Vielleicht der heftigste Crash in der Rampage-Geschichte: Und Nicholi Rogatkin steht nicht nur wieder auf, sondern beendet sogar seinen Lauf, inklusive Canyon Gap und Backflip danach. Was für ein Sturz, unglaublich dass Rogatkin anscheinend nichts Ernstes passiert ist.

Video:


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2015:

  1. benutzerbild

    ams-rider

    dabei seit 11/2011

    Unfassbar, wenn man mich fragt
    Wie die Amerikaner so Leute dann feiern...
    Was haben die Sanitäter überhaupt gemacht? Zugeschaut wie er rum rennt?

  2. benutzerbild

    CB89

    dabei seit 08/2011

    Interessanter Link!

    Ich weiß ja nicht wie die medizinische Versorgung vor Ort geregelt war, aber wenn da irgendjemand mit Sachverstand zu Werke gewesen wäre, dem man auch eine gewisse Entscheidungskompetenz and die Hang gegeben hat, dann hätte der Kollege NIEMALS den Run zu Ende fahren dürfen. Ziemlich offensichtliches Schädel-Hirn-Trauma, da kann so ziemlich alles bei raus kommen .... ihn weiterfahren zu lassen ist schlicht und ergreifend fahrlässig.
    Wenn es keine kompetente Person vor Ort gab, dann ist dem Veranstalter ein großer Vorwurf zu machen. Bei einem Event dieser Größenordnung geht das gar nicht. Bei uns wäre das schlicht nich legal ...

  3. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    Keine Ahnung, ob Rogatkin bei klarem Kopf war. Die Sanis haben das hoffentlich gut gecheckt, bevor er weitergefahren ist.

    Trotzdem sollte gerade Rogatkin mal dem verletzten Paul Bas einen Besuch im Krankenhaus abstatten. Dort kann er mal schauen, was ihm nur mit sehr viel Glück entgangen ist und wofür er dem lieben Gott danke sagen muss.
    Vielleicht bleibt er dann in einer ähnlichen Situation nach einem Sturz stehen und versucht nicht nochmal auf dicke Hose zu machen.

  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Selbstverantwortung, Nachdenken (über Risiken) etc kommt, bei den meisten, erst mit der Lebenserfahrung.
    Als junger Mensch fühlt man sich, zum Teil, unverwundbar smilie, und das geht auch in den allermeisten Fällen gut.
    Nur manchmal eben nicht smilie.

    Als normalem Menschen, mit entsprechenden Verstand, sagt einem, dass, wenn man dort runter fällt, stürzt, oder den "Graben" eben nicht überspringt, man sich verletzten kann smilie. Und manche Verletzungen kann man auch mit der besten Schutzausrüstung nicht verhindern (vielleicht in einem aufblasbarem Ball/Airbag da runter fahren/springen?).

    Und leider reicht der Verstand bei manchen eben nicht aus bzw sind sie von der Marketing-, Werbung- und Propagandaindustrie schwer in Mittleidenschaft (beeinflusst) gezogen worden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!