Die neuen hydraulischen Scheibenbremssättel passen sich nahtlos in das Line-up der DEORE XT Komponentengruppe ein. Entwickelt wurden sie, um auch in anspruchsvollstem Gelände einen aggressiven Fahrstil zu ermöglichen und zugleich Sicherheitsreserven bereitzustellen. Dazu greifen die neuen Stopper auf SHIMANOs ICE TECHNOLOGIES Wärmemanagementsystem zurück, das beim Design der Bremssättel, den kompatiblen Bremsscheiben und den entsprechenden Belägen zum Einsatz kommt.

Ähnlich wie bei den „herkömmlichen“ SHIMANO Zwei-Kolben-Bremsen (M8000) steht auch beim neuen System selbstverständlich die so genannte One-Way Bleeding Technologie für effiziente Ölführung und einfache, saubere Entlüftung zur Verfügung. Leerweg wie Griffweite lassen sich einstellen. Der Unterschied besteht darin, dass die neuen Bremsen über vier statt zwei Keramik- Bremskolben verfügen und dadurch die Verzögerungsleistung im Vergleich zur BR-M8000 nochmals deutlich erhöhen.
Die Bremse soll ab November erhältlich sein.
162 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumJa die Sinter Beläge schleifen, quietschen, vibrieren. Haben die organischen aber auch getan. Und deren Haltbarkeit war unterirdisch...
Ich kann die 8020 nicht empfehlen.
Meine orginalen organischen waren auch relativ schnell runter. Und das am Hinterrad...
Mit welchen Bremsscheiben hast du sie kombiniert?
Normal xt.
Link wurde gemeldet da dieser zu einer "Datingseite" führt
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: