Nicht zum ersten Mal taucht die kleine Stuttgarter Marke Monserat in unseren News auf (Monserat Fairwear: Nachhaltige MTB-Bekleidung für flotten Trailspaß), die nicht nur funktionelle und stylische MTB-Bekleidung stellen, sondern auch ein besonderes Augenmerk auf einen nachhaltigen Herstellungsprozess legen. So kommen die Stoffe ihrer Produkte aus unterschiedlichsten Ländern Europas und werden in Polen genäht, bevor sie bei der Veredelung in Deutschland ihr Finish bekommen. Die Verpackung besteht ausschließlich aus Papier und verzichtet auf Plastik. Diesmal haben sie eine neue MTB-Hose in ihr Sortiment gepackt, die zu 100 % aus recyceltem Kunststoff besteht.
Monserat TP01 Trail Pants: Infos und Preise
Vom Frühjahr bis in den späten Herbst soll die neue MTB-Hose TP01 Trail Pants von Monserat auf den Trails bewegt werden, wenn es nach den Stuttgartern geht. Dazu besteht sie aus einem in Italien hergestellten Material aus 100 % recycltem Kunststoff. Dabei handelt es sich um durchgefärbtes und reißfestes Vier-Wege-Stretchmaterial. Dem Einsatzzweck entsprechend ist auch der Kniebereich weit ausgestellt, um Platz für Protektoren zu haben. Neben einem Ratschenverschluss, mit dem sich die Bundweite regulieren lässt, bringt die Hose zwei große, mit Reißverschluss versehenen Taschen mit. Zu haben ist die TP01 Trail Pants ab sofort für 119,95 € (UVP).
- Nachhaltige MTB-Hose für den Trail-Einsatz
- Material 100 % recycelter Kunststoff
- Herstellungsland Italien, Polen, Deutschland
- Größen S-XXL
- Farben schwarz
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.ridemonserat.com
- Preis 119,95 € (UVP)



Fairwear aus Stuttgart – wer von euch ist schon mit Monserat unterwegs?
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumKlingt sehr gut. Der Preis ist auch fair sofern die Qualität passt.
Brauche jetzt eh eine Hose für den Herbst und bestelle Sie. Hoffe Sie passt, damit ich den Öko Gedanke nicht mit Hirnlosem Hin-Her Versand zunichte mache.
Werden die Bundweite min./max. je Größe veröffentlicht! Stehe immer zwischen M und L. Wäre super hilfreich!
na ja, der günstige Preis relativiert sich, wenn man die Ausstattung mit anderen Angeboten vergleicht, die fast durchgängig mehr Taschen haben und oft auch Ventilationsmöglichkeiten.
Und vor allem: mal wieder eine Hose, die eine ganze Reihe von möglichen Kunden nicht bedienen kann: alle mit Kurz- oder Langgrößen. Ich finde es echt ärgerlich, immer mit zu kurzen oder gar zu weiten Hosen rumlaufen zu müssen ...
Coole Hose, nur fahre ich vom Frühjahr bis spät Herbst in kurzen.
Fake ist es nicht, wir "shredden" schon seit Jahren PET-Flaschen und machen daraus Garne und Flächenware für die Bekleidungsindustrie. Auch hier gibt jedoch Toleranzen wieviel VirginFibres dazu gemischt werden dürfen.
Die Frage die sich danach stellt, wurden verschiedene Polymere oder Haftmassen so verwirkt/verwebt/angesintert/... das Sie nicht mehr trennbar sind oder ist alles aus einem Material. Im zweiten Fall könnte man die Hose sogar wieder in gewissem Maße tatsächlich recyclen.
Ich schau es mir an, wenn ich eine benötige kommt es auf jedenfall in die engere Wahl.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: