Ein Urlaubsgruß der etwas anderen Art: Danny MacAskill begeistert mit feinster Street-Action vor den ikonischen Szenerien San Franciscos. Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

Mit einem reinen Streetriding-Film kehrt Danny zu seinen Wurzeln zurück, dorthin, wo 2009 alles begann. Postcard from San Francisco, entstanden weit entfernt von Dannys Heimat Isle of Skye, ist eine einzigartige Reise, durch eine Stadt, die in Bezug auf Action-Sportfilme Kultstatus genießt. San Francisco bietet Danny Features und Hindernisse, wie nirgendwo sonst auf der Welt, die ihn schon lange in ihren Bann gezogen haben. Vor dem Hintergrund legendärer Wahrzeichen und Bauwerke wie der Golden Gate Bridge, der Gefängnisinsel Alcatraz und den Straßen von Chinatown interpretiert Danny MacAskill die ikonische Stadt auf eine Weise neu, wie nur er es kann.

DANNY SF FILM Dave Mackison 000-8 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-8 copy
DANNY SF FILM Dave Mackison 000-3 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-3 copy
DANNY SF FILM Dave Mackison 000-67 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-67 copy

Beinahe hätte Danny eine gebrochene Kniescheibe, die er sich bei den ersten Dreharbeiten in der kalifornischen Metropole vor fünf Jahren zugezogen hat, einen Strich durch das Projekt gemacht. Doch Danny hatte das Thema nie abgehakt und nach engagierter Reha und einigen anderen Projekten, die in der Zwischenzeit entstanden, zeigt Danny in Postcard from San Francisco erneut Street-Trials-Action auf aller höchstem Niveau. Der Film begleitet Danny quer durch die Stadt, von den Spots, die zahlreichen legendären US-Skateboard-Streifen als Kulisse dienten, bis hin zu den sagenhaft steilen Straßen, die wir aus Hollywood-Filmen kennen. Vor Danny ist kein Hindernis sicher und er lässt unmögliche Tricks spielerisch leicht aussehen.

DANNY SF FILM Dave Mackison 000-81 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-81 copy
DANNY SF FILM Dave Mackison 000-91 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-91 copy
DANNY SF FILM Dave Mackison 000-104 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-104 copy

Postcard from San Francisco war definitiv ein echtes Herzensprojekt. Seit ich vor all den Jahren meinen ersten Street-Film Inspired Bicycles gedreht habe, habe ich mich meist auf Konzeptvideos mit einer Story konzentriert. Dieses Mal wollte ich unbedingt wieder ein richtiges Streetvideo drehen. Ich wusste, dass es schwierig werden würde, denn der Einschlag auf Beton ist einfach nicht sehr angenehm. Für einige der Lines habe ich über dreihundert Versuche gebraucht, um sie zu landen und zwischendurch habe ich mir zu allem Überfluss noch die Kniescheibe gebrochen. Es war wirklich cool, das Projekt endlich durchzuziehen und fertig zu stellen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Danny MacAskill

Der Film zeigt nicht nur Dannys unglaubliche Fähigkeiten, sondern auch seine Kreativität. Der Zuschauer erlebt, wie Danny mit seinem Trials Bike die berühmten Wahrzeichen und Bauwerke auf einzigartige Weise interpretiert. Er wägt Risiko und Ergebnis ab, um mit seinen herausragenden Bike-Skills Tricks umzusetzen, die eigentlich nicht möglich sein sollten, wie z.B. sein Frontflip über eine Treppe auf dem Alcatraz Recreation Yard oder der „Chain Ride“ am Fort Point.

DANNY SF FILM Dave Mackison 000-103 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-103 copy
DANNY SF FILM Dave Mackison 000-126 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-126 copy
DANNY SF FILM Dave Mackison 000-106 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-106 copy
DANNY SF FILM Dave Mackison 000-23 copy
# DANNY SF FILM Dave Mackison 000-23 copy

Wie gefällt euch das Video von Danny MacAskill?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    hellmachine

    dabei seit 08/2007

    Chinabanks und div. andere legendäre Skatespots 👍😎

    Unfassbar, der liefert und liefert ❤️
  2. benutzerbild

    yaegi

    dabei seit 01/2006

    Super kurzweilig, geiles Vid, geile Stadt! Unten am Pier bei den Seelöwen stinks allerdings wie die Hölle. Kaum auszuhalten 🤮🤣
  3. benutzerbild

    NukaCola

    dabei seit 12/2015

    Das Making Of ist auch der Knaller, ich liebe sowas smilie
  4. benutzerbild

    Sub-Zero

    dabei seit 07/2011

    Das Making Of ist auch der Knaller, ich liebe sowas smilie
    hast du ein link dazu? Im Video war es ja nicht am Schluss angehängt oder?
  5. benutzerbild

    NukaCola

    dabei seit 12/2015

    Direkt auf RBs Website :

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!