Mega-Drop von James Doerfling: Nachdem der Knolly-Fahrer im vergangenen Jahr aufgrund eines nicht vorhandenen eigenen Buddel-Teams eine weniger spektakuläre Line im Programm hatte, so ging es dieses Jahr „from scratch“ los – inklusive einem Drop, den sehr viele Fahrer so nicht springen würden. Morgen ist es soweit: wir freuen uns und wünschen James einen sturzfreien Run!


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2015:

  1. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    oh doch, da heulen genug - keine angst
    Trotzdem wird immer auf redbull MEDIAHOUSE rumgehackt....
  2. benutzerbild

    bastibb

    dabei seit 06/2015

    Trotzdem wird immer auf redbull MEDIAHOUSE rumgehackt....

    Ich hatte das Glück/Pech mit den Leuten direkt was zu tun zu haben und habe ein ähnliches Verhalten bei sonst keinem Verein so mitbekommen. Es gibt genau zwei Möglichkeiten wie du als Sportler von RedBull wahr genommen wirst. Entweder du bist extrem gut und besser als alle anderen Profis (das sind ca. 10% bei RB) oder du einfach nur ein deutlich höheres Risiko ein eingehst (90% bei RB). Ich weis nicht wie das beim MTB aussieht aber bei den Snowboard Profis sind mehr RB Profis ums leben gekommen wie bei den restlichen Profis insgesamt. RB hat in etlichen Sportarten dazu geführt das du einfach nur deinen Arsch riskieren musst um Profi zu werden oder du lässt es bleiben. Es laufen in Österreich gerade mehrere klagen gegen RB wegen fahrlässiger Tötung.
    Ich hoffe die Rampage überleben alle.
  3. benutzerbild

    scylla

    dabei seit 01/2010

    RB hat in etlichen Sportarten dazu geführt das du einfach nur deinen Arsch riskieren musst um Profi zu werden oder du lässt es bleiben.

    Genau diese Wahl hat eben jeder. Einer Sponsoring-Firma fahrlässige Tötung vorzuwerfen, halte ich, egal wie aggressiv diese Firma vorgeht, für ziemlich harten Tobak. Damit entmündigt man quasi alle Sportler, weil man ihnen abspricht, die freie Wahl zwischen "will ich das und mache mit" und "lass ich es bleiben" selbst treffen zu können.
    Genauso gut könnte man den Zuschauern fahrlässige Tötung vorwerfen, weil sie durch ihre Zuschauerquoten im Fernsehen und ihre Klicks im Internet die Sportler dazu ermutigen, ein immer höheres Risiko einzugehen. Das würde in dieselbe Kerbe hauen, die du hier mit Red Bull aufmachst.
    Ich persönlich halte "immer höher, schneller, weiter, riskanter" auch nicht für erstrebenswert. Daher mache ich es auch nicht, nicht mal in meinem kleinen beschränkten Hobby-Horizont bei der Feierabendrunde mit dem Mountainbike. Aber wenn jemand anders das tun will und dabei Spaß hat: es ist sein Leben und seine Freiheit, und solange er nur sich selbst gefährdet und niemand anderen werde ich einen Teufel tun, das zu verurteilen.
    Wir sollten nicht vergessen, dass wir alle, sowohl die Profi-Sportler, als auch die Zuschauer und potentiellen Nachahmer, mündige Bürger sind, mit eigenem Gehirn und eigener Entscheidungsfreiheit. Jemand anderen für die eigenen Entscheidungen oder die Entscheidungen von irgendwelchen "Nachahmern" verantwortlich zu machen ist ein wenig zu einfach.
  4. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    tut mir leid, aber wenn sich jemand darüber aufregt, dass ein paar Leute die Wüste umgraben, kann ich wenig Verständnis aufbringen.
    Darf ich meine Meinung nicht kundtun? Er findet die Leute in Utah bescheuert, ich finde ihn bescheuert, du findest mich bescheuert - alle sind bescheuert smilie
    Falsch - nur @B.Scheuert ist @B.Scheuert smilie
  5. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Falsch - nur @B.Scheuert ist @B.Scheuert smilie
    ich hab doch noch nie was verstanden smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!