Nachdem wir vor einigen Wochen bereits einen überarbeiteten Kalender für den Downhill World Cup 2020 vorgestellt haben, zieht nun der iXS Downhill Cup nach. Von Ende August bis Anfang Oktober sollen nach aktuellem Stand sieben Rennen aus den drei Serien durchgeführt werden.

Dass in der Saison 2020 nichts so ist wie gewohnt, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Nachdem zur ersten Hälfte der Bike-Saison keine Rennen stattfinden konnten, soll nun ein stark zusammengestrichener iXS-Rennkalender den Rest des Sommers versüßen. Organisator Racement weist jedoch eindringlich darauf hin, dass Änderungen aufgrund der unsicheren Lage nach wie vor nicht ausgeschlossen werden können.

22.-23.08.20Specialized RockShox Rookies CupSteinach (GER)
28.-30.08.20iXS European Downhill CupBrandnertal (AUT)
04.-06.09.20iXS Downhill CupIlmenau (GER)
12.-13.09.20Specialized RockShox Rookies CupSchöneck (GER)
18.-20.09.20iXS Downhill CupWinterberg (GER)
25.-27.09.20iXS European Downhill CupMaribor (SLO)
02.-04.10.20iXS Downhill CupWillingen (GER)

Der iXS European Downhill Cup wurde auf zwei Rennen zusammengestrichen: Brandnertal Ende August und Maribor Ende September. Für Kids und Einsteiger werden ebenfalls zwei Rookies Cup-Stopps in Steinach (Thüringen) und Schöneck (Sachsen) angeboten. Ganze drei Rennen bietet 2020 immerhin der iXS DHC, der in Ilmenau, Winterberg und Willingen Halt machen soll. Wie genau man sich anmelden kann, darüber möchte Racement in der kommenden Woche auf der eigenen Website informieren: www.ixsdownhillcup.com

Wer von euch plant, eines der Rennen mitzufahren?

Infos: Racement | Foto: Rick Schubert
  1. benutzerbild

    hemorider

    dabei seit 03/2012

    Freu mich drauf

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!