Mit den überarbeiteten Onza Swiss Air hat der Schweizer Reifenspezialist wieder Fahrradschläuche im Programm. Die Schläuche sind für alle gängigen Laufradgrößen und in zwei verschiedenen Gummistärken für verschiedene Einsatzbereiche erhältlich. Anders als die meisten anderen Fahrradschläuche werden sie in Europa gefertigt. Auch bei den Detaillösungen hat Onza sich Gedanken gemacht. Wir haben alle Informationen zu den neuen Onza Swiss Air Fahrradschläuchen für euch.
Onza Swiss Air: Infos und Preise
- Made in Europe
- Zwei verschiedene Gummistärken: SA3 (0,9 mm) und SA2 (0,6 mm)
- erhältlich für 26″, 27.5″ und 29″
- interessante Detaillösungen
- Verfügbarkeit ab sofort
- onza-tires.com
- Preis 7,90 € (SA 3) | 10,90 € (SA 2)
![Die Onza Swiss Air Fahrradschläuche werden in Europa gefertigt Die Onza Swiss Air Fahrradschläuche werden in Europa gefertigt](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/73/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwODktam4zbzU1a212YmRjLWRzYzAyNzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Mit den Onza Swiss Air feiert der Schweizer Reifenspezialist seine Rückkehr in den Markt der Fahrradschläuche. Eine der Besonderheiten ist, dass die Schläuche bei einem Partner in Europa hergestellt werden. Als Hersteller sieht Onza hierin einige Vorteile: Bessere Arbeitsbedingungen und höhere Umweltstandards, kürzere Transportwege zu den Kunden, bessere Kontrolle der Prozesse und der Qualität, zuverlässige und kurze Lieferzeiten, Unterstützung der lokalen Wirtschaft.
Erhältlich sind die Schläuche für die gängigen Laufradgrößen 26″, 27,5″ und 29″. Dazu hat man die Wahl zwischen zwei Gummistärken: Der Onza SA2 kommt mit 0,6 mm Stärke und richtet sich mit geringerem Gewicht an XC- und Trail-Piloten. Der Onza SA3 setzt dagegen auf 0,9 mm Stärke und damit auf Pannensicherheit für den Trail- und Enduro-Einsatz.
Zudem finden sich einige Detaillösungen bei den neuen Onza Fahrradschläuchen. So sind die Informationen auf dem Schlauch nicht aufgedruckt, sondern geprägt. Alle Schläuche sind mit einem 47 mm langen Presta-Ventil ausgestattet, wodurch eine Kompatibilität mit Felgen mit einer Höhe von 5 mm bis 25 mm gegeben sein soll. Der Ventilkern ist nicht wechselbar, was das lästige Herausdrehen bei der Verwendung mancher Pumpen verhindern soll. Ventilring und -kappe kommen demontiert in einer eigenen Tasche. Das soll Zeit beim Schlauchwechsel auf dem Trail sparen, da man sie vor der Montage nicht abschrauben muss und man in den meisten Fällen ohnehin Ring und Kappe des kaputten Schlauchs weiterverwenden kann.
Die neuen Onza Swiss Air Schläuche sind ab sofort zu einem Preis von 7,90 € (SA 3) bzw. 10,90 € (SA 2) erhältlich.
![Dazu hat man die Wahl zwischen zwei Gummistärken Dazu hat man die Wahl zwischen zwei Gummistärken](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/6f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTEtcnY4eW0wZG92OHVrLWRzYzAyNzQ4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 160w)
![Alle Schläuche sind mit einem 47 mm langen Presta-Ventil ausgestattet, wodurch eine Kompatibilität mit Felgen mit einer Höhe von 5 mm bis 25 mm gegeben sein soll Alle Schläuche sind mit einem 47 mm langen Presta-Ventil ausgestattet, wodurch eine Kompatibilität mit Felgen mit einer Höhe von 5 mm bis 25 mm gegeben sein soll](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/94/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTYtYzhlOHJ1eGlkMDFqLWRzYzAyODEzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 160w)
![Der Ventilkern ist nicht wechselbar, um nervige Überraschungen zu vermeiden Der Ventilkern ist nicht wechselbar, um nervige Überraschungen zu vermeiden](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTIxLzI1MjEwOTctNGhlMWxhNjdoamkwLWRzYzAyODE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 160w)
Technische Daten
ONZA Artikelnummer | Modell | Einsatzbereich | Größe | Gewicht | ETRTO | thickness valve | Valve length |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A202000 | SA3 | made in EU | Trail | Enduro | 26 x 2.1 – 2.6 | 200 g | 54|66 – 559 | 0.9mm Presta | 47mm |
A202003 | SA3 | made in EU | Trail | Enduro | 27.5 x 2.1 – 2.6 | 210 g | 54|66 – 588 | 0.9mm Presta | 47mm |
A202006 | SA3 | made in EU | Trail | Enduro | 29 x 2.1 – 2.6 | 220 g | 54|66 – 622 | 0.9mm Presta | 47mm |
A202012 | SA2 | made in EU | XC | Trail | 27.5 x 1.9 – 2.3 | 150 g | 50|57 – 584 | 0.6mm Presta | 47mm |
A202015 | SA2 | made in EU | XC | Trail | 29 x 1.9 – 2.3 | 160 g | 50|57 - 622 | 0.6mm Presta | 47mm |
Was haltet ihr von den neuen Fahrradschläuchen des Schweizer Herstellers?
25 Kommentare