Der Wechsel von Sam Hill zum Team CRC/Nukeproof zur Saison 2013 ist eine der größten Überraschungen dieses noch jungen Jahres gewesen und die ersten Rennerfolge hat Sam Hill auf seinem neuen Bike bereits einfahren können. Das World Cup Team CRC/Nukeproof hat nun das Nukeproof Pulse Teambike von Sam Hill in finalem Design vorgestellt, mit dem der für seinen radikalen Fahrstil bekannte Australier in diesem Jahr das Podium im Downhill World Cup in Angriff nehmen will. Der „Pulse“ Rahmen ist im typischen CRC-Blau lackiert und gelbe Akzente an Rahmen, Sattel und dem Mavic Deemax Laufradsatz sorgen für ein optisch sehr stimmiges Rad. Mehr Bilder zum neuen Nukeproof Pulse von Sam Hill, Matt Simmonds und Joe Smith findet ihr hier.


# CRC:Nukeproof Pulse Teambike 2013

Der neue Nukeproof Pulse Downhillrahmen wird für das World Cup Team mit Rock Shox Federelementen (Boxxer World Cup Federgabel und Vivid RC2 Dämpfer) aufgebaut. Hinzu kommt wie bisher auch bei Sam Hill ein Sram X0 DH Antriebsstrang, eine e*thirteen LG1+ Kettenführung und Mavic Deemax Ultimate Laufräder. Gebremst wird – so denn nötig – mit Avid Code Bremsen. Im Gegensatz zu den auf den Bildern verbauten Serienkomponenten wird Sam Hill im World Cup weiterhin mit Prototypen aus dem Sram BlackBox Entwicklungsprogramm ausgerüstet sein. Neu für den Australier werden die verbauten Schwalbe Reifen sowie die verbauten Nukeproof Componenten sein. Gut zu erkennen ist auf den Bildern bereits der neue Schwalbe Downhill-Reifen, der bereits in der letzten Saison als Prototyp zu sehen gewesen ist und im Rahmen des Schwalbe First Ride Programms im World Cup von verschiednen Fahrern getestet wird.

Die bisherigen Rennergebnisse von Sam Hill aus Australien sind vielversprechend – den Gesamtsieg bei der nationalen Serie konnte er sich mit einem weiteren Rennsieg am vergangenen Wochenende bereits vorab sichern.

“We are delighted with how the team’s Nukeproof Pulse race bikes have turned out. Everyone involved has done an incredible job to make our bikes look amazing and ready to win races! From the custom team paint job and matching RockShox decals the bikes are full factory! Sam has been flying in the Aussie races and Matt and Joe have been training hard for the upcoming season. I can’t wait for the first World Cup round at Fort William in June. Drop by our pits for a close up of the bikes and grab a signature from the team riders.” Nigel Page, Teammanager CRC/Nukeproof

Detailbilder vom CRC/Nukeproof Pulse (Sam Hill Teambike 2013)

CRC:Nukeproof Pulse Teambike 2013 - Details
# CRC:Nukeproof Pulse Teambike 2013 – Details

CRC:Nukeproof Pulse 2013 - Sram Antrieb
# CRC:Nukeproof Pulse 2013 – Sram Antrieb

CRC:Nukeproof Pulse - Schwalbe Reifen und Mavic Laufräder
# CRC:Nukeproof Pulse – Schwalbe Reifen und Mavic Laufräder

CRC:Nukeproof Pulse Sam Hill Teambike 2013
# CRC:Nukeproof Pulse Sam Hill Teambike 2013

Quelle: Chainreaction Hub Media-Veröffentlichung

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @nicht: Ich würde nicht davon ausgehen, dass Sam Hill die hier gezeigten Bremsen beim World Cup fährt... Das BlackBox Programm von Sram wird da schon was passendes bieten.

  2. benutzerbild

    nicht

    dabei seit 01/2008

    @Tobias:
    Dachte ich mir zwar auch, aber dürfen die Teile dann nicht in den Werbebildern gezeigt werden, oder wie läuft das?

  3. benutzerbild

    Jake_rides

    dabei seit 12/2012

    @Tobias:
    Dachte ich mir zwar auch, aber dürfen die Teile dann nicht in den Werbebildern gezeigt werden, oder wie läuft das?

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Wie läuft das genau mit den BlackBox-Parts? Werden die nur heimlich im Dunkeln montiert und gefahren? smilie
  4. benutzerbild

    ombre3000

    dabei seit 05/2012

    Sieht sehr geil aus!
    Ist eben geschmacks Sache!
    Go for it, Sam!

  5. benutzerbild

    Beckumer

    dabei seit 03/2008

    Noch ein kleiner Rückblick. Hatte langeweile smilie

    [ame="http://vimeo.com/63459355"]Best of Sam Hill 2012 on Vimeo[/ame]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!