Die Firma Wolf Tooth ist vor allem für ihre Kettenblätter bekannt, doch auch bunte Steuersätze gehören zum Portfolio des Unternehmens. Neu sind allerdings die verschiedenen Lager-Optionen und Preisklassen – hier die Übersicht.

Wolf Tooth-Steuerstätze: Infos und Preise

Wolf Tooth führt mit der Performance-Linie eine Reihe neuer Steuersätze ein. Diese gleichen den bisherigen Premium-Steuersätzen, verfügen jedoch nicht über die hochwertigen Lager aus rostfreiem Stahl, sondern über brünierte Lager, die lediglich rostabweisend sind. Alle Lager sollen über hochwertige Dichtungen verfügen, bestehen aus 6061-Aluminium und sind in neun Farben erhältlich.

  • Material 6061 Aluminium
  • Lager Premium: Enduro (rostfreier Stahl) | Performance: brüniert
  • Farben Auswahl aus 9 Farben
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.wolftoothcomponents.com
  • Preis 45–62 € (Premium) | 34–40 € (Performance)
Die Premium und Performance-Steuersätze unterscheiden sich vor allem bei den Lagern
# Die Premium und Performance-Steuersätze unterscheiden sich vor allem bei den Lagern - Premium-Steuersätze sind allerdings auch in verschiedenen Stack-Höhen erhältlich und etwas teurer.

Die Wolf Tooth Premium-Steuersätze sind in drei verschiedenen Stack-Höhen erhältlich und verfügen über eine lebenslange Garantie. Die Performance-Linie hingegen ist nur in einer Höhe erhältlich und verfügt über ein Jahr Garantie.

Was sagt ihr zur Steuersatz-Palette von Wolf Tooth?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Wolf Tooth
  1. benutzerbild

    Gefahradler

    dabei seit 10/2004

    Demnächst werden dann Tretlagerschalen einzeln bepreist und verkauf: einmal high performance left side bitte
  2. benutzerbild

    Member57

    dabei seit 04/2004

    Wo besteht dann ein Mehrwert gegenüber CK oder anderen?

    ollo schrieb:

    Ihr Helden......... bitte mal die Preise richtig recherchieren, der Steuersatz kostet keine 62 sondern nur das Unterteil das Oberteil kommt noch mal dazu. Ein bekannter Onlineshop ruft 66 für unten 78 für oben auf
  3. benutzerbild

    k_star

    dabei seit 04/2008

    Alle Lager sollen über hochwertige Dichtungen verfügen

    steht das noch gar nicht fest, oder verfügen die lager über hochwertige dichtungen?
  4. benutzerbild

    Gefahradler

    dabei seit 10/2004

    Das muss sich erst noch über Jahre hinweg feststellen, ob die Dichtungen hochwertig sind, woher soll man das jetzt schon wissen?
  5. benutzerbild

    paulderpete

    dabei seit 11/2014

    Member57 schrieb:

    Wo besteht dann ein Mehrwert gegenüber CK oder anderen?



    Ein superstar made in uk steuersatz reicht absolut aus. Hat alles, was man braucht inkl vieler Farben, außer nen großen Markennamen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!