsorgt!
Komfort hat man bereits mit den halbplatten Reifen und dem reichlichen Federweg + Flex der Gabel, dazu Flex der Laufräder. Ich hab noch mit Starrgabel und 3-4 bar im 1.9" Reifen angefangen, ich weiß was WIRKLICH unkomfortabel ist!
Ich hab bis heute nix Besseres als Syntace Vector Carbon gehabt!
Aber am Trailbike, wo ich gerne mal 5h plus drauf rum turne, auch keinen S5 auslasse, zählt alles, was den alten Kadawer irgendwie schont.
Ich finde die ganze Fahrwerks Technik bringt Sicherheit und Geschwindigkeit, Komfort nur, wenn man langsamer als einem möglich fährt.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: