Peter Wohlleben ist vielleicht dem einen oder anderen Leser hier von seinen Büchern oder Dokumentationen über seine Arbeit als Förster bekannt. Vor einiger Zeit hat er sich auch zu Mountainbikes im Wald geäußert und geht unter anderem darauf ein, ob Mountainbikes schlecht für den Boden sind oder wie und wann diese störend für die Tiere sein können. Die Antworten sind recht eindeutig!

Seid ihr der gleichen Meinung wie Peter Wohlleben?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Ebbt ja ab hier. Etwas Zündstoff: https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/kino/trailer/trailer-geheime-leben-baeume-34365532

    Das Buch wird/ist verfilmt.

    Falls es vorher schon einer gepostet hat. Mea culpa.
  2. benutzerbild

    sluette

    dabei seit 08/2003

    LittleBoomer schrieb:

    Wie kann ich denn das Video anschauen ?
    Bei mir an den Rechner seh ich nix, mit keinem Browser und weder Win10 noch Linux


    Kann es sein das ein FaceBook Video ist? Ich sehe leider auch nix...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ciao heiko

    dabei seit 09/2004

    sluette schrieb:

    Kann es sein das ein FaceBook Video ist? Ich sehe leider auch nix...

    Es ist ein Facebook Video: Video URL ist (ohne die Striche) -https://www.facebook.com/PeterWohlleben.Autor/videos/433188510943194/-

  5. benutzerbild

    Kay_meinMTBde

    dabei seit 06/2016

    Tyrolens schrieb:

    Der hat sich doch sicher gedacht. Ich warte hier, bis einer von diesen komischen Typen am nächsten Baum einschlägt - leichter kann man sein Fressen nicht finden.

    "Oh, Essen auf Rädern!"
  6. benutzerbild

    fiatpolski

    dabei seit 03/2006

    Dirty-old-man schrieb:

    Und mtb? Wenn ich durch den Wald fahre, fahr ich langsam, aufmerksam und leise, so wie es sich gehört wenn man bei anderen Lebewesen zu Besuch ist.



    Äh, nö.
    Mountainbiken darf auch Spaß machen und den habe ich nicht wenn ich möglichst langsam fahre. Beim Downhill lasse ich es laufen und das stört das Wild ja auch auf bekannten Strecken nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!