Die Sports Nut GmbH übernimmt ab sofort den Vertrieb von Microshift. Der seit 1999 produzierende taiwanesische Schaltsystem-Hersteller will seine Präsenz weiter ausbauen und Kunden zuverlässig mit Ersatz und Verschleißteilen versorgen. 

Die Tübinger von der Sports Nut GmbH übernehmen von nun ab den Aftermarkt Vertrieb der Microshift Komponenten. Wir berichteten bereits über den, bei uns noch relativ unbekannten, Schaltsystem-Hersteller aus Taiwan (Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $), der vorwiegend mit einem schwer zu schlagenden Preis und seiner Zuverlässigkeit punkten will. Da Microshift langsam Fahrt aufnimmt und mittlerweile im OEM-Bereich immer besser vertreten sein soll, braucht es einen Vertriebspartner, der neben dem Verkauf von Schaltgruppen auch die Ersatz- und Verschleißteil-Versorgung sicherstellt.

yO76Ja c
# yO76Ja c
nRKibWL4
# nRKibWL4

Neben dem vorgestellten Preisknaller-Antrieb Microshift Advent bietet die Palette alles von City, Rennrad bis MTB-Schaltung. Hierbei geht man aktuell noch nicht den Weg der 12-fach-Kassetten und konzentriert sich eher auf den Bereich zwischen 9 und 11 Ritzeln am Kettenblatt. Wie sich der Marktanteil des taiwanesischen Herstellers zusammen mit Sports Nut entwickeln wird, ist spannend, denn das Angebot ist groß und die Preise fair.

Eine Übersicht der kompletten Portfolios von Microshift:

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Wie sich die 10-fach-Schaltung – Microshift Advent X – bei unserem Schaltungsspezial geschlagen hat, könnt ihr hier nachlesen: Schaltungsspezial 2021 – Teil 3: Der Prüfstandstest

Sports Nut übernimmt den Vertrieb ab sofort für Deutschland, Österreich und Benelux. Erste Ware wird bereits im Januar ab Lager verfügbar sein.

3SVKA0HU
# 3SVKA0HU

Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte und sich einen Überblick über aktuelle Schaltsysteme verschaffen will, der klickt hier rein: MTB Schaltung
Wie sich die einzelnen Hersteller im Test geschlagen haben, erfahrt ihr hier: MTB Schaltung Test: Diese Schaltung schaltet am Besten!

Was sagt ihr zu den Antrieben von Microshift, stellen sie eine Alternative für euch dar?

Informationen: Pressemitteilung Sports Nut GmbH
  1. benutzerbild

    kazwei

    dabei seit 06/2013

    Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
    Zeit passt ja grad super mit der Mitteilung das SN den Vertrieb übernimmt😜

  2. benutzerbild

    Günther Fischer

    dabei seit 12/2008

    Kommt nur noch 12 Fach ans MTB, vielleicht Mal die 13 wenn's die Mal gibt.

  3. benutzerbild

    SerpentrasD

    dabei seit 09/2016

    Im Zweifelsfall ist ne Deore sogar günstiger...
    Qualitativ haben mich Sunrace mit ihrem 11x-Schaltwerk nicht gerade überzeugt. Ist zwar Apfel gegen Birne, aber Shimano haben mit der aktuellen Deore schon echt was abgeliefert - in allen erdenklichen Konstellationen. Und schon die 6000er war klasse...
    Naja wenn's um die 12 Fach Deore geht kann ich nur sagen das diese zwar am Anfang funktioniert und ohne Dreck auch in Ordnung ist aber lange freude hatte ich damit nicht. Da sie nach der ersten Matschpackung für den nächsten Berg nicht mehr richtig geschaltet hat. Ich habe mit ein paar Mechanikern drüber gesprochen und im Endeffekt ist das dort ebenso die Meinung. Das meiste Schaltwerk was Probleme macht obwohl es nicht alt ist das Ding. Ich mein da ist der Witz denn wenn sie wieder sauber ist passiert gar nichts.
  4. benutzerbild

    xrated

    dabei seit 06/2001

    Die 11-48 ist wohl nirgends lieferbar, auch nicht in USA.
    Vermutlich werden die OEMs bevorzugt mit der Lieferung.
    Schade, für 60€ wäre die perfekt für Gravel.

  5. benutzerbild

    Siegtal-Bikes

    dabei seit 10/2019

    Es ist nur fraglich ob Sportsnut der richtige Partner dafür ist...
    Die Ersatzteileverfügbarkeit egal welcher Marke war und ist bei Sportsnut ähnlich wie bei cosmic miserabel.
    Und das Konstant über die letzten Jahre
    LEIDER.... denn ein schönes Portfolio haben sie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!