Uvex Renegade Mips: Infos und Preise
Der Uvex Renegade Mips MTB-Helm richtet sich an Enduro-Fahrer:innen und setzt auf die Mips-Technologie zur Reduzierung von Rotationsbeschleunigung des Gehirns bei Stürzen. Mit der Multi-Inmould-Konstruktion möchte die Marke für ein geringes Gewicht und eine schlanke Optik sorgen. Die Ausstattung mit einem verstellbaren Shield, einer Brillengarage und einem Coolmax-Innenfutter aus recycelten Materialien sollen das Profil des Helms weiter abrunden. Mit dem Anatomic 3D IAS-Größenanpassungssystem soll er sich optimal an die eigene Kopfform anpassen lassen. Zu haben ist der Renegade Mips ab 199,95 € (UVP).
- Enduro Halbschalenhelm mit MIPS
- Material Helm Multi-Inmould-Konstruktion
- Material Innenfutter Coolmax aus recycelten Materialien
- Besonderheiten MIPS-Technologie, verstellbares Shield, Brillengarage, Anatomic 3D IAS-Größenanpassung
- Zertifizierungen EN 1078:2012 + A1:2012
- Gewicht 410 g Herstellerangabe)
- Farben black-white matt, black matt, lilac-black matt, ruby red-black matt, hazel camo-black matt, black-jade matt
- Größe 54-58 cm, 57-61 cm
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.uvex-sport.com
- Preis Uvex Renegade Mips 199,95 € (UVP)
Der Renegade Mips ist in zwei Größen (54-58 cm, 57-61 cm) verfügbar und präsentiert sich in sechs Designs. Die Helme sind in Deutschland gefertigt, besondere Highlights des Modells sind die mehrteilige Schalenkonstruktion für zusätzlichen Schutz und die Mips-Technologie für erhöhte Sicherheit bei schrägen Aufprallszenarien. Das Uvex Anatomic 3D IAS Pro System und der Uvex Wing sollen eine optimale Anpassung an Kopfumfang und -höhe ermöglichen, während das hochwertige Coolmax-Innenfutter für Komfort sorgt. Das FlexShield ist 3-stufig verstellbar, um maximalen Schutz vor Sonne, Regen oder Gegenständen zu bieten.
Hinweis – in einer früheren Fassung des Artikels wurde ein Produkt vorgestellt, dass der Hersteller doch nicht vorstellen wird. Wir haben dieses entfernt.
Was sagt ihr zum neuen Uvex Renegade Mips?
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche
Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt
36 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas sind die Fontänen aufgewirbelten Zeugs vom Hinterrad der Vorausfahrenden, egal ob Schlamm, Kies, Staub, wasauchimmer.
Kann leider das Visier nicht verstellen.



Meiner war ja nur ein Prototyp,
drum hab ich die Visierschrauben eingeklebt, die haben damals noch nicht ewig, sondern immer nur so 1000km selbst gehalten.
drum ist auch der Tocsen einfach aufgeklebt statt integriert.
Auf jeden Fall is der Helm anständig getestet worden, kein Bananenprodukt, das kann ich aus erster Hand äh Kopf sagen ☝️😁
Ein Foto vom integrierten Tocsen wär recht nützlich gewesen (@uvex, @Redaktion).
Mein aufgeklebter Tocsen hält aber schon seit einigen Jahren. Trotzdem wäre mir ein integrierter wohl etwas lieber.
Wenn integriert, dann mutmaßlich im Drehrad, gibts doch schon bei einigen Modellen wie zB beim Quatro Integrale.
Aufgeklebt ist aber auch nicht schlecht, kann man im Fall des Falles eher noch leichter ablösen als das ins Drehrad integrierte und mit neuem hochwertigen "doppelseitigen Klebeband" wie dem originalen 3M auf den nächsten Helm kleben.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: