Nicolai lädt zum Tag der offenen Tür und nimmt alle, die sich dafür interessieren, auf Werksführungen mit. Wer auf Aluminium-Rahmen, Schweißnähte par excellence und Frässpäne steht, der sollte sich diese Chance am 2. und 3. April 2022 nicht entgehen lassen.

Tag der offenen Tür bei Nicolai 2022

Am 2. und 3. April 2022 öffnet Nicolai für euch ab 10 Uhr die Nicolai Manufaktur am Standort in Mehle. Das gesamte Team lädt euch ein, gemeinsam das 26-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Kommt vorbei und Nicolai zeigt euch, wie und wo die Rahmen gefertigt werden. Erfahrt mehr über die neuesten Modelle, die Technik und die Herstellung. Es wird geschweißt, gefräst, gedreht, beschichtet und montiert. Schaut den Mitarbeitern und Maschinen dabei über die Schulter und lernt die Details hinter der Rahmenproduktion kennen.

Nicolai Hausmesse 2022 - 10
# Nicolai Hausmesse 2022 - 10
Nicolai Hausmesse 2022 - 09
# Nicolai Hausmesse 2022 - 09
Nicolai Hausmesse 2022 - 08
# Nicolai Hausmesse 2022 - 08
Nicolai Hausmesse 2022 - 03
# Nicolai Hausmesse 2022 - 03

Zusätzlich wird Nicolai das von so manchem Kunden heiß ersehnte Modell Saturn 16 erstmalig präsentieren. Klar ist der Neuling und auch alle aktuellen Bikes vor Ort, mit denen ihr eine Runde auf den angrenzenden Trails drehen könnt. Reserviert euch jetzt schon ein Testbike für die Touren!

Bei leckerem Essen und kühlen Getränken wird auch viel Zeit zum Quatschen und Austauschen sein und natürlich werden die traditionellen Betriebsführungen mit Kalle oder Vincent stattfinden. Der neue Showroom präsentiert euch eine Auswahl an Bikes der letzten 26 Jahre und lädt euch ein, einen Blick auf unsere Klamotten, Sale-Testbikes und -Rahmen zu werfen.

 Termine und Uhrzeiten

  • 2. April, Samstag: 10:00 – 17:00 Uhr
  • 3. April, Sonntag: 11:00 – 16:00 Uhr

Firmenführungen

Samstag

  • 10:30 Uhr (Deutsch)
  • 12:00 Uhr (Deutsch)
  • 13:30 Uhr (Deutsch + Liveübertragung auf Instagram)
  • 15:00 Uhr (Englisch + Liveübertragung auf Instagram)

Sonntag

  • 11:15 Uhr (Deutsch)
  • 12:45 Uhr (Deutsch)
  • 14:15 Uhr (Deutsch)

Corona-Hinweis: Bitte informiert euch kurzfristig vor der Veranstaltung auf der Homepage über die Corona-Vorschriften und die Teilnahme am Event.

Mehr Informationen: www.nicolai-bicycles.com

Nicolai Hausmesse 2022 - 01
# Nicolai Hausmesse 2022 - 01

Ist Nicolai für dich interessant? Nutzt du diese Gelegenheit und planst einen Besuch mit Firmenbesichtigung?

Info: Pressemitteilung Nicolai
  1. benutzerbild

    DonBongo

    dabei seit 04/2008

    Wenn ich mal groß bin und ganz viel Geld habe, dann möchte ich auch ein Nicolai mein Eigen nennen 🥲

  2. benutzerbild

    DonBongo

    dabei seit 04/2008

    Den Nacken mit Cap kenne ich doch 🤠
    Ja, es war gestern schon sehr cool mal hinter die Kulissen schauen zu können. Eine 1a Führung vom Kalle, btw. Sehr empfehlenswert 👌😌

  3. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    es gibt doch virtuelle live-Führungen auf der Homepage...
    Aber deine Idee wäre auch lustig! Wird bestimmt irgendwer machen...
    Es wäre sehr deutsch (aber lustig deutsch). smilie
  4. benutzerbild

    mswob

    dabei seit 05/2021

    Es wäre sehr deutsch (aber lustig deutsch). smilie
    Wenn man die Videoserie von Nicolai kennt, dann hoffe ich dass es kein Videomaterial gibt.
    Nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Fan der Marke und der coolen Mitarbeiter, aber die Videos haben von der Machart viel Potential bei der Umsetzung! Sowas braucht einen guten Moderator und viel Gelassenheit und Erfahrung!
    Mir ist es aber lieber dass die Bikes absolte Weltklasse sind, das Drumherum und Effekthascherei sind doch Merkmale anderer 0815 Massenhersteller ohne Seele!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!