Truvativ Descendant Neuer 35 mm Vorbau und passende Lenker von SRAM

Truvativ bieten nun den passenden Vorbau zu ihren Descendant-Lenkern an. Der Truvativ Descendant-Vorbau wird in drei Längen angeboten und kommt mit 35 mm Klemmung daher. Passend dazu wurde auch die CoLab-Serie von Troy Lee Designs, Jerôme Clementz und Kyle Strait auf 35 mm umgestellt. Hier gibt es eine Übersicht zu allen Teilen.
Titelbild

Truvativ Descendant-Vorbau

  • Längen: 40 mm, 50 mm, 60 mm
  • Rise: 0 mm
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: 7050 Aluminium
  • Gewicht: 126–146g
  • Preis: 70 €
#
#
#

Truvativ Descendant-Lenker

Carbon

  • Breite: 800 mm
  • Rise: 20 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Kohlefaser
  • Gewicht: 230 g
  • Preis: 198 €
#

Aluminium

  • Breite: 800 mm
  • Rise: 25 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Aluminium
  • Gewicht: 310 g
  • Preis: 78 €
#

Truvativ Descendant CoLab-Lenker

Die Truvativ CoLab-Lenkerserie besteht aus Sondereditionen verschiedener SRAM-Teamfaherer und einer Kollektion, die zusammen mit Troy Lee Designs entworfen wurde. Die CoLab-Lenker werden von nun an ebenfalls als 35 mm Versionen erhältlich sein – selbstverständlich gibt es zu den Troy Lee-Lenkern weiterhin das passende Stickerset für 35 mm RockShox-Federgabeln.

Troy Lee Designs – Carbon

  • Breite: 760 – 800 mm
  • Rise: 20 mm
  • 5° Upsweep, 7° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Kohlefaser
  • Gewicht: 219 g
  • Preis: 223 € (inklusive Stickerpack)
#

Troy Lee Designs – Aluminium

 

  • Breite: 760 – 800 mm
  • Rise: 25 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: 7050 Aluminium
  • Gewicht: 349 g
  • Preis: 111 € (inklusive Stickerpack)
#
#

Jérôme Clementz

  • Breite: 760 mm
  • Rise: 20 mm
  • 5° Upsweep, 7° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: Kohlefaser
  • Gewicht: 219 g
  • Preis: 189 €
#

Kyle Strait

  • Breite: 808 mm
  • Rise: 25 mm
  • 5° Upsweep, 9° Backsweep
  • Klemmung: 35 mm
  • Material: 7050 Aluminium
  • Gewicht: 349 g
  • Preis: 87 €
#
Info & Bilder: SRAM

35 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Böse Unterstellung smilie

    Wir sind im Forum, das lebt von Unterstellungen smilie

    G.smilie
  2. die anzeige ist seit kurzen auf pinkbike, reaktionen sind die gleichen wie hier.

  3. da muss ich dir recht geben. im podcast von vitalmtb mit cesar rojo heißt es irgendwo, dass das 1,5-1/8 steuerrohr die schwachstelle der aktuellen trail- und enduro bikes, was die steifigkeit angeht. manche setzen aber lieber auf 35 mm klemmungen und boost mit 20 mm achse.smilie

    https://www.vitalmtb.com/features/T...sar-Rojo-Founder-of-UNNO-and-Cero-Design,2045
    Eine interessante Idee dazu von Bommelmaster mit seinem Stiffmaster Steuersatz (https://www.intend-bc.com/technology/headset/). Ob das beim Fahren tatsächlich spürbar ist?

    PS:
    Das Podcast Interview mit Cesar Rojo ist auch sehr interessant. Danke für den Link.
  4. das stiffmaster ist eine witzige idee, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an steifigkeit wirklich was bringt. da müsste ich ein paar fea bilder sehen.

  5. Ob das beim Fahren tatsächlich spürbar ist?


    rechnerisch sicher belegbar, aber spüren wird es höchstens ein bahnradfahrer auf papierglatter holzbahn beim antritt.
    im rumpeligen downhill kriegt da keiner was von mit, höchstens aus dem augenwinkel die schöne eloxalfarbe.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: