Hope Tech Dropper Lever: Infos und Preise
Schon auf dem Sea Otter Festival war uns der Dropper Lever von Hope aufgefallen, nun kam die offizielle Pressemeldung zu dem aus Alu gefrästen kleinen Schmuckstück. Die kugelgelagerte Remote für die meisten seilzugbetätigten MTB Vario Sattelstützen soll mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten punkten. Neben der Hauptfarbe Schwarz oder Silber könnt ihr aus insgesamt sechs Akzentfarben wählen. Zu haben ist der Remote-Hebel für 75 € (UVP)
- CNC-gefräster Remote-Hebel für Variostützen mit Seilzug
- Einstellbare Hebelübersetzung und -position
- Kompatibel mit SRAM Matchmaker
- Direkt-Montage am Hope-Bremshebel möglich
- Farben Schwarz, Silber (Hauptfarbe) / Schwarz, Silber, Lila, Rot, Blau, Orange (Akzente)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.hopetech.com
- Preis 75 € (UVP)
In puncto Einstellbarkeit haben sich die Engländer dabei einige Gedanken gemacht: Neben der Positionierung der Remote im Cockpit über Matchmaker, i-Spec oder der Lösung für die hauseigenen Bremshebel soll sich zudem die Hebelübersetzung verstellen lassen. Wer eine höhere Übersetzung bevorzugt, bekommt leichtere Bedienkräfte und mehr Hebelweg, wer eher auf eine niedrige Übersetzung steht, bekommt knackigere Bedienkräfte, dafür aber auch weniger Hebelweg. In Kombination mit der einstellbaren Reichweite soll sich der Remote-Hebel so perfekt ins eigene Cockpit einfügen lassen. Zudem erhofft man sich vom Kugellager eine geschmeidige und präzise Bedienung bei minimalem unerwünschtem Spiel.
Wer von euch schraubt sich den neuen Hope Dropper Lever ans Bike?
139 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMoin,
habe mir bei meinem Hope Dropper Lever
bei einem Crash die Kabel-Verstellschraube abgerissen.
Müsste wohl Hope Teilenummer HDL001-05 (schwarz) sein.
Weiß wer wo ich die am besten her bekomme?
jemand vergleichswerte mit dem wolftooth remote pro?
Moin zusammen...Suche mir gerade die ganzen Sachen für mein Velduro zusammen.Ich habe mir die Hope EVO Gr4 bestellt und wollte dazu den passenden Hope Remote Trigger zu bestellen. Raff das jetzt nicht so ganz. Es soll rechts der Sram Transmission POD verbaut werden . Brauche ich dann den Matchmaker links für den Hope Trigger und links für den POD? Danke Euch für die Hilfe
Korrekt.
Links den Matchmaker für den Hope Dropper Lever und rechts den Pod Adapter.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: