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Knog Blinder 500 & 700
Knog Blinder 500 & 700 - die Fahrradlampe mit StVZO kommt entweder mit 500 oder 700 Lumen und bietet eine gefrästen Alukörper sowie einen integrierten Akku mit USB-C Ladebuchse. Lost gehts bei 79,99 € (UVP) für die Blinder 500, 99,99 € (UVP) werden für die Blinder 700 fällig.
Mit dem entsprechenden Mount versehen, lässt sich die Knog Blinder 500 & 700 auch an an diversen Halterungen von etwa Radcomputern anbringen.
Mit dem entsprechenden Mount versehen, lässt sich die Knog Blinder 500 & 700 auch an an diversen Halterungen von etwa Radcomputern anbringen.
knog-2
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Knog sorgt mit den neuen Blinder 700 und 500 Fahrradleuchten für Durchblick im Dunkeln – die StVZO-konformen Lichtspender sollen dabei mit bis zu 700 Lumen die Straße oder den Trail erhellen, kommen mit einer USB-C Ladebuchse des integrierten Akkus und besitzen einen CNC-gefrästen Gehäusekörper.

Knog Blinder 500 & 700: Infos und Preise

Die Knog Blinder sind sozusagen die kleine Version der Blinder 900 Fahrradlampen, die australische Hersteller im Programm hat, erhalten im Gegensatz zu dieser aber auch die StVZO und dürfen damit auch im deutschen Straßenverkehr genutzt werden. Erhältlich sein wird die MTB-Beleuchtung als Knog Blinder 700 (700 Lumen) oder in der Version mit etwas weniger Leuchtkraft, dafür aber mehr Ausdauer als Blinder 500 (500 Lumen). Die Leuchtmodi beider Leuchten können in 3 Stufen von High bis Low verstellt werden. Die Fahrradlampen setzen nicht wie oft üblich auf einen Körper aus Plastik, sondern besitzen einen hochwertigen gefrästen Gehäusekörper aus Aluminium. So sind sie auch staub- und wasserdicht nach der IP67. Geladen werden Blinder Lampen über einen USB-C Anschluss und bieten je nach Version genug Ausdauer, um bis zu 8 Stunden den Trail oder die Straße zu erhellen.

  • Fahrradlampe mit StVZO-Zulassung
  • CNC-gefräster Gehäusekörper
  • Staub- und wasserdicht nach IP67
  • Material Aluminium
  • Lichtleistung 700 Lumen, 500 Lumen
  • Akku integrierter 5000 mAh Lithium-Ion Akku mit eingebauter USB-C Ladebuchse
  • Leuchtmodi High, Med, Low
  • Leuchtdauer bis zu 8 Stunden (Blinder 500), bis zu 4,5 Stunden (Blinder 700)
  • Ladezeit 4,5 Stunden (Herstellerangabe)
  • Abmessungen 120 x 33 x 33 mm
  • Gewicht 164 g (Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit unbekannt
  • www.knog.com
  • Preis 79,99 € (Blinder 500, UVP), 99,99 € (Blinder 700, UVP)
Knog Blinder 500 & 700
# Knog Blinder 500 & 700 - die Fahrradlampe mit StVZO kommt entweder mit 500 oder 700 Lumen und bietet eine gefrästen Alukörper sowie einen integrierten Akku mit USB-C Ladebuchse. Lost gehts bei 79,99 € (UVP) für die Blinder 500, 99,99 € (UVP) werden für die Blinder 700 fällig.
Mit dem entsprechenden Mount versehen, lässt sich die Knog Blinder 500 & 700 auch an an diversen Halterungen von etwa Radcomputern anbringen.
# Mit dem entsprechenden Mount versehen, lässt sich die Knog Blinder 500 & 700 auch an an diversen Halterungen von etwa Radcomputern anbringen.
knog-2
# knog-2

Die Verfügbarkeit der Knog Blinder 700 und 500 ist derzeit noch unbekannt, sie wurden aber unter anderem schon auf der Eurobike 2023 mit den anderen Neuheiten der Australier vorgestellt: Eurobike 2023 – Cosmic Sports.

Welche Leuchte nutzt ihr am liebsten unterwegs?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cosmic Sports
  1. benutzerbild

    Skeener

    dabei seit 01/2022

    Jo, habe sie auch schon live gesehen. Schönes Licht und am Rad in der Form mittig vorm Vorbau oder unter dem Tacho unscheinbar. Deshalb hatte ich den Vorschlag auf den zitierten Kommentar gemacht, weil all das bei den Knock Lampen (plus fehlende Akkutauschbarkeit, Qualität... kritisiert wurde) Ist allerdings auch doppelt so teuer 🤷
    Danke für den Tip, ist bestellt smilie. Ich nutze auf dem Arbeitsweg öfter mal diese Leihräder, und die haben nur ein Funzellicht. Die SL Mono ist schön klein und schnell an- und abmontiert. Und für mich ist die Lupine-Qualität ihr Geld wert.
  2. Ne Sigma Buster 2000! Die macht es hell und darf laut dd-Polizei auf die Straße im eco Mode
    Keine K Nummer und zusätzlich Blinkmodus
    Außerdem würde Sigma sowas dann logisch als StVZO-gerechte Lampe vermarkten und nicht einfach nur als Helmlampe.
  3. benutzerbild

    DerGeheimrad

    dabei seit 08/2020

    Lupine SL Mono
    Sehe ich das richtig, dass man da keinen externen Akku mit Kabeln irgendwo am Oberrohr befestigt mitschleppen muss? Ich dachte, dass sei bei allen Lupine-Lampen so und hat mich – neben dem Preis – immer abgeschreckt, da overkill für meine max. 2-3 h auf dunklen Straßen (nie Gelände/Wald).

    Also ist die SL Mono eine aufladbare Lampe, die es von Lichtstärke und Akkulaufzeit mit den üblichen Verdächtigen (Lezyne, Sigma usw.) aufnehmen kann und sogar per Adapter GoPro-montierbar?
  4. benutzerbild

    wongo

    dabei seit 06/2005

    Sehe ich das richtig, dass man da keinen externen Akku mit Kabeln irgendwo am Oberrohr befestigt mitschleppen muss? Ich dachte, dass sei bei allen Lupine-Lampen so und hat mich – neben dem Preis – immer abgeschreckt, da overkill für meine max. 2-3 h auf dunklen Straßen (nie Gelände/Wald).

    Also ist die SL Mono eine aufladbare Lampe, die es von Lichtstärke und Akkulaufzeit mit den üblichen Verdächtigen (Lezyne, Sigma usw.) aufnehmen kann und sogar per Adapter GoPro-montierbar?
    Könnte man so zusammenfassen. Wobei die Laufzeit unter Volllast nicht an die von dir genannten 3h kommt. Genaue Fakten musst du nachlesen. Bis zur Mono war externer Akku bei Lupine tatsächlich bei den Vorderlichtern gesetzt. GoPro Adapter gibt es auch 👍
  5. benutzerbild

    DerGeheimrad

    dabei seit 08/2020

    Könnte man so zusammenfassen. Wobei die Laufzeit unter Volllast nicht an die von dir genannten 3h kommt. Genaue Fakten musst du nachlesen. Bis zur Mono war externer Akku bei Lupine tatsächlich bei den Vorderlichtern gesetzt. GoPro Adapter gibt es auch 👍
    Super, danke für die Aufklärung!
    Dezidierte Nachtfahrten fahre ich nie, höchstens mal 2-3 h Dunkelheit ungeplant (wenn's länger wurde als gedacht). Da reicht dann aber auch die zweithöchste Beleuchtungsstufe.

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