Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ein breites Portfolio für den Cross-Country-Einsatz bieten die taiwanesischen Reifen-Spezialisten von Vee Tire an
Ein breites Portfolio für den Cross-Country-Einsatz bieten die taiwanesischen Reifen-Spezialisten von Vee Tire an - wir stellen euch heute die drei Modelle Rocketman, Rail Rocco und Mission vor!
vee-tire-vorgestellt-1536
vee-tire-vorgestellt-1536
vee-tire-vorgestellt-1529
vee-tire-vorgestellt-1529
Der Vee Tire Rocketman ist für den Cross-Country-Einsatz auf trockenen und harten Böden konzipiert
Der Vee Tire Rocketman ist für den Cross-Country-Einsatz auf trockenen und harten Böden konzipiert - außerdem gibt es ihn auch in einer Gravel-Variante. Hier werden Fans von 27,5"-Reifen bedient.
Die Mittelstollen sind V-förmig angeordnet und sollen für einen geringen Rollwiderstand sorgen.
Die Mittelstollen sind V-förmig angeordnet und sollen für einen geringen Rollwiderstand sorgen.
Beim Vee Tire Rocketman trifft eine 120 tpi-Karkasse auf den vielseitigen Multi Purpose Compound.
Beim Vee Tire Rocketman trifft eine 120 tpi-Karkasse auf den vielseitigen Multi Purpose Compound.
vee-tire-vorgestellt-1518
vee-tire-vorgestellt-1518
Der Rail Rocco aus dem Hause Vee Tire soll als Allrounder von XC bis zum leichten Trail-Einsatz brillieren
Der Rail Rocco aus dem Hause Vee Tire soll als Allrounder von XC bis zum leichten Trail-Einsatz brillieren - verfügbar ist er in Deutschland als 29"-Reifen in zwei Breiten.
vee-tire-vorgestellt-1537
vee-tire-vorgestellt-1537
vee-tire-vorgestellt-1542
vee-tire-vorgestellt-1542
Beim Rail Rocco kommt der sogenannte Dual Control Compound zum Einsatz
Beim Rail Rocco kommt der sogenannte Dual Control Compound zum Einsatz - das soll die optimale Kombination aus geringem Rollwiderstand und guter Traktion bieten.
Der Vee Tire-Reifen der Wahl für den XC- und Marathon-Einsatz soll der Mission sein
Der Vee Tire-Reifen der Wahl für den XC- und Marathon-Einsatz soll der Mission sein - er ist in zahlreichen verschiedenen Ausführungen erhältlich und kommt unter anderem auch in einer schicken Skinwall-Ausführung.
vee-tire-vorgestellt-1530
vee-tire-vorgestellt-1530
vee-tire-vorgestellt-1531
vee-tire-vorgestellt-1531
Eine Aramid-Lage unter der Lauffläche soll den Reifen gegen Durchstiche schützen
Eine Aramid-Lage unter der Lauffläche soll den Reifen gegen Durchstiche schützen - B-Proof nennt Vee Tire dieses Feature, das auch bei anderen Modellen zum Einsatz kommt.
Wir verlosen jeweils einen Satz der hier vorgestellten Reifen
Wir verlosen jeweils einen Satz der hier vorgestellten Reifen - was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, erfahrt ihr oben!

Die Thailänder von Vee Tire bieten mittlerweile ein sehr umfassendes Sortiment an spannenden Mountainbike-Reifen an. Wir werfen heute einen Blick auf die drei XC-Modelle Rocketman, Rail Rocco und Mission. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, jeweils ein Reifenset zu gewinnen!

Seit über 40 Jahren produziert Vee Tire Reifen im Automobil-, Motorrad- und seit 2013 auch Mountainbike-Bereich. Insbesondere in den vergangenen Jahren haben die Thailänder mehr und mehr an Popularität gewonnen – was sicherlich auch an den guten Ergebnissen im Downhill World Cup liegen dürfte. Doch auch im Cross-Country-Segment bietet Vee Tire verschiedene Mountainbike-Reifen an, auf die es sich lohnt, einen Blick zu werfen. Wir schauen uns in der heutigen Ausgabe von Vorgestellt! die drei XC-Modelle Rocketman, Rail Rocco und Mission im Detail an. Zudem habt ihr die Möglichkeit, jeweils einen Satz der vorgestellten Reifen aus dem Hause Vee Tire zu gewinnen.

