Vor rund einem Monat erblickte ein neues Propain Tyee – Test hier – das Licht der Öffentlichkeit. Und statt lange über die Vorzüge und Potenziale ihres neuen Hobels zu theoretisieren, hat Propain einfach vier Videos mit einigen ihrer besten Fahrer und dem neuen Tyee produziert. Teil 4 ist nun online, wir haben hier alle vier Episoden für euch in der Übersicht.
Propain Tyee Video-Portraits
Ruso Bros: Teil 4
Die beiden charismatischen Österreicher sind 2021 so richtig durchgestartet und im Freestyle recht erfolgreich. Airtime satt gibts hier im Doppelpack.
Cami Nogueira: Teil 3
Cami Nogueira ist eine in Argentinien geborene und in den USA lebende Freerider-Fahrerin. Sie ist bekannt für ihre technischen und furchterregenden Lines und liebt es, in Utah auf den alten Rampage-Sites zu fahren.
Rémy Métailler: Teil 2
Der Mann, der keine Vorstellung benötigt: Der 28 Jahre alte Franzose mit Wohnsitz in Whistler, Kanada, ist einfach eine Ikone der steilsten technischen Abfahrten und Protagonist unzähliger Videos wie auch der Red Bull Rampage. Hier macht Herr Métailler, was er am besten kann: Grenzen verschieben.
Marin Kaux: Teil 1
Der junge Franzose stammt aus der Gegend um St. Tropez in Frankreich, und darf die Secret Trails mit Blick auf die Côte d’Azur sein Zuhause nennen.
Welches ist dein Lieblingsclip dieser Serie?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor
- Videos zum Saison-Finale: Von Ultra-Racing bis See-Bestattung
- 14 Highlights aus 2025: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres
- Let’s Ride: Durch die Wildnis Bulgariens
- MTB Frame Development Episode 4: FEM-optimierte Lugs und CNC-Fertigung

5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNicht mal besonders gut gemachtes Werbefilmchen.
ganz klar Rémy Métailler - welgome to mai tschännell :awesome:
Ich wollte mal ein Propain-Bike, aber nach der Erfahrung mit Versand und Kundenservice habe ich von dem Vorhaben Abstand genommen.
Hatte was aus dem Non-Bike Merchandise-Bereich bestellt. Es hat von Bestellung bis Lieferung fast ne Woche gedauert. Der Artikel sah mir getragen aus. Deshalb habe ich einen Widerruf abgesetzt. Auf die Mail an die Info-Mailadresse kam bis heute gar keine Antwort. Auf den Widerruf per Web-Formular kam eine Eingangsbestätigung. Einen Link um Online eine Retoure auszulösen habe ich nicht gefunden.
Das ist mir für so einen Popelkram schon zu umständlich. Da will ich gar nicht wissen was wäre, wenn mit einem Bike mal was ist.
Mensch, gut das du da auf die Barrikade gegangen bist, du Rebell!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: