Einarmig Biken – geht das? Thomas Bannisters linker Arm ist seit achteinhalb Jahren gelähmt – was ihn nicht davon abhält auf dem Bike ziemlich wild zu shreddern – einarmig! Sieh am besten selbst:

Im Video zu sehen: die beiden schlanken Formula-Bremsgriffe hat Thomas Bannister direkt übereinander montiert, damit er sie beide mit einer Hand aber trotzdem unabhängig voneinander bedienen kann. Zusätzlich nutzt er einen Lenkungsdämpfer.

Video: The Art of Balance | Thomas Bannister

  1. benutzerbild

    exto

    dabei seit 09/2006

    Das leichte "schwänzeln" des Bikes bei jedem Abheben macht mich schon beim Zugucken nervös. Wahrscheinlich Gewöhnungssache smilie

  2. benutzerbild

    JanR22

    dabei seit 12/2014

    Wie cool wäre es, wenn er mit einer Lefty Gabel fährt smilie

  3. benutzerbild

    böser_wolf

    dabei seit 02/2007

    schaut euch mal die seite an
    http://www.notbroken.co.uk/
    der tom hat auch einen armplexus schaden und hat sich eine schiene gebaut

    ich fahr selber nach einem motorrad unfall mtb mit einem armplexus schaden (teil lähmung arm/schulter/hand)
    zum glück geht bei mir der trizeps und die hand eingermaßen
    am anfang war ich auch einarmig unterwegs heftiger scheiss

  4. benutzerbild

    paradox

    dabei seit 03/2003

  5. benutzerbild

    luxaltera

    dabei seit 06/2011

    der fährt besser als ich mit zwei armen. Goiler Lachs.
    frage mich nur wie toll seine hand das auf dauer findet. Das gab bestimmt nen haufen sehnenscheidenentzündungen beim üben. Hoffe für ihn das er sich die hand oder das gelenk nicht damit vermurkst. die gefahr ist natürlich doppelt so gross das er nach ner weile noch mehr probleme hat. Auch bei stürzen hat er ja nur eine hand um sich abzufangen. die chance das er sich die bricht bzw seinen sturz nicht ausreichend dämpfen kann ist ja auch erhöht. Das er soweit gekommen ist, ist auf jeden fall mit nem haufen lehrgeld und schmerz einher gegangen. umso mehr respekt verdient er. wahnsinn.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!