Tracey Hannah ist im Finale des Downhill-Rennens im Rahmen des Crankworx-Festivals in Innsbruck gestürzt und hat sich dabei am Knie verletzt. Nun kam raus: Das Kreuzband ist beschädigt und die Australierin muss operiert werden. 

Seit diesem Jahr tritt die Australierin in veränderter Rolle auf und geht beim Downhill World Cup nicht mehr als aktive Racerin, sondern als Co-Kommentatorin von Rob Warner an den Start. Nach ihrem ersten Auftritt am Mikrofon in Leogang war die World Cup-Gesamtsiegerin 2019 nun aber wieder auf dem Bike unterwegs. Bei einem Sturz im Finale des Crankworx-Downhills hat sich Tracey Hannah nun aber offensichtlich etwas schwerer am linken Knie verletzt – die Rede ist von einer Verletzung des Kreuzbandes, eine OP ist laut ihrem Team zeitnah geplant.

After an amazing week riding at Crankworx I crashed on Sunday in my race run and damaged my ACL. I’m staying in Innsbruck this week to consult with a surgeon about what’s next. I didn’t lose my voice so I’ll still be yelling in the commentary box at the next World Cup in France. Thanks to the UR Team for taking care of me.

Tracey Hannah

Die gute Nachricht: Allzu gravierende Auswirkungen auf ihre Tätigkeit als Kommentatorin dürfte die Knie-Verletzung nicht haben. Auf dem Bike werden wir die schnelle Australierin in den kommenden Wochen und Monaten hingegen eher nicht sehen. Wir wünschen eine gute und schnelle Genesung!

Knie-Verletzungen beim Mountainbiken: Wer von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht? 

  1. benutzerbild

    cb1p111

    dabei seit 04/2021

    Ja, schade...

    restlicher Müll entfernt
  2. benutzerbild

    Hill_Down

    dabei seit 12/2013

    What the fuck? Was hat der „körperliche Fitnesszustand“ im ersten Moment mit einer Knieverletzung zu tun? Und ich will da auch keine Antwort drauf... nächstes Mal so niederträchtiges Gehabe bitte für dich behalten. Gute Besserung Richtung Tracey!
  3. benutzerbild

    kopis

    dabei seit 11/2001

    @cb1p111 und hier steht noch: erst denken....dann posten!!! 😡

    @ Tracey the best wishes
  4. benutzerbild

    claire

    dabei seit 08/2010

    Ja, schade...
    restlicher Müll entfernt

    Das einzige was total überflüssig ist - ist dein Kommentar!!!
    Wirklich unverschämt der Kommentar - ohne Worte.
  5. benutzerbild

    Daniel_R_aus_S

    dabei seit 02/2018

    Gute Besserung, Tracey.
    Ich denke da kommt sie gut durch. Was ich bisher so von ihr gehört und gelesen hab, hat sie eine super Einstellung zu dem Sport und eben auch zu den downsides die eben nicht ausbleiben.

    Sie hat ja auch mal einen TED-Talk, unter anderem auch über stürze, gehalten. Schon ein paar Jahre her aber passt hier trotzdem rein denk ich.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!