Sensationell konnte sich Reece Wilson bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Leogang den Titel und die begehrten Rainbow Stripes sichern. Nun hat der junge Schotte, um den es diverse Wechselgerüchte gab, seinen Vertrag mit Trek verlängert. 

Bleibt er oder geht er? Die Frage, für wen Reece Wilson zukünftig bei Downhill World Cups an den Start geht, wurde hitzig diskutiert. Spätestens nach seinem Husarenritt in Leogang, der völlig überraschend in einer Gold-Medaille resultierte, war Reece Wilson einer der heißesten Wechselkandidaten – zumal Gerüchten zufolge im Raum stand, dass Trek vor der WM den Vertrag mit dem jungen Schotten gar nicht verlängern wollte. Nun herrscht aber Klarheit: Reece Wilson fährt auch zukünftig für Trek.

Reece Wilson – Vertragsverlängerung
# Reece Wilson – Vertragsverlängerung

I’m thrilled to have re-signed with Trek. The team is a tight family who do a great job of making the riders feel special while providing a structure for great performance. I’m excited to build on the recipe this winter and see where I can go.

Reece Wilson

Der 24-jährige Schotte ist seit 2019 ein Teil von Trek Factory Racing. Der Teamkollege von Kade Edwards, Charlie Harrison und Ethan Shandro wurde in Leogang bei extrem matschigen Bedingungen Weltmeister. Auch direkt im Anschluss beim World Cup in Maribor konnte er sich in der Qualifikation die Bestzeit sichern, wurde im Anschluss aber von einer Gehirnerschütterung für den Rest der Saison ausgebremst und ging bei keinem Rennen mehr an den Start. Wie das Team 2021 zusammengesetzt sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt – Äußerungen auf Instagram zufolge wird aber zumindest Kade Edwards weiterhin ein Teil des Trek-Rennteams sein. Auch über einen Wechsel des französischen Santa Cruz Syndicate-Stars Loris Vergier zu Trek wurde zuletzt immer wieder spekuliert.

Auch 2021 wird Reece Wilson wieder als Teil des Trek Factory Racing Teams mit einer Extraportion Style durch die Lüfte segeln!
# Auch 2021 wird Reece Wilson wieder als Teil des Trek Factory Racing Teams mit einer Extraportion Style durch die Lüfte segeln!

Denkt ihr, dass Reece Wilson 2021 an seine Erfolge anknüpfen kann? 

  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Auch 2021 auf Trek unterwegs: Vertragsverlängerung für Reece Wilson

    Sensationell konnte sich Reece Wilson bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Leogang den Titel und die begehrten Rainbow Stripes sichern. Nun hat der junge Schotte, um den es diverse Wechselgerüchte gab, seinen Vertrag mit Trek verlängert.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Auch 2021 auf Trek unterwegs: Vertragsverlängerung für Reece Wilson
  2. benutzerbild

    Frodo12

    dabei seit 01/2013

    Finde ich super. Vor dem Sieg in Leogang gab es ja sogar Gerüchte, dass Wilson keinen Teamvertrag mehr bekommen könnte. Wahrscheinlich wegen der aktuellen Lage. Aber ich denke wenn er es schafft gut aus der "Verletzung" zurückzukommen, kann man einiges von ihm erwarten.

  3. benutzerbild

    Sethimus

    dabei seit 06/2003

    Finde ich super. Vor dem Sieg in Leogang gab es ja sogar Gerüchte, dass Wilson keinen Teamvertrag mehr bekommen könnte. Wahrscheinlich wegen der aktuellen Lage. Aber ich denke wenn er es schafft gut aus der "Verletzung" zurückzukommen, kann man einiges von ihm erwarten.

    wieso setzt du verletzung in anführungszeichen?
  4. benutzerbild

    Frodo12

    dabei seit 01/2013

    Jaa weil diese ja nur recht temporär war. Er hatte ja sogar überlegt beim 2. Rennen erneut zu starten. Des Weiteren musste er ja nicht wie bei anderen Verletzungen eine lange Genesung mit Aufbautraining usw. durchlaufen. Deshalb. Aber mit Stürzen grade im Kopfbereich ist nicht zu spaßen.

  5. benutzerbild

    Downhillsocke

    dabei seit 07/2002

    Wie lange läuft das Session 29 eigentlich schon im WC? Gefühlt ja eines der ältesten Bikes.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!