Rose Backroad FF Test: „Wie können wir ein richtig schnelles Race Gravel Bike auf die Räder stellen?“, hat man sich bei Rose gefragt. Herausgekommen ist das Backroad FF: neu erfunden vom Rahmen bis zum Laufradsatz und den passenden Taschen. FF steht dabei für „Fast Forward“. Unsere Kollegen von Rennrad-News.de haben getestet, wie das neue Rose Backroad FF nach vorne geht.
Video: Rose Backroad FF im Test
Rose Backroad FF: Infos und Preise
Mit dem neuen Rose Backroad FF betritt das erste konsequent auf Aerodynamik und Tempo getrimmte Gravel Bike der Bocholter die Bühne. Für das neue Race Gravel Bike hat Rose tief in die Aero-Entwicklungskiste gegriffen. Rohrformen mit Genen des Competition-Rennrades Rose XLite, ein neues Gravel Aero-Cockpit und ein sehr spannender neuer Aero Gravel-Laufradsatz sollen Speed auf dem Schotter bringen. Zum Start gibt es zwei Modelle – wir konnten das Top-Modell mit Force XPLR testen. Zunächst die wichtigsten Fakten:
- aerodynamisch optimiertes Race Gravel Bike
- Carbon-Rahmenset
- mit Newmen entwickelter Rose GC50 Aero Gravel-Laufradsatz – 40 mm breite Felge vorne
- Aero-Taschenkonzept mit Fidlock-Rahmenbefestigung
- 398 g leichtes Gravel Race Carbon-Cockpit
- Reifenfreiheit bis 45 mm in 700c
- Modelle zum Start SRAM Rival AXS XPLR und SRAM Force AXS XPLR
- Gewicht Komplettrad ab 8,0 kg
- Gewicht Rahmen / Gabel 1076 g / 448 g (Größe M, Herstellerangabe)
- Verfügbar sofort
- Infos www.rosebikes.de
- Rose BACKROAD FF Rival AXS XPLR – 3.499,00 €
- Rose BACKROAD FF Force AXS XPLR – 4.999,00 €
Preise
Rose Backroad FF Force XPLR 4.999 €
Rose Backroad FF Rival XPLR 3.499 €
… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum Rose Backroad FF Race Gravel Bike plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf Rennrad-News.de:
Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test
Melde dich jetzt mit einem Klick mit deinem MTB-News-Usernamen im Forum an!
Kommentare