Wir hatten bereits über die Problematik berichtet und im Thema ist der Link schon publik gemacht worden, an dieser Stelle sei aber noch einmal dazu aufgerufen: Unterzeichnet die Online-Petition von Swiss Cycling, um gegen das geplante Bike-Verbot zu demonstrieren. Der Originaltext der Petition:

„Das kantonale Berner Waldgesetz soll das Biken abseits von befestigten Waldstrassen verbieten. Dieses Verbot würde das Ende des Mountainbikesports bedeuten; sowohl für den Breitensport, als auch für den Leistungssport. Swiss Cycling, der nationale Radsportverband, wehrt sich gegen die geplante Gesetzesänderung, welche nationale Signalwirkung hätte.

Helfen Sie mit und unterzeichnen Sie bis am 26. Februar 2012 die Online-Petition von Swiss Cycling. Alle gesammelten Unterschriften werden zusammen mit dem Vernehmlassungsschreiben an den Berner Regierungsrat geschickt.

Alle Adressangaben werden vertraulich behandelt und zu keinem weiteren Zweck weiterverwendet. Die email-Adressen werden nicht publiziert und nicht weitergegeben. Jede Person kann sich nur einmal in der Petition eintragen.“

Hier geht es zur Petition
!

  1. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 01/1970

    Ooh nooo. Gehts jetzt hier auch schon los mit Onlinepetitionen? Was kommt als nächstes? Ne Demo gegen Acta und für Occupy was weiß ich?


    .......smilie..........es geht einfach um unseren Sport Du Clown.
  2. benutzerbild

    simda

    dabei seit 11/2011

    danke an alle, die schon unterschrieben haben! smilie


    die negativstimmungsmache geht los... :kotz:
    http://www.blick.ch/news/schweiz/alle-lieben-den-wald-doch-die-biker-nerven-id1771276.html -> wer mag - unten rechts für die biker stimmen


    also weiterhin fleissig unterschreiben - es geht um unseren sport smilie

    http://www.swiss-cycling.ch/de/news/1761.html
  3. benutzerbild

    fivepole

    dabei seit 10/2005

    .......smilie..........es geht einfach um unseren Sport Du Clown.

    Aso. Das hatte ich nicht erkannt.
  4. benutzerbild

    Hurzelwurzel

    dabei seit 12/2011

    Okidoki. Bin mit drin.
    Warum sollte der Wald nur noch den Spießern und Hundehaltern gehören!? Nicht mit mir!!
  5. benutzerbild

    Sarrois

    dabei seit 03/2010

    Erledischt.

    Btw. macht Ihr auch irgendwann mal was gegen die 2m-Regelsmilie

    Denn das was in der Schweiz geschaffen werden soll iss ja im Schwarzwald schon umgesetzt, oder darf ich dort jetzt alle Trails fahrensmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!