Ein breites Portfolio für den Cross-Country-Einsatz bieten die taiwanesischen Reifen-Spezialisten von Vee Tire an
# Ein breites Portfolio für den Cross-Country-Einsatz bieten die taiwanesischen Reifen-Spezialisten von Vee Tire an - wir stellen euch heute die drei Modelle Rocketman, Rail Rocco und Mission vor!
Diashow: Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz
vee-tire-vorgestellt-1530
Der Rail Rocco aus dem Hause Vee Tire soll als Allrounder von XC bis zum leichten Trail-Einsatz brillieren
vee-tire-vorgestellt-1518
Ein breites Portfolio für den Cross-Country-Einsatz bieten die taiwanesischen Reifen-Spezialisten von Vee Tire an
Beim Vee Tire Rocketman trifft eine 120 tpi-Karkasse auf den vielseitigen Multi Purpose Compound.
Diashow starten »
vee-tire-vorgestellt-1536
# vee-tire-vorgestellt-1536
vee-tire-vorgestellt-1529
# vee-tire-vorgestellt-1529

Vee Tire Rocketman: Infos und Preise

Der Vee Tire Rocketman ist bereit für jedes Abenteuer. Konzipiert ist der leichte Reifen primär für den Einsatz auf harten und trockenen Böden. Die mittigen Stollen fallen niedrig aus und sind V-förmig angeordnet, was für einen geringen Rollwiderstand sorgen soll. Die leicht erhöhten Seitenstollen sollen hingegen den Grip bei Kurvenfahrten optimieren. Für einen guten Übergang zwischen der Mitte und dem seitlichen Bereich sollen versetzte, laufrichtungsspezifische Blöcke sorgen. Erhältlich ist der Vee Tire Rocketman entweder als Mountainbike-Variante in 27,5″ oder als 700c Gravel-Ausführung.

  • Einsatz Cross-Country, Gravel
  • Größe 27,5″ x 1,95″ / 700c x 1,95″
  • Ausführung Faltkarkasse
  • Gummimischung MPC – Multi Purpose Compound
  • TPI 120
  • Gewicht 395 g (Herstellerangabe)
  • www.veetireco.com
  • Preis 57,75 € (UVP)
Der Vee Tire Rocketman ist für den Cross-Country-Einsatz auf trockenen und harten Böden konzipiert
# Der Vee Tire Rocketman ist für den Cross-Country-Einsatz auf trockenen und harten Böden konzipiert - außerdem gibt es ihn auch in einer Gravel-Variante. Hier werden Fans von 27,5"-Reifen bedient.
Die Mittelstollen sind V-förmig angeordnet und sollen für einen geringen Rollwiderstand sorgen.
# Die Mittelstollen sind V-förmig angeordnet und sollen für einen geringen Rollwiderstand sorgen.
Beim Vee Tire Rocketman trifft eine 120 tpi-Karkasse auf den vielseitigen Multi Purpose Compound.
# Beim Vee Tire Rocketman trifft eine 120 tpi-Karkasse auf den vielseitigen Multi Purpose Compound.
vee-tire-vorgestellt-1518
# vee-tire-vorgestellt-1518

Vee Tire Rail Rocco: Infos und Preise

Der Rail Rocco ist der XC-Allrounder aus dem Hause Vee Tire. Besonders gut soll der Vee Tire Rail Rocco auf trockenen Böden funktionieren – dabei sollen die Allround-Fähigkeiten aber nicht zu kurz kommen. Erhältlich ist der Vee Tire Rail Rocco ausschließlich in 29″. Hier hat man die Wahl zwischen den beiden Breiten 2,1″ und 2,25″. Für die nötige Traktion setzt Vee Tire beim Rail Rocco-Faltreifen auf einen Dual Control Compound.

  • Einsatz Cross-Country
  • Größe 29″ x 2,1″ / 29″ x 2,25″
  • Ausführung Faltkarkasse
  • Gummimischung DPC – Dual Control Compound
  • TPI 120
  • Gewicht 620 g (Herstellerangabe)
  • www.veetireco.com
  • Preis 62,95 € (UVP)
Der Rail Rocco aus dem Hause Vee Tire soll als Allrounder von XC bis zum leichten Trail-Einsatz brillieren
# Der Rail Rocco aus dem Hause Vee Tire soll als Allrounder von XC bis zum leichten Trail-Einsatz brillieren - verfügbar ist er in Deutschland als 29"-Reifen in zwei Breiten.
vee-tire-vorgestellt-1537
# vee-tire-vorgestellt-1537
vee-tire-vorgestellt-1542
# vee-tire-vorgestellt-1542
Beim Rail Rocco kommt der sogenannte Dual Control Compound zum Einsatz
# Beim Rail Rocco kommt der sogenannte Dual Control Compound zum Einsatz - das soll die optimale Kombination aus geringem Rollwiderstand und guter Traktion bieten.

Vee Tire Mission: Infos und Preise

Ebenfalls eine Allround-Ausrichtung hat der Vee Tire Mission – noch stärker als der Rail Rocco soll er in eine Alleskönner-Richtung gehen. Das soll ihn zur optimalen Wahl für all diejenigen machen, die auf der Suche nach einem leichtgewichtigen, schnell rollenden Cross-Country- und Marathon-Reifen sind. Hier bietet Vee Tire eine große Auswahl an verschiedenen Durchmessern, Karkassen und Compounds an.

