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SQlab Innbarends 411 2.0
SQlab Innbarends 411 2.0 - die Stummel für den Lenker werden aus Faserverbundwerkstoff gefertigt. Die Version 411 2.0 ist besonders leicht und soll nur 56 g auf die Waage bringen.
SQlab Innbarends 410 2.0
SQlab Innbarends 410 2.0 - etwas mehr Griff bietet diese Version, die dafür mit 104 g auch fast doppelt soviel auf die Waage bringt. Zu haben sind beide Innerbarends für 39,95 €.
Windschnittig sollen sie auch sein
Windschnittig sollen sie auch sein - bis zu 14 Watt soll durch die bessere aerodynamische Position eingespart werden.
Mehr Griffmöglichkeiten
Mehr Griffmöglichkeiten - gerade auf der Langstrecke sollen die Hände durch andere Positionen entlastet werden. Dass damit dann auch Energie gespart wird, ist nur ein positiver Nebeneffekt.
SQlab-2023 Innerbarends-410-2
SQlab-2023 Innerbarends-410-2
SQlab-2023 Innerbarends-410-2
SQlab-2023 Innerbarends-410-2

SQlab stellt die neuen Innerbarends 411 2.0 und 410 2.0 vor. Die kleinen Hörnchen sollen auf Langstrecke für eine Abwechslung der Griffmöglichkeiten sorgen und dabei sogar helfen, das ein oder andere Watt zu sparen – ihr Einsatzzweck reicht vom MTB über Trekking bis hin zu City-Bikes.

SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Infos und Preise

Mit den neuen Innerbarends 411 2.0 und 410 2.0 stellen die Ergonomieexperten von SQlab eine Grifferweiterung vor, die für jeden Einsatzbereich von MTB bis City nutzbar sein soll. Gerade auf längeren Strecken soll man die Möglichkeit bekommen, mit den Händen eine andere Griffposition einzunehmen, um diese zu entlasten und ein ungünstiges Abknicken der Handgelenke zu vermeiden. Zusätzlich sorgt die resultierende eng anliegende Ellbogenstellung für einen aerodynamischen Effekt, mit dem sogar das ein oder andere Fünkchen Energie auf der Langstrecke gespart werden kann – bis zu 14 Watt sollen laut der Experten aus Taufkirchen drin sein.

  • Innerbarends für MTB, Trekking und Cityrad
  • Kompatibel mit allen gängigen Griffen
  • Material Faserverbundwerkstoff
  • Gewicht 56 g (411, Herstellerangabe), 104 g (410, Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.sq-lab.com
  • Preis 39,95 € (UVP)
SQlab Innbarends 411 2.0
# SQlab Innbarends 411 2.0 - die Stummel für den Lenker werden aus Faserverbundwerkstoff gefertigt. Die Version 411 2.0 ist besonders leicht und soll nur 56 g auf die Waage bringen.
SQlab Innbarends 410 2.0
# SQlab Innbarends 410 2.0 - etwas mehr Griff bietet diese Version, die dafür mit 104 g auch fast doppelt soviel auf die Waage bringt. Zu haben sind beide Innerbarends für 39,95 €.
Windschnittig sollen sie auch sein
# Windschnittig sollen sie auch sein - bis zu 14 Watt soll durch die bessere aerodynamische Position eingespart werden.

Kaufen könnt ihr die Innerbarends in zwei Versionen: Die SQlab Innerbarends 411 2.0 richten sich an Biker*innen, die besonders auf Gewicht achten. Sie besitzen die Form der Innerbarends 411R Carbon und kommen auf ein Gewicht von nur 56 g laut Hersteller. Ebenfalls neu erhältlich sind die SQlab Innerbarends 410 2.0, die mit 104 g zwar etwas mehr auf die Waage bringen, aber dafür auch besonders komfortabel sein und hohe Stabiltät versprechen. Bezüglich Kompatibilität sollen die beiden Innerbarends mit allen am Markt gängigen Griffen funktionieren und mit den Griffen 711 und 7OX von SQlab sogar perfekt integrierbar sein. Beide Modelle werden aus Faserverbundwerkstoff hergestellt und wandern für 39,95 € über die Ladentheke.

