Kann man ein allgemein anerkanntes und geschätztes Produkt noch verbessern? Man kann! Die neue HS 33 hat alle Attribute beibehalten, die unseren bekanntesten Stopper so beliebt gemacht haben: Kraftvoll, wartungsarm, legendär zuverlässig.

NEU: Der wohl letzte Schwachpunkt ist beseitig. Die bis dato “fummlige” Montage gehört der Vergangenheit an. EVO2 heißt die Zauberformel. So genial einfach, dass Sie schlichtweg begeistert sein werden! Die neue HS 33 von MAGURA:

Einfach gut, durch und durch MAGURA eben!

Technik

Vollhydraulische Felgenbremse. Dank 14 mm Geberkolben-Durchmesser ca. 25% kräftiger als die HS 11. Bremsgriff (Geber) in filigranem Design aus Aluminium mit geschmiedetem Aluminium-U-Blade Hebel mit integriertem TPA für werkzeuglosen Belagsverschleißausgleich. 5 Jahre Garantie auf Dichtheit von Bremsgriff und -zylindern.

Gewicht:

800 Gramm/Paar.

Zielgruppe

MTB’s, Trekking- und Reiseräder.

Die Einstiegs-Disc Julie kommt ebenfalls im neuen Gewand. Der Bremsgriff erhielt ein komplett neues, aggressiveres Design. Die Bremszange ist nun wie bei Marta und Louise aus einem Stück („one piece design“) und dadurch supersteif. Die Bremsbeläge sind mit denjenigen der „alten“ Julie identisch. Der Belagsverschleiss ist nun auch bei Julie ohne Belagsausbau mit der Transportsicherung zu messen.

Unsere Freeride Federgabel Thor ist nach langer Wartezeit, die hauptsächlich auf die Verlagerung der Fertigungseinrichtungen von Holland nach Deutschland zurückzuführen ist, nun endlich erhältlich, und zwar mit 1,1/8″ oder 1,5″ Steuerrohr.

(Text und Fotos aus Magura-PM)

HS33 2005 (Verfügbar ab Oktober 04):

Julie 2005 (Verfügbar ab Oktober 04):

Thor (Verfügbar ab Juli 04):

Alle Fotos gibt es hier in groß

Ich habe selbst an einem Bike die alte HS 33 und die fummelige Montage war dort mein einziger Kritikpunkt – wenn sich das wirklich gebessert hat:

Was denkt Ihr über die Änderungen?

  1. benutzerbild

    Merlin

    dabei seit 08/2001

    bei einem trial-tauglichen Brake-Booster, muß man beide Seiten mit der Bremse verschrauben; die meisten trial-Rahmen haben Sockel für eine Direkt-Montage, was erstens den Evolution-Adapter hinfällig macht und 2. den Radausbau ohne Luft-ablassen von vornherein ausschließt...

    Ich sehe schon, ich hätte meine hellseherischen Fähigkeiten bemühen müssen, dann hätte ich auch gesehen das du ein Trial-Bike meinst....
  2. benutzerbild

    LauraPalmer

    dabei seit 11/2003

    des wär wohl alchimistischer Mindeststandard gewesen, wennst schon wie ein alter Krötenbein und Rattenschwanzmixer heist;

  3. benutzerbild

    Canyon

    dabei seit 03/2002

    Nicht nur komplett überarbeitete HS33, nein es gibt auch wieder eine Limited Edition ( 3333 Stück ) in goldener Eloxierung. Und das Stärkste , man bekommt für einen Preis von ca. 205,-Euronen auch noch eine Uhr dazu smilie

  4. benutzerbild

    Marko

    dabei seit 09/2001

  5. benutzerbild

    trailblaster

    dabei seit 08/2002

    Sind die Magura Beläge aus dem Trialbereich eigentlich für CC-Fahrer zu empfehlen? Die Beläge dürften ja einen hohen Verschleiß haben, oder?

    Außerdem verbaue und fahre ich seit vielen Jahren Maguras und bin
    absolut zufrieden im Gegensatz zu gefahrenen Scheibenbremsen und V-Brakes von verschiedenen Herstellern. Mein absolutes Willhaben ist die German Answer Kilo mit firm-tech Aufnahme!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!