Neuigkeiten aus dem Hause Ibis: Ab sofort ist der beliebte Enduro-Rahmen Mojo HD3 mit einem komplett überarbeiteten Hinterbau erhältlich. Das neue Hinterbau-Design kommt mit dem Boost-Standard und macht das Mojo HD3 mit bis zu 2,8″ breiten Plus-Reifen kompatibel. Neben den neuen Rahmen ist auch ein Retrofit-Kit für die bisherigen HD3-Rahmen mit 142 mm breiten Hinterbauten erhältlich.
Mit der ab sofort erhältlichen, überarbeiteten Version des Mojo HD3 springt Ibis also auf den 148 mm breiten Boost-Zug auf. Der im Vergleich zur bisherigen Version 6 mm breitere Hinterbau sorgt für eine erhöhte Steifigkeit bei gleichem Gewicht. Ein weiterer Vorteil des neuen Boost-Hinterbaus liegt in der Tatsache, dass sich bis zu 2,8″ breite Plus-Reifen im neuen Mojo HD3 verwenden lassen.
Dadurch wird das beliebteste Modell des Ibis-Line Ups (noch) vielseitiger als bisher. Zwar richtet sich das Mojo HD3 mit seinen 150 mm Federweg am dw Link-Hinterbau und dem relativ entspannten 66,6° Lenkwinkel nach wie vor in erster Linie an All Mountain-Fahrer und Enduro-Piloten. Je nachdem, was für Reifen verwendet werden, zeigt das Mojo HD3 allerdings unterschiedliche Charakteristiken. Trailfahrer werden vermutlich auf Reifen mit etwa 2,3″ Breite zurückgreifen, während für Enduristen und Downhiller dickere Reifen mit stabiler Karkasse in Frage kommen. Auch für Fans von extrabreiten Plus-Reifen eignet sich das Mojo HD3 nun durch den breiteren Hinterbau, der Platz für Reifen mit bis zu 2,8″ Breite bietet.
Für Besitzer der aktuellen Version des Mojo HD3s bietet Ibis ein Boost-Umbaukit an. Dieses besteht aus den neuen Sitz- und Kettenstreben, einer neuen Umlenkwippe, einem Umwerfer-Adapter für den Boost-Hinterbau sowie der Hardware und Achse für den breiteren Hinterbau. Das Umbaukit wird ab April für einen Preis von rund 950 Euro erhältlich sein.
Die überarbeitete Variante des Ibis Mojo HD3 mit Boost-Hinterbau ist ab sofort in den drei bekannten Farben schwarz, hellblau und grün erhältlich.
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