  • Einsatz Cross-Country
  • Größen 26″ x 2,1″ / 27,5″ x 2,1″ / 29″ x 2,1″
  • Ausführung Falt- / Drahtkarkasse
  • Gummimischung MPC – Multi Purpose Compound oder DPC – Dual Control Compound
  • TPI 72 oder 120
  • Gewicht ab 570 g (Herstellerangabe)
  • www.veetireco.com
  • Preis ab 26,45 € (UVP)
Der Vee Tire-Reifen der Wahl für den XC- und Marathon-Einsatz soll der Mission sein
# Der Vee Tire-Reifen der Wahl für den XC- und Marathon-Einsatz soll der Mission sein - er ist in zahlreichen verschiedenen Ausführungen erhältlich und kommt unter anderem auch in einer schicken Skinwall-Ausführung.
vee-tire-vorgestellt-1530
# vee-tire-vorgestellt-1530
vee-tire-vorgestellt-1531
# vee-tire-vorgestellt-1531
Eine Aramid-Lage unter der Lauffläche soll den Reifen gegen Durchstiche schützen
# Eine Aramid-Lage unter der Lauffläche soll den Reifen gegen Durchstiche schützen - B-Proof nennt Vee Tire dieses Feature, das auch bei anderen Modellen zum Einsatz kommt.

Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x 1 Reifensets von Vee Tire

Du hast Lust, eines der neuen Reifensets von Vee Tires auszuprobieren? Dann hast du beim Gewinnspiel die Möglichkeit dazu: Wir verlosen jeweils einen Satz Vee Tire Rocketman (27,5″ x 1,95″), einen Satz Vee Tire Rail Rocco (29″ x 2,25″) und einen Satz Vee Tire Mission (29″ x 2,1″). Alles, was du dafür tun musst, ist folgende Frage in den Kommentaren zu beantworten:

Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?

Eine Antwort pro Teilnehmer*in zählt. Nicht auf das Gewinnspiel bezogene Antworten werden nicht berücksichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner*innen und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts oder ausschließlich für das Gewinnspiel erstellte Accounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am Freitag, dem 05. August 2022, um 08:00 Uhr.

Wir verlosen jeweils einen Satz der hier vorgestellten Reifen
# Wir verlosen jeweils einen Satz der hier vorgestellten Reifen - was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, erfahrt ihr oben!

Für Transparenz: Beiträge in unserer Rubrik „Vorgestellt!“ werden von MTB-News erstellt, aber ihre Produktion wird vom Hersteller bezahlt. Deshalb sind sie eindeutig als Anzeige gekennzeichnet. Dennoch steckt in den Bildern und den Texten die Erfahrung der Redaktion, die auf diese Weise mitfinanziert wird. Das ermöglicht auch die Produktion der ganzen Vielfalt unabhängig produzierter Tests, Ausprobiert- und Service-Artikel. Vorgestellt!-Beiträge, die vor dem 15. April 2021 veröffentlicht wurden, sind unabhängig redaktionell erstellt.

Anzeige
  1. benutzerbild

    filiale

    dabei seit 06/2005

    Was mir wichtig ist: Der Reifen muß trotz Pannenschutz auch leicht sein und schnell rollen. Eine schwere Aufgabe für die Hersteller. Daher bin ich gespannt ob der Rail Rocko 2,25" das erfüllt.

  2. benutzerbild

    waldfrucht

    dabei seit 07/2006

    Grip und Pannensicherheit sind mir wichtig.

  3. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?

    Es gibt nicht den einen Aspekt. Wichtig ist mir, dass ein XC Reifen für vorne gute Seitenstollen für ordentlichen Seitenhalt hat. Hinten bin ich weniger empfindlich. Bremsgrip ist mir weniger wichtig im Vergleich zum Rollwiderstand. Der Rollwiderstand muss top sein. Und auch das gewicht muss im Rahmen bleiben (nicht viel über 700g. ich fahren hinten sowieso ein Insert).

    Muss ich nach Wichtigkeit sortieren: Es wird der Reifen mit am meisten Seitenhalt und dem besten Rollwiderstand, bei unter 720g. Das ist dann zB ein Speci Fast Trak hinten und ein Ground Control vorne.
  4. benutzerbild

    Roman441

    dabei seit 04/2020

    Für mich sind Gewicht, Rollwiederstand und tubless mit am wichtigsten

  5. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Gewonnen haben

    @JohSch
    @ohne und
    @GrazerTourer – alle wurden bereits benachrichtigt. Viel Spaß mit den Reifen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!