Schlechte Nachrichten für all jene, die nach dem Eurobike-Bericht über den neuen Hope Techbar Lenker (800mm Breite; 10, 20 oder 30mm Rise) potentielles Kaufinteresse gehabt haben: Wie uns heute von Robin Warne mitgeteilt worden ist, wird der Lenker von Hope nicht in Serie gehen.


# Kommt nicht auf den Markt: Der Hope Techbar Lenker bleibt ein Ausstellungsstück der Eurobike.

Grund dafür ist, dass Hope aufgrund der besonderen Fertigungsverfahren für den Lenker mit externen Lieferanten in England in Kontakt gewesen ist und keiner die gewünschte Qualität liefern konnte. Darüber hinaus sei man zu dem Entschluss gekommen, dass ein Bauteil mit einer derart kleinen Fertigungstiefe nicht zur Firmenphilosophie von Hope passen würde. Bei unserem Hausbesuch im britischen Barnoldswick [Video] hatten wir uns von der Qualität und Fertigungstiefe von Hope einen sehr detailierten Eindruck machen können.


# Eine Besonderheit des Lenkers sollte sein, dass die Wandstärke über beide Biegungen hinweg konstant gewesen wäre…


# Die dafür nötigen Fertigungstechnologien hat Hope im eigenen Haus jedoch nicht verfügbar, weshalb der Lenker weitestgehend zugekauft worden wäre. Da diese Praxis nicht der Firmenphilosophie entsprechen würde, hat man sich nun dazu entschieden, das Projekt nicht weiter zu verfolgen.

  1. benutzerbild

    Parlendin

    dabei seit 03/2010

    Bzgl. der Wandstärke: Da steht im Text nur folgendes:
    Eine Besonderheit des Lenkers sollte sein, dass die Wandstärke über beide Biegungen hinweg konstant gewesen wäre…
    Also nix von gleicher Wandstärke von Klemmung bis zur zweiten Biegung. Somit wird die Wandstärke wohl von der Klemmung zur ersten Biegung abnehmen.

  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Wer trotzdem Bock auf 800mm Porno hat, dem sei Kore ans Herz gelegt.
    Ich hab nen schwarzen Torsion am HT und einen roten OCD am Fully. Beide sind absolut lazer.
    yolo, justin bieber, swag.
  3. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    Naja so einem PR-Statement sollte man nicht allzuviel Gewicht beimessen.

    Bla Bla Qualität bla bla.

    Am Ende wars bestimmt einfach nicht lukrativ genug da die Fremdhersteller (zu) kräftig mitverdienen wollten.

    wie widersprüchlich ist das? Nicht viel Gewicht beimessen vs. unbegründete Behauptung? LOL
  4. benutzerbild

    BaerLee

    dabei seit 07/2011

    yolo, justin bieber, swag.

    Hmm ja sorry, den ganzen anderen Trendhuren-Bikebravokack hab ich zwo13 gekonnt ausgelassen... Ich bin doch auch nur ein Mensch, damn!
    Außerdem ist Kore total oldschool, krisch meine street credibility jetzt wieder zurück?! smilie
  5. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    BaerLee
    dafür musst du ein halbes jahr brakeless bmx fahren, einen alten rennradrahmen als singlespeed aufbauen und auf facebook regelmäßig posten wie hardcore du bist.
    dann können wir drüber reden smilie smilie


    mit steet credibility hab ich nix am hut.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!