In der Winterpause von der World Cup-Action brodelt die Gerüchte-Küche gewohnt hoch. Welcher Fahrer wird in welchem Team unterwegs sein – und warum? Nach einigen Spekulationen darüber, wer in dieser kommenden Saison für das Norco-Team fahren wird, ist es an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.

Wie bereits Anfang des Monats angekündigt, gehört das neue Norco Factory DH Team nun zu Norco Bicycles und wird unter dem gleichen Dach wie sein erfolgreiches XC-Geschwisterkind geführt.

Die drei Fahrer des Norco Factory DH Teams
# Die drei Fahrer des Norco Factory DH Teams

Mit anhaltender Unterstützung der Partner SRAM/RockShox und Deity Components werden Sam Blenkinsop, Henry Fitzgerald und das neue Norco Factory DH Teammitglied Elliot Jamieson auf Norco Aurum HSP Bikes mit DT Swiss-Laufrädern und Maxxis-Reifen unterwegs sein. Dazu wird das Team von FiveTen, HT, Bluegrass und Kenny Racing unterstützt, die es mit Schuhen, Pedalen, Helmen und Rennkits versorgen.

Sam Blenkinsop, amtierender King of Crankworx, gehört seit seinen Anfängen im Jahr 2015 zum Team und war ein treibender Faktor bei der Entwicklung des Aurum HSP. Sein unverwechselbarer Stil auf dem Bike wird von vielen kopiert und die Unterstützung von Sam wird für die jüngeren Fahrer von hohem Wert sein.

„Die Unterstützung desselben Unternehmens über so viele Jahre hinweg zu haben, ist in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich. Ich bin dankbar, dass ich von dem, was ich am meisten liebe – nämlich Rennen fahren – leben kann!” – Sam Blenkinsop

Sam Blenkinsop
# Sam Blenkinsop

Der Vancouver-Local Henry Fitzgerald geht in sein drittes Jahr auf einem Norco Aurum. Von Fahrern wie Sam zu lernen bringt ihn eindeutig in die richtige Richtung und die North Shore, Squamish und Whistler als seinen Hinterhof bezeichnen zu können, schadet sicher auch nicht. Wir freuen uns darauf, Henry weiterhin im Team zu haben und sind gespannt, was das Jahr 2019 für ihn bringen wird.

„Im Norco Factory Team zu sein bedeutet mir sehr viel. Norco ist nicht nur ein kanadisches Unternehmen, das Büro ist auch nur eine halbe Autostunde von meinem Wohnort entfernt. Norco passt perfekt zu mir, weil es ein Unternehmen ist, das sich an dem Ort entwickelt hat, an dem ich aufgewachsen bin.“ – Henry Fitzgerald

Elliot Jamieson
# Elliot Jamieson

Der 17-jährige Elliot Jamieson, Sohn des langjährigen Norco Bicycles Product Managers Jim “JJ” Jamieson, ist im Grunde genommen im Büro aufgewachsen. Nachdem er im Alter von sieben Jahren schon kanadischer BMX-Champion wurde, fuhr er bei der letztjährigen DH-Weltmeisterschaft in Lenzerheide in der Kategorie der Junioren-Männer zur verdienten Bronzemedaille – in seinem ersten WM-Rennen überhaupt.

„Für das Norco Factory DH Team bei Rennen an den Start zu gehen, ist für mich ein wahrgewordener Traum. Nachdem ich das Norco Factory Team seit Beginn verfolgt habe, ist es ein unwirkliches Gefühl, jetzt neben Sam und Henry Teil des Teams zu sein. Ich bin begeistert und freue mich auf die Rennsaison!“ – Elliot Jamieson

Henry Fitzgerald
# Henry Fitzgerald

Das Norco Factory DH Team wird bei allen Stationen des DH World Cups sowie bei ausgewählten Crankworx- und EWS-Rennen starten.

Weitere Informationen: www.norco.com

Info: Pressemitteilung Norco
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Nach einige Spekulationen darüber, wer in dieser kommenden Saison für das Norco-Team fahren wird, ist es an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen – das Team um Sam Blenkinsop und Henry Fitzgerald wird mit Elliot Jamieson ergänzt. Alle Infos!


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.mtb-news.de/news/2019/01/30/norco-factory-dh-team-2019/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]Norco Factory DH Team 2019: Blenkinsop bekommt junge Unterstützung[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.mtb-news.de/news/2019/01/30/norco-factory-dh-team-2019/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/1a/aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMS9Ob3Jjby1ESC0yMDE5LmpwZw.jpg[/img][/url]
  2. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!