Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Fester Griff am Kinderlenker
Fester Griff am Kinderlenker - die Pogies werden per Klettverschluss befestigt.
Dem Wind trotzend
Dem Wind trotzend - bis zu -30°C sollen die Stulpen von den Kinderhänden fern halten.
Die Pogies kommen in einer Einheitsgröße
Die Pogies kommen in einer Einheitsgröße - diese soll passend für Kinder von 2 bis 5 Jahren sein.
Entspannt
Entspannt - ob gemütliche Runde von A nach B, ohne große Action.
Trail-Modus
Trail-Modus - oder auf spaßiger Runde auf dem Trail. Es bleibt warm im Stulpen.

Der Winter ist definitiv angekommen und lässt es uns auch spüren. Wer dennoch zusammen mit seinen Kleinen und einem Front-Kindersitz draußen unterwegs sein will, für den hat Kids Ride Shotgun nun Lenkerstulpen im Programm. Die Pogies sollen kleine Kinderhände schützen, wenn die winterliche Radtour ansteht. Alle Infos zu den warmen Pogies hier!

Kids Ride Shotgun Pogies: Infos und Preise

Inspiriert wurden die Pogies von gebastelten Handwärmern aus Ofenhandschuhen, die ein Shotgun-Teammitglied für seinen 3-jährigen Sohn gebastelt hatte. Denn wer auch im Winter mit seinem Nachwuchs auf dem Frontsitz (wir haben bereits getestet: Kids Ride Shotgun Pro Seat Kindersitz Test) unterwegs sein will, der muss für warme kleine Finger sorgen. Konzipiert sind die neuen Lenkerstulpen für Kinder von 2 bis 5 Jahren und kommen in einer Einheitsgröße auf den Markt. Um die Kinderhände warm und trocken zu halten, wurde strapazierfähiges Ripstop-Polyester als Grundmaterial verwendet, welches eine Wassersäule von 10.000 mm und eine Atmungsaktivität von 5.000 g aufweist.

  • konzipiert für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren
  • Grundmaterial besteht aus strapazierfähigem Ripstop-Polyester
  • die Lenkerstulpen bieten eine 10.000 mm Wassersäule und eine Atmungsaktivität von 5.000 g
  • geeignet für Temperaturen bis -30°C
  • Farbe Schwarz
  • Größen Einheitsgröße
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.kidsrideshotgun.de
  • Preis 46,00 € (UVP)
Fester Griff am Kinderlenker
# Fester Griff am Kinderlenker - die Pogies werden per Klettverschluss befestigt.
Diashow: Kids Ride Shotgun Pogies: Lenkerstulpen für die Mini-Beifahrer
Fester Griff am Kinderlenker
Trail-Modus
Die Pogies kommen in einer Einheitsgröße
Dem Wind trotzend
Entspannt
Diashow starten »
Dem Wind trotzend
# Dem Wind trotzend - bis zu -30°C sollen die Stulpen von den Kinderhänden fern halten.
Die Pogies kommen in einer Einheitsgröße
# Die Pogies kommen in einer Einheitsgröße - diese soll passend für Kinder von 2 bis 5 Jahren sein.

Um ein warmes und trockenes Handschuh-Klima zu erzeugen, sind sie mit Fleece gefüttert und sollen mithilfe ihrer 3M Thinsulate Füllung für den Einsatz bis -30°C geeignet sein. Zudem wurden die Pogies mit ausreichend Platz für dickere Jackenärmel versehen und dabei auf Fingerlöcher in den Stulpen verzichtet. So sollen Kinderfinger schneller ihren Platz im warmen Handschuh finden.

Entspannt
# Entspannt - ob gemütliche Runde von A nach B, ohne große Action.
Trail-Modus
# Trail-Modus - oder auf spaßiger Runde auf dem Trail. Es bleibt warm im Stulpen.

Für alle Eltern, die einen Frontsitz nutzen, da die lieben Kinder nicht im Fahrradanhänger Platz nehmen wollen oder für ein eigenes Kinder-Mountainbike noch zu klein sind, gibt es nun eine sinnvolle Ergänzung für die kalten Tage. Die Kids Ride Shotgun Pogies sind ab sofort beim Fahrradhändler des Vertrauens oder direkt über www.kidsrideshotgun.de erhältlich.

Was sagt ihr zu den Pogies im Kinderformat?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Kids Ride Shotgun
  1. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    Die Dinger werden sofort gekauft und liegen dann für den Sohnemann unterm Christbaum.
    Ich hab mich als Kind auch immer tierisch gefreut wenn ich Klamotten zu Weihnachten bekommen habe smilie
  2. benutzerbild

    Kleiner-Schwabe

    dabei seit 05/2004

    Laut Christkind wird er nicht zu kurz kommen.
    Und ohne es genau zu wissen, geh ich davon aus, dass die Dinger nicht so kratzen wie Muttis selbst gehäkelte Pullover smilie

  3. benutzerbild

    nosaint77

    dabei seit 12/2005

    Nicht mal für Gummibärchen zieht er welche an. Keine Chance. Lieber frieren.

    Ich glaub der hat nur was gegen euer Belohnungssystem smilie
  4. benutzerbild

    Hordak

    dabei seit 05/2003

    Ich fahre diesen Winter auch zum ersten mal mit Pogies (für Erwachsene natürlich), das ist schon ein ganz anderes Komfortlevel als dicke Handschuhe smilie

  5. benutzerbild

    penk-quattro

    dabei seit 06/2014

    Servus zusammen.
    Es sieht so aus, als könnte man die Dinger auch direkt am Lenker befestigen? !
    Kann das jemand bestätigen?
    Diesen Zusatzlenker habe ich zwar rumliegen, nutze den in der Praxis aber nicht.

    Gruß

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!