Landungen sind vollkommen überbewertet! Den Beweis dafür tritt Reece Potter in Mind The Gap an. Im Video fräst der Neuseeländer durch Anlieger, springt aberwitzige Gaps und huckt sich durch den Skyline Bikepark in Queenstown. Gefilmt wurde das Spektakel von den beiden Vanzacs David McMillan und Eddie Masters!

  1. benutzerbild

    Dr.Slow

    dabei seit 01/2008

    Was viele nicht ganz checken ist, dass er bei den Anliegern einfach nur reinballert und dadurch der Dreck nur so fliegt.
    Finde ich total legitim und ist halt die hohe Kunst des Anliegerfahrens.
    Das Problem ist es eher, dass viele Jerrys sich die Videos anschauen und denken man muss wie ein gestörter an der Hinterradbremse ziehen um auch so cool zu sein.
    In der Realität können vielleicht 5% der Bikeparkbesucher so fahren und wie auch schon gesagt wurde, zahlt man dafür ja auch.
    Wenn man sich den Zustand von Bikeparks wie zB. Leogang im August mal anschaut, fragt man sich ja eh ob auch nur ein Euro vom Ticket für die Streckenpflege investiert wird.
    Bremswellen so groß, dass die flowigste Strecke jeden Spass verliert, riesen Spurrillen und Bremswellen in den Landungen, sorry aber das vergeht es einem halt einfach.
    Wie es anders geht zeigt zB. Serfaus. Hier sieht man auch innerhalb der Saison ein ganzes Team auf den Trails, die sich um die Streckenpflege kümmern.
    Wäre auch gern bereit von mir aus 2-3 Euro mehr zu zahlen wenn damit eine Arbeitskraft finanziert wird, die sich nur um Streckenpflege kümmert.
    Mir ist schon bewusst, dass man Bremswellen nicht aus stark frequentierten Bikeparks mit vielen Anfängern bzw. nicht so guten Fahrern eliminieren kann. Gar keine Pflege ist jedoch finde ich auch nicht die richtige Strategie und die langjährigen Fahrer vergrault man sich halt dann auf Dauer.
    Was ich zB. auch gut fände ist der vermehrte Einsatz von Squirrelcatchern, damit man die absoluten Anfänger von Strecken für Fortgeschrittene bzw. Profis fern hält und sie damit vor sich selbst und anderen schützt. Zudem mindert man die Anzahl an Bremswellen enorm.
    An der Proline in Saalbach hat man das zB. mit dem Minidrop am Eingang versucht (wenn auch vlt. nicht wirklich konsequent genug).

  2. benutzerbild

    Bene2

    dabei seit 09/2009

    Die Bikepark-Betreiber freuen sich`nen Ast wenn die Leute das hier direkt nachmachen....

    99% der Bikeparkbesucher sehen solche Lines nicht mal, selbst wenn sie 5 Minuten lang direkt davor stehen. Und von denjenigen die da eine Line erkennen, traut sich die Hälfte nicht diese auch zu fahren oder zu springen.

    Ich denke die meisten Parkbetreiber würden es ziemlich feiern, wenn das jemand in ihrem Park nachmacht und dann auch noch filmt. Bessere Werbung gibt es nicht, das ist schon ziemlich beeindruckend wie der in die Kurven reinhält. Und die Sprünge erst smilie
  3. benutzerbild

    Fenderbender

    dabei seit 11/2013

  4. benutzerbild

    evilrogi

    dabei seit 11/2003

    geiler Scheiss, geile Mucke!

  5. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    https://www.pinkbike.com/news/reece-potter-and-the-rocket-take-flight.html
    Das fand ich noch geiler!
    definitiv viel geiler. Aber eins sollte man bei aller Unterhaltung nicht vergessen - Nachahmung NICHT empfohlen. Muss halt jeder für sich wissen, aber das verlinkte Video hat ihm immerhin den Oberschenkelknochen gekostet, das ist kein Pipifax und kann auch mal eine irreparable Funktionseinschränkung bedeuten, für Tyler Klassen zumindest das Karriereende.
    Auch der so unspektakuläre Double bei 1:36 am hier gezeigten Video hat ein bekanntes Opfer: nachdem Stevie Smith 2013 das Ende der Saison dominiert hat und sich Worldcup-Gesamtsieger wurde, hat er sich bei diesem lächerlichen Double im Februar 2014 ohne Sturz nur durch einen harten "case" den Knöchel gebrochen und nie wieder zu der Form zurückgefunden (find leider das damalige Video nicht mehr).

    Oft sieht man halt in den Videos die Folgen der Stürze nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!