Es ist nicht mehr lang hin und die Saison wird sich dem Ende neigen. Grund genug, um noch einmal richtig zu feiern und ein Bike-Wochenende mit Freunden zu verbringen. Das IBC End of Season Festival im Bikepark Todtnau bietet dir und deinen Freunden die ideale Gelegenheit, gegen Ende der Saison, den MTB-Sport noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Vom 23. – 25.09.2011 habt ihr die Möglichkeit im und um den Bikepark Todtnau zu biken, Freunde zu treffen und zu feiern. Neben geführten XC/All-Mountain/Enduro-Touren gibt es auch Fahrtechnikkurse für alle Könner-Stufen zu besuchen, eine Freelap-Zeitnahme um euch mit euren Freunden auf der DH-Strecke zu messen oder in der Expo-Area werdet ihr neue Produkte für den Praxis-Test ausleihen können. Mädels aufgepasst, auch ihr kommt hier auf eure Kosten, z.B. in einem der speziellen Mädels-Fahrtechnikkurse. Außerdem wird es am Samstag einen Bikemarkt-Live geben, auf dem ihr gebrauchte Parts kaufen oder verkaufen könnt.

Über allem steht – im Sinne einer Saisonabschlussfeier – natürlich immer der Gedanke des gemütlichen Beisammenseins. Hier habt ihr die Möglichkeit, andere IBC-User, die ihr vielleicht schon lange nur virtuell kennt, oder auch das Newsteam persönlich kennen zulernen, zusammen zu biken und zu fachsimpeln. Um euch am Abend für die IBC End of Season Party einzustimmen, wird es im Vorfeld ein üppiges BBQ geben, bei dem ihr euch ordentlich austoben könnt.

Selbstverständlich ist die Teilnahme am IBC End of Season Festival kostenlos. Lediglich für die Party sowie die Möglichkeit zu Campen (mit Duschen, Müllentsorgung usw.) wird ein kleiner Obolus erhoben.

Was, Wer, Wie, Wo, Wann – alle Fakten auf einen Blick:

Was:

Das IBC – End of Season Festival soll allen IBC-Nutzern die Möglichkeit bieten, gemeinsam den Ausklang der Saison zu zelebrieren. Zusätzlich gibt es Fahrtechnik-Kurse, Bike-Touren, einen Bike-Flohmarkt sowie eine Feier am Abend. In der Expo-Area stellen Firmen ihre neuesten Produkte aus, die Produkte können auch ausprobiert werden.

Wer:

Für alle IBC-Nutzer und alle, die es werden möchten – also für jedermann.

Wie:

Die Teilnahme am Festival und den damit verbundenen geführten Touren, den Fahrtechnikkursen, dem Flohmarkt und der Expo Area ist kostenlos und für jedermann möglich. Das Campen auf den eigens dafür vorgesehen Flächen ist gegen eine Gebühr (beinhaltet die Nutzung der Duschen und die Müllentsorgung) gestattet. Bikepark-Tickest müssen ganz normal an der Kasse der Liftstation käuflich erworben werden. Für die Party am Samstagabend wir eine kleine Einlassgebühr erhoben.

Wo:

Im und um den Bikepark Todtnau im Schwarzwald.

Wann:

Freitag der 23.09.2011:

09:30: Eröffnung des IBC End of Season Festivals

09:30 – 19:00 Uhr: Expo Area

09:30 Uhr – 17:30 Uhr: Bikepark geöffnet (Tickets auf eigene Kosten)

14:00 Uhr: kleine geführte Enduro-Runde (Treffpunkt – Expo Area)

16:00 – 20:00 Uhr: Duschen geöffnet

18:00 – 21:00 Uhr: BBQ in der Expo Area (kleine Überraschungen warten auf euch)

ab 21:00 Uhr: der weitere Verlauf des Abends gestaltet sich offen

Samstag der 24.09.2011:

09:30 – 19:00 Uhr: Expo Area

09:30 – 17:30 Uhr: Bikepark geöffnet (Tickets auf eigene Kosten)

10:00 Uhr: Startpunkt aller geführten Touren in der Expo Area

10:00 Uhr: Startpunkt aller Fahrtechnikkurse am Bike-Verleih-Shop

16:00 – 20:00 Uhr: Duschen geöffnet

16:00 – 18:00 „Bikemarkt Live“ – Flohmarkt

18:00 – 22:00 Uhr: BBQ in der Expo Area

21:00 – 05:00 Uhr: IBC End of Season Party

Sonntag der 25.09.2011:

09:00 – 11:00 Uhr: Einzelfahrten mit Freelap-Zeitmessung

09:30 – 16:00 Uhr: Expo Area

10:00 Uhr: Startpunkt aller geführten Touren in der Expo Area

10:00 Uhr: Startpunkt alles Fahrtechnikkurse am Bike-Verleih-Shop

16:00 Uhr: Offizielles Ende der Veranstaltung

15:00 – 18:00 Uhr: Duschen geöffnet

(Der Zeitplan und das Programm sind noch nicht endgültig und können in der nächsten Zeit noch überarbeitet werden.)

Was haltet ihr vom IBC End of Season Festival, denkt ihr, dass es ein fester Bestandteil des MTB-News Umfeldes werden sollte? Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja noch eine tolle Idee, was wir im Rahmen des Festivals noch so alles machen könnten – also immer her mit euren Vorschlägen. Evtl. habt ihr ja eine Band, oder seit ein guter DJ und würdet euch freuen, uns im Rahmen der End of Season Party mit eurer Musik zu unterhalten. Wenn ja, dann lasst es uns wissen. Weitere Details zum Festival folgen in den nächsten Tagen.

  1. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    Ja da ist der Papst in Fr, war uns bekannt smilie
    Aber es wurde uns Freiburgern versprochen, dass der Transfer durch Freiburg durch auf der B31 jederzeit möglich ist. Sollte von dem her kein Problem darstellen wenn man nach Todtnau fahren will.
    Ansonsten Bad Krotzingen von der Autobahn abfahren und übers Wiedner Eck nach Todtnau, ist zwar etwas weiter aber sicher komplett frei und landschaftlich sehr schön!

  2. benutzerbild

    Steppenwolf-RM

    dabei seit 06/2003

    NEIN!!!
    Der Bikepark hat bis mindestens Ende Oktober geöffnet!

    Sehr gut smilie
  3. benutzerbild

    dagwolf

    dabei seit 05/2010

    Super, bin dabei! Bitte noch genaue Angaben über die Touren und deren Anmeldemöglichkeit. Ort ist zwar im Süden v. D. allerdings somit auch Wettersicherer. Wir hatten hier eigentlich ein super Bikejahr smilie

  4. benutzerbild

    hayupai

    dabei seit 03/2010

    geile sache!bin auf jeden fall dabei!!!_Die idee von flohrider mit den tageskarten zum fixpreis fänd ich persönlich auch super da man ja innerhalb von 3 tagen sicher mehrals 20 mal den lift benutzt.die zeitmessung am sonntag um 9uhr wird sicher hart wenn man bis um 5e feiertsmilie

  5. benutzerbild

    Vidar

    dabei seit 10/2008

    Bin ich eigentlich der Einzige der die Ankündigung für das diesjährige Event vermisst ?
    Wird es dieses Jahr wieder ein End of the Season geben, oder etwas vergleichbares ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!