Der Dreh zum Bikefilm „Signatures“ ruht über den Winter – in der Zwischenzeit sind die Macher der tschechischen Produktion aber schon tüchtig im Schnitt zugange, sodass der Film im Frühling fertig sein soll. Um euch das Warten ein bisschen zu versüßen, gibt es hier schonmal einen kleinen Ausschnitt und eine schöne Bilderserie vom Dreh im Erzgebirge mit Tomáš Slavík und Johannes Fischbach, wo die letzten sonnigen Herbsttage für „Signatures“ ausgenutzt wurden. Wir sind gespannt!

Signatures: Slavik & Fischbach riding Ore Mountains from Fullface Productions von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Fotos

Foto
# Tomáš Slavík aund Johannes Fischbach genießen es, zusammen in der tschechisch-deutschen Grenzregion zu biken. Nach zwei Jahren Pause treffen sich die beiden Ex-Rivalen wieder zum Duell – allerdings nicht auf dem Fourcross-Kurs, sondern auf den Endurobikes, mit denen sie rund um den Klínovec, die Stadt Nové Hamriy und im Trailcenter Rabenberg unterwegs sind.

Das Erzgebirge ist wunderschön – besonders im Herbst. Sechs Tage Filmdreh, perfektes Wetter und Top-Fahrer – wir hätten uns keine besseren Bedingungen vorstellen können. Foto: Jan Kasl
# Das Erzgebirge ist wunderschön – besonders im Herbst. Sechs Tage Filmdreh, perfektes Wetter und Top-Fahrer – wir hätten uns keine besseren Bedingungen vorstellen können.

Fischi war wirklich ziemlich nah an Tomáš dran...
# Fischi war wirklich ziemlich nah an Tomáš dran…

...was ihm der Tscheche mit einer ordentlichen Matschpackung im Gesicht dankte.
# …was ihm der Tscheche mit einer ordentlichen Matschpackung im Gesicht dankte.

Industrie und Bergbau waren im 19. Jahrhundert im Erzgebirge allgegenwärtig, viele Relikte aus dieser Zeit existieren heute noch - wie diese alte Fabrikgebäude.
# Industrie und Bergbau waren im 19. Jahrhundert im Erzgebirge allgegenwärtig, viele Relikte aus dieser Zeit existieren heute noch – wie dieses alte Fabrikgebäude.

Inklusive Fahrern und Filmcrew waren wir zehn Leute - diverse Autos waren nötig, um alles zu verstauen.
# Inklusive Fahrern und Filmcrew waren zehn Leute unterwegs – diverse Autos waren nötig, um alles zu verstauen.

Magische Stimmung: Kirche in Kalek
# Magische Stimmung: Kirche in Kalek

Verlassene Siedlung, Königsmühle
# Verlassene Siedlung, Königsmühle

Tomas Slavik
# Tomas Slavik

Honza Kasl und Vrbič in Action...kein Kommentar mehr nötig
# Honza Kasl und Vrbič in Action…kein Kommentar mehr nötig

Am letzten Tage des Drehs wurden wir mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Tomas wirft sich extra nochmal in Pose.
# Am letzten Tage des Drehs wurden wir mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Tomas wirft sich extra nochmal in Pose.

—————–

Fotos: Jan Kasl & Pavel Vigh

  1. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    fischbach auf fox und CC smilie

  2. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    das video verrät rein gar nichts....

  3. benutzerbild

    Deleted 118538

    dabei seit 12/2015

    Die nehmen das Riot aber auch ganz schön ran, wenn man bedenkt, dass das eigentlich ein leichtes Allmountain ist...

  4. benutzerbild

    Antonov96

    dabei seit 06/2009

  5. benutzerbild

    nimbus_leon

    dabei seit 09/2008

    Ghost baut grundsolide Rahmen. Das Riot steck genauso wie das AMR+ in der Alu oder Carbon-Variante alles problemlos weg. Absolut für Bikepark und Enduro geeignet. Einfach ne Lyrik/Pike oder Fox 36 rein und nen besseren Dämpfer (Die Herren Fischbach und Slavik fahren ja auch nicht mit dem Standard-Dämpfer herum) und die Dinger knallen so richtig. Das Cagua hast ja im Prinzip auch nur ein AMR+ mit anderer Wippe...ob 150 oder 160 Federweg am Heck ist mir relativ egal.

    Seit an meinem AMR+ 7700 Lektor die RS Pike dran ist, kommt die Gabelperformance endlich mit der des Hinterbaus mit. Die Fox 32 war einfach zu wenig für das Bike und nicht steif genug. Zudem hat die Fox 32 ein eher schreckliches Ansprechverhalten.

    Was ich nach wie vor nicht gut finde ist 650B. Ich für meinen Teil hab das bessere Überrollverhalten wenn überhaupt in homöopathischen Dosen festgestellt. Dafür ist mir deutlich aufgefallen, dass die Laufräder deutlich schwerer zu beschleunigen sind und und die Wenigkeit in meinen Augen durchaus leidet. Das macht das geringfügig bessere Überrollverhalten in meinen Augen nicht weg. Gabel und Dämpfer richtig einstellen und 26" ist immer noch die bessere Wahl Es sei denn man ist jenseits der 1,90m...dann lass ich 650B gelten...

    Könnte insgesamt aber nen geiles Video werden. Ich mag nach wie vor die Bikes von Ghost. Mein nächstes wird zwar mal ein anders werden (Transition, Propan...) aber wir haben schon noch genug Geister in der Familie ^^

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!