Mehr Griffmöglichkeiten
# Mehr Griffmöglichkeiten - gerade auf der Langstrecke sollen die Hände durch andere Positionen entlastet werden. Dass damit dann auch Energie gespart wird, ist nur ein positiver Nebeneffekt.
SQlab-2023 Innerbarends-410-2
# SQlab-2023 Innerbarends-410-2
SQlab-2023 Innerbarends-410-2
# SQlab-2023 Innerbarends-410-2

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Innerbarends gesammelt?

Infos und Bilder: Pressemitteilung SQlab
  1. benutzerbild

    derliebewolf

    dabei seit 05/2013

    Heute 70km damit gefahren, allerdings recht viel Asphalt leider. Machen sich gut, muss allerdings die Position etwas justieren noch. Und 1cm länger würde meinen Händen besser passen 🙃

  2. benutzerbild

    Rockside

    dabei seit 04/2001

    Ich hatte mir auch schon überlegt so was zu kaufen. Aber die Optik an nem MTB-Riser-Lenker ist einfach zu krass. Das geht einfach nicht. smilie

    Dann lieber die sehr stark ausgeformten SQLab 710 Griffe. Die kann man im DH wie Rundgriffe umfassen, und auf längeren Strecken dann als Alternative die Hände in die äusseren Grifflächen legen.

  3. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    auf längeren Strecken dann als Alternative die Hände in die äusseren Grifflächen legen.
    Mehr geht damit dann aber eben auch nicht. MTB-Lenker sind sowieso schon breit und dann kommen die Arme noch ne Spur weiter raus.
    Tatsächlich mache ich es mit GA20 auch so und drehe die Hände öfter mal um 90° raus; dann allerdings ohne guten Halt.

    Und schick sind Inner Barends irgendwie nie; das stimmt schon. :
    einfach zu krass. Das geht einfach nicht. smilie
    😉
  4. benutzerbild

    RPHM

    dabei seit 02/2015

    Ich hatte mir auch schon überlegt so was zu kaufen. Aber die Optik an nem MTB-Riser-Lenker ist einfach zu krass. Das geht einfach nicht. smilie
    Dazu sage ich nur: "Form follows function."
    Dann lieber die sehr stark ausgeformten SQLab 710 Griffe. Die kann man im DH wie Rundgriffe umfassen, und auf längeren Strecken dann als Alternative die Hände in die äusseren Grifflächen legen.
    Hab ich mit den Syntace Moto auch gemacht, aber wie @JensDey schon geschrieben hat, man ist dann unheimlich "breit" unterwegs...
  5. benutzerbild

    Hockdrik

    dabei seit 03/2012

    +1 für die Funktion und zwar nicht nur die bessere Aerodynamik, sondern auch die gefühlt ergonomischere Haltung bei gleichzeitig ausreichender Bremskontrolle für Schotterstrecken.

    Ich habe die bisherige Alu-Version auf meinem 26er FrankenGravel (@mathijsen smilie ) und liebe es auf den Dingern in den Sprint zu gehen oder längere Strecken durchzutreten. Das ist so angenehm, dass ich bei Graveltouren zu 80% auf den Innerbarends bin und nur für technisch anspruchsvollere Passagen auf die breiten Flatbars gehe. Potentiell könnte die Kombination Flatbar + Innerbarend für Trail-lastige Gravel-Fahrer sogar besser als Dropbars sein. Bis auf die Optik. Joa. Stimmt. smilie smilie

    Und den Komfort für den Handballen. Das wird mit der dünneren Schelle
    Alt 1679397559694.png vs. neu 1679397600552.png

    jetzt wahrscheinlich angenehmer. Ich behelfe mich da aktuell tatsächlich mit Griffband.

    Vielleicht noch zum Thema Schlagloch: Ja, man greift die Innerbarends nicht so sicher wie Flat- oder Dropbar und muss auch auf Schotter aufpassen, dass man nicht von einem Schlagloch überrascht wird.

    Die Bremskontrolle ist aus meiner Sicht für gut überschaubare Strecke aber völlig ausreichend. Auf dem Trail und im Stadtverkehr gehe ich dann wenn es enger wird einfach kurz in die Flats und gut is'.

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