Des einen Leid – des anderen Freud: während die Wintersportler weiter auf Schnee warten, haben einige Bikeparks ihre Pforten über Weihnachten geöffnet und versprechen Bikegenuss bei frühlingshaften Temperaturen. Wir haben für euch die geöffneten Bikeparks in dieser Liste zusammengetragen.

Geisskopf

Bleibt das Wetter weiterhin ohne Eis und Schnee, sind von 25.12.2015 bis zum Ende der Winterferien täglich ab 9:00 Uhr der Sessellift sowie mehrere Bikestrecken des Bikeparks geöffnet!
Strecken: Alle Strecken geöffnet
(ausser Evil Eye 1.0 & Evil Eye 2.0 You Go First)

Ochsenkopf

Der Lift am Ochsenkopf hat ab diesem Wochenende wieder geöffnet, aber leider sind keine Biketräger mehr dran. Die Strecken am Oko sind aber immer auf eigene Gefahr befahrbar, wenn kein Schnee zum Skifahren liegt. Das Bullhead House hat ab diesem Wochenende auch wieder geöffnet!

Schöneck

Da der Lift schon für die Wintermission umgerüstet ist, würden wir euch mit unseren bewährten Shuttlehängern auf den Berg befördern. Leider ist der Flowtrail/ErichPoppTrail wegen Bauarbeiten nicht befahrbar, euch stehen daher die beiden Downhills, Singletrail, Jumpline und der Übungsparcours zur Verfügung! Sollte es trotz aller positiven Wettervorhersagen schlechter werden, eventuell sogar Schnee geben, oder es sind zu wenig Teilnehmer, behalten wir uns vor, kurzfristig abzusagen.

Start 26.-28.12.2015 10-16 Uhr
Preis 15€

Beerfelden

27. – 30.12. soll bei gutem Wetter geöffnet sein

Hahnenklee

Unsere Trails sind immer geöffnet und ihr könnt gerne fahren kommen. Während der Wintersaison sind die Lifts allerdings für Biker geschlossen, also ist ein Endurobike das Beste, wenn ihr nicht schieben wollt.

Willingen

Die Ettelsberg Kabinenseilbahn ist für Fußgänger & Biker täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Freedride- und Downhillstrecke ist ab sofort wieder geöffnet.

Alpenbikepark Chur

Täglicher Betrieb ab 24. Dezember 2015 – Gute Verhältnisse & warmes Wetter – Solange kein Schnee kommt bleibt der Park offen – Viel Spass beim X-MAS BIKEN!

Les Gets

In an inspired move by Bike Park Les Gets & Les Gets the bike tracks on MT Chéry will be opened up to the public from Saturday.

Sind weitere Parks geöffnet? Schreibe uns in den Kommentaren, wir ergänzen diese Liste!

  1. benutzerbild

    MaximusPrime

    dabei seit 05/2014

    Landus schrieb:
    Servus, weis einer von euch ob der Geißkopf auch am Montag (wo normalerweise zu ist) offen hat? In der Mitteilung steht es zwar so drinnen aber man weis ja nie, und bevor die anreise umsonst ist Danke schon mal und frohe Weihnachten


    Ich habe gestern angerufen und eine e-mail geschrieben (sicher ist sicher)
    Am Telefon sagte man mir, dass jeden Tag offen ist, solange kein Schnee fällt!
    In der email stand
    *Es ist jetzt der Lift geöffnet täglich ab 9:00 Uhr solange in Bayern die Ferien sind, das heisst bis 10.1.2016.
    Wenn das Wetter so bleibt und wir nicht vom Schnee überrascht werden.
    Der Bikeverleih hat aber geschlossen.*

    Bin auch morgen am Start
  2. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    am Geisskopf war heute kein so großer Unterschied zum Sommer: Parkplatz voll, 10min am Lift warten, Strecken so wie immer Nur der Schlepper hat nur jeden 3. Bügel montiert, man wartet am Schlepper minimal länger als am Sessel.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    jammerlappen

    dabei seit 04/2007

    Tyrolens schrieb:
    [URL]https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/10269627_1108249629215943_300470068420511227_n.jpg?oh=9b41dfbfca1ea8d479259289ed465443&oe=57152614[/URL]


    Sperre generell immer vom 31.11. bis 01.04.



    also nie?
  5. benutzerbild

    marius_

    dabei seit 11/2008

    war heute auch am Geißkopf, mittags war es kurz mal voll, sonst normale Wartezeiten. alles ganz normal wie im Sommer, wie reo-fahrer schon richtig sagte
  6. benutzerbild

    Radde

    dabei seit 06/2005

    Zum Geisskopf: Samstag war's ideal - Sonntags fast zu voll.

    Streckenbedingungen top - im unterem teil der DH ein wenig matschig, aber glaub das ist auch oft im Sommer so.

    [MEDIA=youtube]yuHVZpzkPms[/MEDIA]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!