Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Rose Root Miller+ 3
Rose Root Miller+ 3 - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 150/150 mm | Gewicht: 23,0 kg (Rahmengröße L) | Preis (UVP): 5.999 €
Rose Root Miller+ 3 – ein stylisches E-All-Mountain in edlem Look.
Rose Root Miller+ 3 – ein stylisches E-All-Mountain in edlem Look.
Am Headtube prangt das große „R“ für die Brand „Rose“.
Am Headtube prangt das große „R“ für die Brand „Rose“.
Der Carbonrahmen des neuen Rose Root Miller+ ist modern gestaltet.
Der Carbonrahmen des neuen Rose Root Miller+ ist modern gestaltet. - Er verfügt über innen verlegte Züge und beherbergt einen 625er-Akku von Bosch.

Rose betritt den E-MTB-Markt und launcht ein vollkommen neu entwickeltes E-Mountainbike: das Rose Root Miller+. Die nicht elektrifizierte Variante des Bikes ist Rose-Fahrerinnen und -Fahrern bereits ein Begriff. Um auch Fans im E-MTB-Bereich zu gewinnen, bietet Rose ab sofort das Root Miller+ mit Bosch Performance CX-Motorsystem an. Mit 150 mm Federweg an Front und Heck, leichtem 625-Wh-Akku und Mullet-Setup. Hier gilt das Credo: Business in the Front, Party in the Back! Wir haben alle Infos und einen ersten Test zum neuen E-Mountainbike Rose Root Miller+.

Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Rose Root Miller+ – Infos & Preise

Federweg150 mm/150 mm
Akkukapazität625 Wh
max. Systemgewicht120,0 kg
RahmengrößenS, M, L, XL (im Test: L)
Websitewww.rosebikes.de
Preisspanne4.999 Euro - 8.599 Euro
Preis: ab 4.999 Euro

Mit dem Rose Root Miller hat die Versendermarke mit Sitz in Bocholt, Deutschland, schon länger ein 150/150-mm-Trail-Bike im Programm. Jetzt kommt mit dem Rose Root Miller+ das passende motorisierte Pendant dazu. Als Motorsystem kommt hier ein älteres Bosch-System zum Einsatz, welches mit einem kraftvollen Bosch Performance CX-Motor für die nötige Unterstützung sorgt. Der passende Akku hat eine Kapazität von 625 Wh, sitzt vollintegriert im Unterrohr und lässt sich über eine große Öffnung auf der Unterseite des Hauptrahmens aus dem Carbon-Rahmen entnehmen. Was das Design angeht, spricht der Carbon-Rahmen des E-MTBs eine moderne und cleane Sprache. Interessanter Fakt: Auch der Hinterbau wurde hier komplett aus Carbon gefertigt. Dem aktuellen Trend folgend, setzt Rose bei diesem Bike auf gemixte Laufräder. Preislich sind die Modelle des Rose Root Miller+ höchst spannend, denn drei Modelle bleiben unter der magischen 6.000-Euro-Grenze, das Einstiegsmodell kostet sogar nur 4.999 € (UVP). Das Topmodell liegt allerdings bei satten 8.599 €.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 150 mm (vorne) / 150 mm (hinten)
  • Laufradgröße Mullet (29″ vorne, 27,5″ hinten)
  • Gewicht 23,0 kg (Größe L, gewogen von eMTB-News)
  • Max. Systemgewicht 120 kg (Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen S, M, L, XL
  • Motor Bosch Performance CX
  • Akkukapazität 625 Wh
  • www.rosebikes.de

Preis Root Miller+ 1 4.999 € (UVP)
Preis Root Miller+ 2 5.499 € (UVP)
Preis Root Miller+ 3 5.999 € (UVP)
Preis Root Miller+ 4 8.599 € (UVP)

Rose Root Miller+ 3
# Rose Root Miller+ 3 - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 150/150 mm | Gewicht: 23,0 kg (Rahmengröße L) | Preis (UVP): 5.999 €
Rose Root Miller+ 3 – ein stylisches E-All-Mountain in edlem Look.
# Rose Root Miller+ 3 – ein stylisches E-All-Mountain in edlem Look.
Am Headtube prangt das große „R“ für die Brand „Rose“.
# Am Headtube prangt das große „R“ für die Brand „Rose“.
Der Carbonrahmen des neuen Rose Root Miller+ ist modern gestaltet.
# Der Carbonrahmen des neuen Rose Root Miller+ ist modern gestaltet. - Er verfügt über innen verlegte Züge und beherbergt einen 625er-Akku von Bosch.

Den vollständigen Artikel zum neuen Rose Root Miller+ mit allen Testeindrücken findet ihr auf eMTB-News.de:

Neues Rose Root Miller+ im Test: Endlich ein E-MTB von Rose!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!